Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer hat schon einmal eine Sonnenfinsternis erlebt?

Plaudereien Wer hat schon einmal eine Sonnenfinsternis erlebt?

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wer hat schon einmal eine Sonnenfinsternis erlebt?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf JuergenS vom 14.03.2015, 09:16:17
1999 erlebte ich bei uns in Großhadern damals keine Wolkenverdeckung, aber das kann ja regional verschieden gewesen sein.

Servus


Zweifellos, Heigl - in der Innenstadt, wo ich gemeinsam mit Kollegen gespannt wartete, schoben sich leider genau zum Höhepunkt der SoFi Wolken vor die Sonne.
Freunde, die das Ereignis vom Olympiaberg aus beobachten wollten, berichteten, es habe leicht zu nieseln begonnen.
Du hattest offensichtlich wettermäßig den 'besseren' Standort (Y).

Servus
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Wer hat schon einmal eine Sonnenfinsternis erlebt?
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf Shenaya vom 14.03.2015, 09:42:56
Diese SoFi hatte ich im Bw Haltingen erlebt, war ein sehr komisches Licht, so fahl, war alles in ganz hellgrauem Licht getaucht.

Bin von dieser SoFi überrascht worden.
adam
adam
Mitglied

Re: Wer hat schon einmal eine Sonnenfinsternis erlebt?
geschrieben von adam
als Antwort auf Locomotivedriver vom 14.03.2015, 16:04:49
Die Vögel hörten auf zu zwitschern.

--

adam

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Wer hat schon einmal eine Sonnenfinsternis erlebt?
geschrieben von nasti
als Antwort auf adam vom 14.03.2015, 17:37:30
Ich werde nie vergessen diesen Tag. War ich in Kroatioen in Medulina , hotel Medulina. Med --heißt in slawische Sprache Honig.
Mein Sohn hatte mir in Medulina vorgestellt die Eltern seiner zukünftigen Frau aus Slowakei, in Kroatien war knapp nach Krieg, alles freute sich und alles war sehr billig. Wir alle saßen an Schwimingspool, die Kellner hatten uns so bedient wie in amerikanische Filme, und ich bekam auch eine solche dunkle Brille.
Auf Wetterverhältnisse errinere mich nicht so genau, war sehr warm und sonnig, duftete alles nach Rosen, Honig und Sekt welcher uns reichlich serviert war.
Ich war aus unbekannte Grunden sehr glücklich. Ich fühlte mich in Kroatien wie in Paradies.Und war ich vieeel jünger.

Nasti
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Wer hat schon einmal eine Sonnenfinsternis erlebt?
geschrieben von Silvan
als Antwort auf nasti vom 14.03.2015, 23:52:35
Ich werde nie vergessen diesen Tag. War ich in Kroatioen in Medulina , hotel Medulina. Med --heißt in slawische Sprache Honig.


Interessant!

Und Met ist in der deutschen Sparche der Honigwein.
al-conchita-ole
al-conchita-ole
Mitglied

Re: Wer hat schon einmal eine Sonnenfinsternis erlebt?
geschrieben von al-conchita-ole
als Antwort auf johanna vom 13.03.2015, 16:54:58
Ja! Ich weiß nicht mehr genau wann sie war. Nur die spezielle Schutzbrille erinnert mich noch daran.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer hat schon einmal eine Sonnenfinsternis erlebt?
geschrieben von schorsch
Tipp: Wer bei Regenwetter guckt, braucht keine Sonnenbrille! ()
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Wer hat schon einmal eine Sonnenfinsternis erlebt?
geschrieben von Silvan
als Antwort auf al-conchita-ole vom 15.03.2015, 15:51:27
Ja! Ich weiß nicht mehr genau wann sie war.



Sicher 1999?
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wer hat schon einmal eine Sonnenfinsternis erlebt?
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 14.03.2015, 23:52:35
Jetzt kannst du in Phantasien verfolgen

liebe Silvan

wie unsere Vorfahren in tiefe Vergangenheit feierten zussammen und tranken MED. Einer , glaube ein große blonde Germane könnte nicht das D aussagen, aber trotzdem war er ein guten Kämpfer und potenter Jungmann, was er sofort bewies wenn er eine schöne Frau beglückte vor Augen der feierden. Die grioße blonde waren imer ein Traum für jede Frau.Weil die Frau war sehr hübsch, ärgerten sich die Zugehörige und greifen die Party an!! So raubten die schöne Frauen die große Germanen und flüchteten richtun Bayer, alle sagten stat MED nur MET wie der Chef, welcher hatte ein Sprachfehler. :lol.Die Bayere sprechen bis jetzt mit einem Defizit.

Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer hat schon einmal eine Sonnenfinsternis erlebt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 14.03.2015, 17:37:30
Bei der bevorstehenden Sonnenfinsternis wird es ja richtig spannend: da mittlerweile viel Energie aus den Fotovoltaik-Anlagen auf den Dächern kommt, die von der Sonne eingespeist werden, darf mich Spannung erwartet werden, ob wir dann alles länger in der Dunkelheit sitzen, unsere Gefrierttruhen nicht mehr arbeiten, geschweige denn von anderen Elektrogeräten, den Produktionsbetrieben, öffentlichen Verkehrsmitteln usw. Bin gespannt, wie das ausgehen wird.
Bei der letzten Sonnenfinsternis war das ja noch völlig anders - da wurde die Energie ja noch aus den AKW`s geliefert, die eine solche nicht tangierte. Olga

Anzeige