Forum Allgemeine Themen Plaudereien Winter!.... Winter?

Plaudereien Winter!.... Winter?

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Winter!.... Winter?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2010, 15:37:52
ja und bei uns jammern und lamentieren die Gastronomie- und Hotelbetriebebesitzer, wenn nicht spätestens zu Anfang Dezember ein halber Meter Schnee liegt
Klar, wir sind auf der Höhe gewöhnt, dass der Winter 6 Monate lang dauert, wobei mir dann der April schon etwas mißfällt, wenn die Schneeflächen dreckiggrau gefärbt sind. Und für uns ist es auch selbstverständlich, dass die ersten Frühlingsboten gleichzeitig mit den Frühsommerblumen dann auf der Wiese blühen. Ich jedenfalls finde auch den Winter schön, besonders, wenn beim Spaziergang der Schnee unter den Schuhen so richtig knirscht.

Allerdings, was wir auf der Höhe so nicht kennen sind die Schneeverwehungen, die ja in diesem Winter in Deutschland ganz katastrophal waren, ebenso Blitzeis, es sei denn, man ist in Richtung Österreich-Ost unterwegs, also raus aus dem Alpenraum, da treten dann auch Schneeverwehungen und Blitzeis oftmals auf, ich habe das vor zwei Wochen erlebt, als ich zu meinem Sohn nach Wien gefahren bin, um meinen neuen Mitbewohner abzuholen.

Natürlich sind auch unsere Straßenwinterdienste ganz anders vorbereitet auf die Wintermonate. Bei uns in Seefeld wird z.b. im Ortsbereich kein Salz gestreut, da heißt es, binnen kürzester Zeit noch zu nachtschlafener Zeit die Straßen und Gehwege frei zu machen und auch die Gäste stellen natürlich den Anspruch, dass die öffentlichen Parkplätze auch schnell mal geräumt sind. Selbst nach starkem Schneefall, der bei uns so ab 50 cm am Stück bezeichnet wird, sind die Spazierwege mittels Traktor mit vorgespanntem, stark beschwertem, riesigem Gummireifen planiert. Also - abgesehen vom in Ausaperung befindlichen Monat April mag ich den Winter

bongoline

hafel
hafel
Mitglied

Re: Winter!.... Winter?
geschrieben von hafel
als Antwort auf bongoline vom 15.02.2010, 15:49:41
Es reicht einfach, wenn nun schon das dritte Mal ein Schaufelbagger beim Schneeräumen helfen musste.




Hafel
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Winter!.... Winter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 15.02.2010, 15:58:10

Hafel

wollen wir hoffen,dass bei der Schneeschmelze keine grossen Überschwemmungen sein werden!

Vielleicht sind wir im möglichen trocken-heissen Sommer froh,Wasser genug zu haben!

Alles hat mindestens 2 Seiten!


Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Winter!.... Winter?
geschrieben von Linta
als Antwort auf bongoline vom 15.02.2010, 15:49:41


Ich bin ja ohnehin eigentlich ein Wintermensch und hatte
mir nichts sehnlicher gewünscht als Schnee, weil wir
hier schon zwei Jahre hindurch so gut wie gar keinen Schnee hatten.

Gut, jetzt wurde es mehr, entschieden mehr als ich mir erhofft hatte, aber ich genieße die Stille der Winterwaldwege.
Sommertags stören mich dort die wilden Radler die ohne
Rücksicht auf Verluste die Wege entlang preschen.

Auch besonders schlimm für Lorbass der ja ständig offline läuft.

Das Wetter nehme ich wie es kommt, ist eh nischt dran
zu ändern.

Linta
olga64
olga64
Mitglied

Re: Winter!.... Winter?
geschrieben von olga64
als Antwort auf antje43 vom 15.02.2010, 15:30:45
[/indent]
oh gott ... liebe frau olga, wer "jammert" denn hier? gebe zu, daß ich nicht alles hier von "anfang an" gelesen hab. ich fand nur das Foto von "Gretel im Schnee" von gudrun gut! warum sind sie so verbittert?
Gruß Antje
[indent]


Also von vorne: Sie lesen Beiträge nicht, wissen also nicht, worauf ich antworte, erklären mich dann aber als verbittert, ohne,dass Sie mich kennen? Schlechter Stil, wie ich finde.
Ist dies der Effekt eines sehr engen Interessen-Spektrums, das darin gipfelt, dass ellenlang über Winter diskutiert wird? Zum Mitschreiben: im Winter schneit es - manchen mögen es, manche nicht. Wir im Süden dieser Republik gehen damit anscheinend viel lässiger um als in anderen Teilen unseres Landes.
Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Winter!.... Winter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2010, 16:05:05
"asd

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Winter!.... Winter?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2010, 16:28:08
What do you mean? Olga
pucki
pucki
Mitglied

Re: Winter!.... Winter?
geschrieben von pucki
als Antwort auf hafel vom 15.02.2010, 15:58:10
Ja, Hafel, auch bei uns ist sehr viel Schnee gefallen.
Die Leute, die einen Trecker haben, bringen "ihren" Schnee
aufs Feld. Erst heute fuhr ein Nachbar in seinem Anhänger
einen Teil des Schnees weg. Die Busfahrer wird´s freuen. Es ist kaum noch ein Durchkommen in den engen Straßen.

Inzwischen wurden die Förster bei uns aufgefordert, das Wild
zu füttern. Wie mein Foto zeigt, ist damit begonnen worden.



Der Tag heute war wunderschön und ganz ehrlich : Ich genieße
den Winter.

pucki


Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Winter!.... Winter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2010, 16:28:08
..."asd...

eieiei,vertippt,nicht mehr löschbar.
Besuch kam,ich wurde abgelenkt,sorry

Gudrun
Linta
Linta
Mitglied

Re: Winter!.... Winter?
geschrieben von Linta
als Antwort auf pucki vom 15.02.2010, 17:13:10


Pucki,

Wild fütter ich hier nebenbei auch noch mit.

Ein Reh kommt regelmäßig und vorhin brachte es noch Gesellschaft mit.
Beide liessen sich das Futter schmecken.

Zuweilen kommt auch das ein oder andere Wildschwein vorbei.

Linta

Anzeige