Forum Allgemeine Themen Plaudereien Winterzeit schon wieder.

Plaudereien Winterzeit schon wieder.

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 25.10.2017, 10:47:56

Och Roxie, ich habe mit der Zeitumstellung kein Problem. Ich schlafe sowieso nicht gut, egal ob Winter- oder Sommerzeit emoji_laughing.
Bruny

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 24.10.2017, 18:29:42
Es ist wieder soweit, am Wochenende geht es wieder los, Uhren vorstellen in die Winterzeit, meine Frau sagt man müsste die Tic-Tac`s zurückstellen.
Also daran denken den richtigen Weg mit dem Zeiger zu fahren.
Phil.
 
Zurückstellen, lieber pschroed, nicht vorstellen. Schröcklich, dass das noch niemand bemerkt hat.

Begründung: Im Frühling wurde die Zeit morgens um 02.00 Uhr auf 03.00 Uhr VOR-gestellt. Also müssen wir jetzt ZURÜCK-stellen. 

In der Schweizer Mundart haben wir dazu eine Eselsleiter: Fv = Frühling vor. Hh = Herbst nach hinten.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 25.10.2017, 17:10:05

Ach so Schorsch, wohin denn jetzt ?  emoji_flushed ich habe Hilfe angefragt.
Phil.
 



 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2017, 16:45:42

Ach so, Frau Merkel ist also für die internationale Umstellung der Uhren auch noch zuständig? Schon ein wenig lächerlich, oder?
Leute, Leute - habt Ihr denn nie Reisen in Länder gemacht, wo Euch auch noch ein gravierender Jetlag heimsuchte? Z.B. in die USA (zurück) oder nach Asien (weit vorne)? SEid doch einfach ein wenig flexibel - an die alten Zeiten ohne Uhrenänderungen erinnert Ihr Euch doch sowieso nur noch wie auch an Eure Jugend usw. - alles längst vorbei und in der Erinnerung natürlich sooooo viel besser.

Und SChorsch hat recht - im Sommer wird vorgestellt (immer auf das "o" achten als Eselsbrücke), im Winter zurück.
Meine Uhren machen dies übrigens alle allein (bis auf meine Armbanduhr, da geht es noch manuell) und ich bin sicher, solange mich die Demenz noch nicht im Griff hat, schaffe ich dies gut zweimal im Jahr. Und wenn die Demenz dann vorhanden ist, dürfte es mir wurscht sein, Olga

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2017, 17:29:27
Ach so, Frau Merkel ist also für die internationale Umstellung der Uhren auch noch zuständig? Schon ein wenig lächerlich, oder?
 
Danke Olga, dass ich nochmals herzlich lachen konnte... emoji_joy

Bitte nimm meine Frage bezüglich Frau Merkel nicht zu ernst aber ich suche immer noch einen Schuldigen oder eine Schuldige, die / der  uns diesen Mist mit der Zeitumstellung eingebrockt haben. emoji_wink

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2017, 17:59:30

So schnell nehme ich nichts übel.
Da dieses grosse Verbrechen der Zeitumstellung jedoch vor fast 40 Jahren stattgefunden hat (wofür Frau Merkel aus dem Schneider ist) dürfte es schwierig werden, den Initiator zu finden. Vermutlich ist die Sache auch verjährt und kann juristisch nicht mehr belangt werden, was auch auf die Wiederherstellung in den alten Stand, Schadensersatzansprüche oder REparaturforderung gelten könnte.
Auch wenn man dann noch die vielen unglücklichen KÜhe als Beistand nimmt (ich meine die vierbeinigen), die ja Probleme beim Milchablass oder was auch immer haben sollen? Wer hat mit den Kühen gesprochen und dies auf Wahrheitsgehalt überprüft? Könnte bei den Bemühungen der Abschaffung doch noch eine relevante Rolle spielen... Olga
 


Anzeige

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2017, 17:29:27
................

Und SChorsch hat recht - im Sommer wird vorgestellt (immer auf das "o" achten als Eselsbrücke), im Winter zurück.
..........
Meine Eselsbrücke ist, v kommt vor z, also erst vor (Sommer) dann zurück (Winter) emoji_wink

Leider bin ich nicht so flexibel, dass mir die Umstellung nichts ausmacht. 1-2 Wochen brauchte ich schon immer, um wieder ins Lot zu kommen. Sogar meine Haustiere haben damit zu kämpfen, wie ich merkte, auch meine jetzige Katze ist ein paar Tage durcheinander!
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von schorsch

Leider kann man den "Erfindern" der Umstellung die Ohren nicht mehr langziehen. Und jene Politiker, die für die Behebung des Jahrhundertfehlers zuständig wären, wollen sich 1. wohl nicht die Finger verbrennen und haben 2. genug andere Probleme.

Ich profezeihe aber: In einigen Jahren werden Menschen fragen: "Wir irr waren unsere Vorfahren nur, dass sie sich ein solches Schlamassel antaten?"

olga64
olga64
Mitglied

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 26.10.2017, 11:30:01
"Wir irr waren unsere Vorfahren nur, dass sie sich ein solches Schlamassel antaten?"

geschrieben von schorsch

Lieber SChorsch, wenn unsere Nachfahren keine grösseren Probleme vorfinden, wo sie am Geisteszustand ihrer Vorfahren (in der so oft besungenen, guten alten Zeit) zweifeln, dann beneide ich die schon heute sehr.
Da fand unsere Generation doch viel schlimmere Vergehen unserer Vorfahren vor, an den wir heute noch zu leiden haben. LG Olga

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf schorsch vom 25.10.2017, 17:10:05

Schorsch, meine Eselsbrücke ist noch einfacher: Im Sommer werden die Gartenstühle rausgestellt (also vor das Haus - die Uhren werden vorgestellt) im Winter wieder reingestellt, also zurück! Einfacher geht es eigentlich nicht. Ich hoffe, dass wir eines Tages wieder bei einer Zeit bleiben!
Klara


Anzeige