Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf hugo vom 20.01.2012, 11:50:09
Hugo,

als ich zum Nachbarn, der grad mit Schneeräumen beschäftigt war, Sch...wetter sagte, meinte er, das ist doch kein Sch....wetter, das ist ein Retnerwetter. Wer sonst außer den Rentnern hat die Zeit, sofort bei Schneefall die Schaufel in die Hand zu nehmen

bongoline
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von isabelle
als Antwort auf bongoline vom 20.01.2012, 12:51:38
kannst du uns bitte mal ein bischen Schnee schicken? Ich weiß schon nicht mehr wie er aussieht...lache.

Ein Winter wars und keiner.
Ein Winter wars und keiner,
Denn es hat nicht geschneit.
Oh Schnee du glänzend reiner,
Machest die Winterzeit.
(Friedrich Rückert)
hugo
hugo
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von hugo
als Antwort auf bongoline vom 20.01.2012, 12:51:38
Wer sonst außer den Rentnern hat die Zeit, sofort bei Schneefall die Schaufel in die Hand zu nehmen (bongo)

ich glaub es ist völlig egal wer wann Euren Schnee hin und her schiebt,,,letztendlich kommt er ja doch (bis auf wenige Prozente die verdunsten) bei uns Flachländern vorbei. *g*

Werdet Ihr nicht fast komplett durch die Donau und z.k.T den Rhein entwässert? ,,ich glaub sogar das ich -hier am Ostseestrand- auch Lawinenversichert bin und dabei gibts nur aller 5 oder 6 Jahre Schneemannzeiten.

Ist das bei Euch auch üblich das im Lokalsender folgende Nachrichten gesendet werden: "Wegen der schweren Schneefälle in den letzten Tagen ersuchen wir alle Fahrzeughalter, ihre Autos auf der Seite zu parken, auf der die geraden Hausnummern sind, um eine geregelte Schneeräumung zu gewährleisten." ?

hugo






Anzeige

Sigrid71
Sigrid71
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Sigrid71
als Antwort auf hugo vom 20.01.2012, 14:43:57
Guten Abend.... ich ärgere und freue mich gleichzeitig. Auch wir haben in den letzten paar Stunden 20-25cm Neuschnee bekommen. Das macht Arbeit, aber es ist eine Traumlandschaft.
Morgen früh heißt es: aufstehen, Schnee schippen. Zum Glück haben wir eine Fräse, die uns viel Arbeit abnimmt.
Und da es in den vergangenen Tagen und Nächten kalt war, können auch wieder Loipen gespurt werden.Dann heißt es morgen: Latten anschnallen und raus in die Natur.
Winterliche Grüße aus dem Westallgäu schickt Euch die Sigrid
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Sigrid71 vom 20.01.2012, 20:48:46
lach sigrid,

wenn mal eine Wegbegleuchtung, die über mannshoh ist, nur mehr einen halben Meter aus den Schneemassen rausschaut, wie heute um 20.00 beim Weg zu meinem Wohnhaus, dann hört sich die Idylle auf, da kannst die Schneefräse in der Garage lassen



bongoline
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf bongoline vom 20.01.2012, 20:58:41
Hallo bongoline

Danke für die Winterlandschaft.

Phil. der Flachland Tiroler

Anzeige

Sigrid71
Sigrid71
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Sigrid71
als Antwort auf bongoline vom 20.01.2012, 20:58:41
Natürlich, Bongoline,wohnst ja auch ein "paar Meter" höher als ich.
Aaaber romantisch ist er doch....dein Weg die Sigrid
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Sigrid71 vom 20.01.2012, 21:49:54
aber logo sigrid,

wenn das Schneetreiben vorbei ist und so richtig kitschpostkartenmässig blauer Himmel, satter Sonnenschein und die in der Sonne glitzernde Schneefläche uns verzaubert, dann ist aller Unbill vergessen.

Ich hab jedenfalls heute mal für 1 Woche alle Frischlebensmittel mir ins Haus getragen, damit ich ja nicht verhungere , da die Prognosen ja einige Tage Schneefall in unserer Region vorhersagen. Wäre zu schön, wenn sich die Wetterfrösche auf ihrer Leiter nach unten um ein paar Sprossen vertan hätten.

Aber was soll's, ich lebe im Gebirge und da isses halt mal nicht anders.

Ich bin heute vormittag beim Spaziergang einem englischen Ehepaar begegnet. Eine Begegnung so herzlich, dass ich mir viel öfters wünschen würde. Der Mann war von dem Schneetreiben im Sturm und den Schneemassen so hellauf begeistert und er sagte: wenn er im Lotto gewinnen sollte, dann kauft er sich in Seefeld ein. Auso Freude auf ganzer Linie

bongoline
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf bongoline vom 20.01.2012, 22:42:10
Ich habe mich heute über einen Anruf, einer alten, lieben Schulfreundin sehr gefreut... Der vertraute Umgang miteinander, ist auch heute noch vorhanden...so wie früher in der Schule...

weserstern
hugo
hugo
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von hugo
ohhh uff sigrid, bongo und all die Bergdingsda,, sooo viel Schnee aufm Haufen,,,da bin ich aber neidisch,,

aber gewundert hab ich mich heute abend über die Gladbacher, haben keinen Respeckt vor den Bayern. Und das der Neuer ein heimlicher Borussenfan ist,,,,hm erstaunlich *g*

hugo


Anzeige