Plaudereien Wohin im Alter ??

myrja
myrja
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von myrja
als Antwort auf walterzwei vom 30.01.2011, 17:14:06
Sei versichert Walterzwei,

dass ich genau weiß, wie ich mein Rentnerinnendasein verbringen werde. Glaube mir, mir wird es gut gehen! In zwei Monaten ist es soweit und ich freue mich darauf! Aber ich muss ja nicht all meine Pläne hier breittreten.

Myrja
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von loretta
als Antwort auf walterzwei vom 30.01.2011, 17:14:06
..... und am entbehrungsreichen Ende nur ein häufchen Asche von ihrem Leben bleibt. Selbst verschuldet und einfache Perspektiven nicht erkannt haben.

Ich lach mich weg!



Du bist aber hartnäckig, Walter.

Ja, ja, das ist nun mal der Lauf des Lebens:

Asche zu Asche und Staub zu Staub.
Ich bin mir hundertpro sicher, da du die Perspektiven erkannt hast, wirst du nicht einfach zu Staub werden, sondern zu Goldstaub.

So, Ende Gelände jetzte aba
loretta
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf walterzwei vom 30.01.2011, 17:14:06
Und was sollte das jetzt hier alles?
Ich denke, nach all dem, was ich jetzt hier von Ihnen gelesen habe, dürften Sie doch sicherlich allein entscheiden können, was Sie mit dem weiteren Leben anfangen wollen.
Sicherlich hat Deutschland so einige Probleme, aber gegen so manche Lebensverhältnisse auf unserem Globus leben wir ja wirklich noch sehr gut.
Was wollten Sie hier eigentlich bezwecken?
Ziehen Sie doch nach Sizilien! Das ist doch noch Europa! Da leben viele fröhliche Menschen, das Wetter ist meistens sehr schön. Der ÄTNA könnte mal wieder ausbrechen. Aber ohne ein gewisses Risiko lebt man doch nirgendwo auf dieser Welt. Nein, ich bin schon ziemlich ratlos beim Lesen ihrer Ausführungen geworden. Mögen Sie den Platz auf dieser Welt finden, den Sie suchen!
lifong2007

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von Gillian
als Antwort auf walterzwei vom 30.01.2011, 15:30:17
Walter, wenn Du das Oderbruch so gut kennen würdest, dann hättest Du es richtig geschrieben.
Und Rechtschreibfehler machst du wirklich reichlich.
Das reibe ich sonst nie einem unter die Nase, Dir aber schon! G.
annalisa
annalisa
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von annalisa
Auch werde ich im ALter lieber in den Slums von Rio leben als in Deutschland.


Ich möchte Dir dringend raten noch HEUTE Deine
Koffer zu packen.

Annalisa
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von omasigi
als Antwort auf annalisa vom 30.01.2011, 19:16:33
entschudigung ich haenge mich hier einfach an.

Nun lebe ich schon fast 27 Jahre in Suedamerika und lerne durch Dich Walterzwei erst kennen wo ich lebe.

Vielleicht liest Du das hier ja nicht mehr. Ich habe hier wohlgemerkt nicht in einer Favella=Slums etliche Deutsche erlebt, die mit Geld kamen und durch unsere Botschaft nach Deutschland zurueck geflogen wurden, weil einfach das Geld alle war.
Solange Du Geld hast bist Du immer der Amigo und ohne bist Du der Gringo.

omasigi

Anzeige

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walterzwei vom 30.01.2011, 16:36:02

Ich habe gedacht ihr sprüht vor Vorschlägen fürs "Alter"


... jessas, das war also ernst gemeint?!

Und ich habe das für einen Prä-Faschings-Scherz gehalten.

Nun denn, da kann ich Dir nicht helfen ... - das tut mir ja soooo leid.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von nasti
als Antwort auf lifong2007 vom 30.01.2011, 17:34:39
Hi Lifong!

Nach einem Monatlichen Aufenthalt in Malaga war ich begeistert, und konnte ich mir vorstellen dort weiter leben.
Wie die Familien zusammenhalten, die ältere mit jugendlichen spazieren in die Nächte, Sie sind geliebt die alten und hofiert.....herrlich.
Und danach stellte mir real vor wie ich dort wohne, habe keine einzige Familienmitglieder in Spanien, wer sollte sich mit mir Unterhalten oder mit mir spazieren gehen? Die unbekannte Menschen? Dafür habe ich auch keine Interesse......

Mit eine menge Geld wäre das anders!!! Kaufen eine Villa mit Swimmingpool in Ibiza oder Malaga , schöne Partys veranstalten --meine Familie dort einladen mehrmals Jährlich,
und ich mit privat Flugzeug immer unterwegs zwischen die Länder--das wäre was!!!
Leider so viel Geld habe ich nicht, außerdem habe mich in Funchal, Florenz, Amsterdam, Brüssel, Berlin, Rom und viele andere Städte inzwischen verliebt---also wohin wenn ich auch viel Geld hätte? *gg*

Ewige Sonnenschein ist auch langweilig..........man braucht Abwechslung, und das haben wir hier ganz extrem, heute minus 9 mit Sonnenschein--herrlich. *gg*
Spaziergang mit Bekannten welcher ich schon paar Jahre kenne ist auch nicht verkehrt.....obwohl neue Bekantschaften knüpfen ist auch nicht verkehrt

Nasti


hockey
hockey
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von hockey
als Antwort auf walterzwei vom 30.01.2011, 14:58:28
Hast du die Slums von Rio mal besucht?? Zieh bitte dort hin und berichte uns hier wie es war (solltest du mehr als 4 wochen ueberleben)
Hockey
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Wohin im Alter ??
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf nasti vom 30.01.2011, 22:07:07
Hallo nasti, ich kann das gut nachvollziehen, was Du schreibst. Auch ich verreise gern und mag auch interessante Städte. Meine Lieblingsstadt in Europa ist und bleibt wohl immer Rom. Von den deutschen Städten wird es wohl immer die für mich interessante und liebenswürdige Stadt Berlin bleiben, wo ich mal 12 Jahre gelebt habe - leider gab es da noch die Mauer.-
Aber auch ich freue mich immer wieder, nach Deutschland zurückzukommen. Da, wo die Familie und Freunde sind. Und weil es nun auch mal meine Heimat ist.
Hat mir mal eine Freundin geschickt:
Was ist die Heimat, ist´s die Scholle,
drauf deines Vaters Haus gebaut?
Ist jener Ort, wo Du die Sonne,
das Licht der Welt zuerst erschaut?
Nein, Heimat ist, wo man Dich gern erscheinen,
ungern wandern sieht,
ob auch in weiter Ferne die Mutter sang dein Wiegenlied.
Also Menschen, die aufgrund ihres Wesens überall auf der Welt Freunde finden, können somit auch an vielen Orten zeitweise "zuhause" sein. Dich zähle ich dazu. Habe noch einen schönen Abend lifong2007

Anzeige