Plaudereien wohin auswandern?

werner777
werner777
Mitglied

RE: wohin auswandern?
geschrieben von werner777
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2019, 18:13:57

Das ist wohl überall gleich. Unser Garten liegt auf dem Land und wenn die düngen, dann wünscht man sich auch die hätten Veilchenaroma beigemischt. Das weckt Kindheitserinnerungen wenn ich beim Onkel helfen durfte den Kuhstall auszumisten. Was für eine schöne Kindheit.
 
RE: wohin auswandern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werner777 vom 20.03.2019, 18:08:11

ich glaube, die Inuits träumen vor allem davon,dass die Abenteuertouristen und Kreuzfahrtschiffe ihre Heimat nicht vollkommen überrennen und dort alles niedermachen ... :-)
Aber sie kommen gerne nach Hawaii, besioders die jungen Inuits

Pat
Pat
Mitglied

RE: wohin auswandern?
geschrieben von Pat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2019, 14:41:40

Hola Bruny, bei euch ist es im Winter wohl doch etwas wärmer als im Norden, aber egal, noch mehr Meer
ist einfach schön, in jeder Jahreszeit.  Schon lange her, aber wir hatten mal eine Rundfahrt von Barcelona über Valencia, Alicante, Almeria bis nach Malaga mit einem alten Bulli unternommen. Da gab es bestimmt 100 solcher schönen Ecken, übernachten konnten wir ja im Bulli, und die mediterrane Küche gab es natürlich überall ;-)

Um ehrlich zu sein, ich könnte bestimmt auch 100 schöne Gegenden in Griechenland, Italien, Spanien,
oder Frankreich als Auswanderungsziel nennen, aber wie du ja bereits erwähnt hast, wichtig sind
besonders die Menschen, und da kennen wir halt in der Kleinstadt im Norden mittlerweile ziemlich
viele, was man im Alter natürlich auch beachten muss, die medizinische Versorgung, alles vorhanden

Also mir reicht eigentlich der Wechsel, mal Frankfurt mal Vilanova, mehr brauche ich nicht, aber
ein bißchen Meer muss schon sein. Hasta pronto

Pat


Anzeige

Pat
Pat
Mitglied

RE: wohin auswandern?
geschrieben von Pat
als Antwort auf olga64 vom 20.03.2019, 18:00:50
Das kann ich nur bestätigen - ich habe auch 12 Jahre lang in der Nähe von Frankfurt gelebt (Bad Vilbel) und diese Zeit in bester Erinnerung. Auch die Äpplewoi-Kneipen mag ich heute noch gerne, wenn ich dort zu Besuch bin.

 Olga
Ja Olga, Bad Vilbel ist wirklich ein angenehmes Städtchen, aber auch die Dörfchen danach, und
die Landschaft rundum ist schön, dort laufen die Kühe, Pferde und Schafe frei auf der Wiese, oder
man landet in der absoluten Stille, kein Auto, kein Flieger, nur Wald und Wiesen, die Region
könnte man spaßeshalber auch Auswanderern empfehlen ;-) Ich bin vor ca. 3 Jahren direkt an den
Stadtrand gezogen, günstigere Mieten und man ist in 5 min. in der Natur, z.B.am sehr beliebten
Niddaradweg, rundum  Wiesen, Wälder und Felder. Wer es schafft, kann da bis zur Niddaquelle
im Vogelsberg radeln,  sind aber von der Mündung bis zur Quelle ca. 95 km. Also wegen der Natur
muss man eigentlich nicht auswandern, davon haben wir doch in Deutschland auch genug.

Ja das Meer, klar fahren wir ab zu auch mal an die Nord- oder Ostsee, ein alter Freund hat
dort Verwandte, die Luft ist da natürlich auch viel angenehmer als hier, egal ob auf Sylt oder auf
Fehmarn. Aber das Mittelmeer gefällt mir eben auch, bleibt wohl so.

Pat
olga64
olga64
Mitglied

RE: wohin auswandern?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Pat vom 21.03.2019, 11:55:42

Als ich in Bad Vilbel lebte, arbeitet ich in Oberursel. Das war mit dem Auto bestens erreichbar.
Schätzen gelernt hatte ich auch BAd Homburg und hier die Taunus-Therme. Aber auch in Frankfurt war ich oft, weil es gut mit Bahn zu erreichen war.
WAr eine gute Zeit, aber irgendwann war ich reif für was Neues, auch beruflich. Olga

hera55
hera55
Mitglied

RE: wohin auswandern?
geschrieben von hera55

Ich habe Freunde, die nach Frankreich ausgewandert sind. Denen geht es super dort. :)


Anzeige

RE: wohin auswandern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hera55 vom 21.03.2019, 16:52:20

Wir haben bei uns diese Woche 2 Neuzugänge bekommen. Eine Familie aus Frankreich (Montpellier) und eine Familie aus Italien (Enna). Dafür ist eine Familie wieder zurück nach England gezogen. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen, was ich gut finde.
 

werner777
werner777
Mitglied

RE: wohin auswandern?
geschrieben von werner777

Zum Thema Auswandern - Reisen:
Ich stöbere gerade in einem Heft GEO Saison von 2005 und stieß auf folgenden, m.E. treffenden, Satz im Editorial:
Entscheidend ist nicht das Wo, sondern die Bereitschaft, sich berühren zu lassen. Von Kunstwerken, von Landschaften, von Menschen.
Mögen Sie diese Fähigkeiten bewahren
Zitat Ende

dazu
Mein Blaumeisenpärchen bezieht gerade wieder sein Vogelhäuschen auf dem Balkon.
Gute Nachricht.

olga64
olga64
Mitglied

RE: wohin auswandern?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2019, 18:02:14
Wir haben bei uns diese Woche 2 Neuzugänge bekommen. Eine Familie aus Frankreich (Montpellier) und eine Familie aus Italien (Enna). Dafür ist eine Familie wieder zurück nach England gezogen. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen, was ich gut finde.
 
Ich nehme an, dass Sie mit den Leuten aus England bessere Möglichkeiten zur KOmmunikation hatten, da Sie ja m.W. gut Englisch sprechen.
Insbesondere bei Sizilianern (Enna) erscheint mir dies problematischer, weil gerade auf dieser Insel auch italienisch ganz anders gesprochen wird, als "man" es vielleicht mal lernte.
WArum verlassen Sizilianer ihre schöne Heimat gen Spanien? Fliehen die vor den politischen Zuständen in Italien oder bringen sie einfach ihr Geld in Sicherheit? Hoffentlich ist dann Spanien wirklich eine gute Wahl dafür. Olga
RE: wohin auswandern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.03.2019, 17:43:43

Machen Sie sich keine Sorgen Olga, ich kann sehr gut mit Menschen aus Frankreich und Italien kommunizieren Zwinkern. Es gibt halt Menschen die ihren Horizont erweitern wollen. Wir freuen uns über die Neuzugänge und werden sie mit neugierigen Fragen nicht belästigen Lachen.


Anzeige