Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer war so klug sich das auszudenken?

Plaudereien Wer war so klug sich das auszudenken?

caya
caya
Mitglied

Re: OT
geschrieben von caya

sorry, falsch...Irrtum....Fehler
caya
caya
Mitglied

Re: Wer war so klug sich das auszudenken?
geschrieben von caya
als Antwort auf hema vom 28.05.2010, 10:38:15
Hallo Hema,

da kommt man doch echt ins Grübeln...
Ja, welches Genie hat sich das wohl ausgedacht.....

Mir fällt dazu, und zu den meisten Antworten auf deinen Beitrag nix mehr ein.

Außer:

Es gibt kein Wunder für den, der sich nicht wundern kann.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.
(Albert Einstein)

Ich selbst komm aus dem Wundern über diese Zahlenanordnung gar nicht mehr raus!
JA, ich lebe noch!

Gruß
Caya
hema
hema
Mitglied

Re: Wer war so klug sich das auszudenken?
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 28.05.2010, 11:33:16
ansonsten hema, du bist doch so bibelfest:

Sechshundertsechsundsechzig (666) ist eine biblische Zahl der Offenbarung des Johannes, der im Rahmen des Okkultismus und der Zahlenmystik besondere Bedeutung zugeschrieben wird. Sie wird auch als Zahl des Tieres oder Zahl des Antichristen bezeichnet.


Ja, da kann ich dir weiter helfen.
Du gehst auf meine Homepage
http://www.homepage.at und dann auf Kapitel 13 (eigene Seite).
Genau dort steht die Antwort auf deine Frage.

@benny - Sorry, du begreifst eben nicht worum es geht. Wie kommst du auf "GlaubensgenossInnen"? Hast du sie gefragt und wen hast du gefragt?

**********************************

Weil wir gerade bei den Zahlen sind:

Man sagte mir, das ganze Universum wurde auf Zahlen, Farben und Tönen (Schwingungen) aufgebaut.




Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Wer war so klug sich das auszudenken?
geschrieben von hema
als Antwort auf caya vom 28.05.2010, 17:22:13

Caya, mir ging es auch so, als ich diese Zahlenreihen zum ersten mal sah.

Ich hab noch etwas Tolles in Bezug auf Zahlen abgespeichert. Kann ich aber leider nicht einstellen, weil es eine Präsentation ist. Könnte es aber per Mail weiter senden.




benny
benny
Mitglied

Re: Wer war so klug sich das auszudenken?
geschrieben von benny
als Antwort auf hema vom 28.05.2010, 17:22:48
Ooh doch hema, ich begreife sehr sehr gut,mach dir darum mal keinen Kopf,pass nur auf deinen auf, das scheint wichtiger.

Gruß
benny
hema
hema
Mitglied

Re: Wer war so klug sich das auszudenken?
geschrieben von hema
als Antwort auf benny vom 28.05.2010, 17:31:24

Bitte benny, laß mich in Ruhe!
Ich lasse dich leben wie du willst und
du läßt mich leben wie ich will! OK?

Oder was willst du von mir?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer war so klug sich das auszudenken?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 28.05.2010, 10:38:15
Das ganze westliche Zahlensystem ist auf den 10 Fingern des Menschen aufgebaut. Also auch alle "Zahlenspielereien".

Nun kannst natürlich du wieder kommen und sagen: "Aber auch unsere 10 Finger hat doch der liebe Gott gemacht. Also ist das Zahlensystem auch Gottes Werk!"
hema
hema
Mitglied

Re: Wer war so klug sich das auszudenken?
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 29.05.2010, 14:09:48
Schorsch, ich finde es nur fatastisch, dass es so ist!

Sonny
Sonny
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Sonny
als Antwort auf caya vom 28.05.2010, 17:17:00
Zur Zeit lese ich ein Buch, ein Erfahrungsbericht eines Savants. ( Autist )
Der Autor Daniel Tammert ist ein Rechen-und Zahlenkünstler.
Schon als kleines Kind liebte er Zahlen und jede Zahl hat eine bestimmte Farbe zusätzlich erkennt er in jeder Zahl einen Gegenstand.
Z.B. Elf ist freundlich und fünf ist laut.


Er meint jeder könnte über sich hinauswachsen und bis ins hohe Alter lernen. Denn für ihn steht fest:
Wir alle sind hochbegabt.
Einige Rechenbeispiele sind beschrieben - für mich leider ein böhmisches Dorf.
Die genannte Zahlenreihe könnte durchaus von ihm sein.

Er schreibt:
Wer weiß,vielleicht sind wir dann bald wie er in der Lage, die Zahl Pi bis zur 22514sten Stelle zu rezitieren oder eine Woche vor dem Urlaub die jeweilige Landessprache zu erlernen.

Na ja die Hoffnung trägt uns weiter

viele Grüße
Sonny

Anzeige