Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie schnell seid ihr im Notfall?

Plaudereien Wie schnell seid ihr im Notfall?

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Wie schnell seid ihr im Notfall?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf elena vom 29.07.2009, 13:05:43
Hallo Elena, ich danke Dir das Du dein schlimmes Erlebnis hier eingestellt hast und hoffe das inzwischen alles wieder in Ordnung gekommen ist.
Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das uns jeden Tag auch so etwas passieren könnte. Nun werde ich mal Vorsorge treffen mit Rauchmelder und Papiere einscannen.
L.G.
gitti66
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie schnell seid ihr im Notfall?
geschrieben von hugo
als Antwort auf gitti66 vom 30.07.2009, 10:23:16
gute Idee gitti, Rauchmelder


Beinahe alle 2 Minuten ein Wohnungsbrand in Deutschland, über 600 Todesopfer pro Jahr – wären alle Wohnungen und Häuser in Deutschland mit einem Rauchmelder ausgestattet, ließe sich diese Zahl drastisch reduzieren.

In sechs deutschen Bundesländern wurde inzwischen eine Rauchmelderpflicht in die jeweilige Landesbauordnung mit aufgenommen.
Wir hier in Meckpom müssen bis zum Jahresende auch flächendeckend alle Wohnungen damit ausstatten.

Auch an eine Notfallmappe (Notfallschublade ,,) sollten wir denken und das nicht nur wegen Brand und Hochwasserschäden sondern auch wegen Krankheit, Unfall usw,,

eine immer griffbereite Mappe, Schachtel, Kiste, Koffer, Tasche oder,,,mit allen nötigen wichtigen und/oder( wertvollen ? ) Dingen sollte in jedem Haushalt bereitstehen,,
aber wie das so ist,,,ich hab zwar das Einsehen aber,,,also demnächst geht los,, oder ? *g*


--
hugo
elena
elena
Mitglied

Re: Wie schnell seid ihr im Notfall?
geschrieben von elena
als Antwort auf hugo vom 30.07.2009, 10:47:53
gute Idee gitti, Rauchmelder


Beinahe alle 2 Minuten ein Wohnungsbrand in Deutschland, über 600 Todesopfer pro Jahr – wären alle Wohnungen und Häuser in Deutschland mit einem Rauchmelder ausgestattet, ließe sich diese Zahl drastisch reduzieren.

In sechs deutschen Bundesländern wurde inzwischen eine Rauchmelderpflicht in die jeweilige Landesbauordnung mit aufgenommen.
Wir hier in Meckpom müssen bis zum Jahresende auch flächendeckend alle Wohnungen damit ausstatten.

Auch an eine Notfallmappe (Notfallschublade ,,) sollten wir denken und das nicht nur wegen Brand und Hochwasserschäden sondern auch wegen Krankheit, Unfall usw,,

eine immer griffbereite Mappe, Schachtel, Kiste, Koffer, Tasche oder,,,mit allen nötigen wichtigen und/oder( wertvollen ? ) Dingen sollte in jedem Haushalt bereitstehen,,
aber wie das so ist,,,ich hab zwar das Einsehen aber,,,also demnächst geht los,, oder ? *g*


--
hugo
geschrieben von hugo


--
elena

Anzeige

elena
elena
Mitglied

Re: Wie schnell seid ihr im Notfall?
geschrieben von elena
als Antwort auf hugo vom 29.07.2009, 20:12:01
Dann werde ich dich mal in ein paar Wochen erinnern, Hugo, ob du das wirklich erledigt hast. Was im Kopf ist, muß nicht schon getan sein und oft bin ich auch eine von denen, die gern etwas auf die lange Bank schiebt.
Inzwischen habe ich mir einen Tritt gegeben und meine Patienten-/Betreungsverfügung und auch mein Testament gemacht. War keine Anstengung, nur ein *Beigehen*, ist ein gutes Gefühl *sein Haus bestellt zu haben*.


Euch allen einen schönen Tag.
Gruss von Elena

Anzeige