Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von wolke07
als Antwort auf walter4 vom 20.05.2012, 01:58:18
Hallo Walter,ich lese von deiner Mitteilung wegen AMD.
Ich habe schon sehr lange die feuchte AMD.Die Spritzen lehnte ich ab,weil bei allen meinen Freunden enorme Nebenwirkungen auftraten bis Schlaganfall.Sogar der graue Star der in einem Auge ist,kann nicht gelasert werden,weil Blutungen in den Gefäßen sind.
Gehe regelmäßig zur Kontrolle.
Die Kapseln der Heidelbeere nehme ich auch ein.
johanna
johanna
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2012, 08:49:41
Oh Walter nicht nur Lucentis wird bei der feuchten Form der Makuladegeneration gespritzt - sondern auch das preiswertere Mittel Avastin. Und dies wird auch von den meisten Kassen bezahlt (abzügl. eines geringen Eigenanteils)
Ich habe mir jetzt den Beitrag über die bereits früher angesprochene Brachytherapie mit Strontium 90 angesehen - wobei diese Kosten leider noch nicht von allen Kassen übernommen werden, Dies scheint mir ein erfolgversprechender Weg zu sein, die ganze Spritzerei - wenigstens für einen gewissen Zeitraum aufhalten zu können. Allerdings sind hier die Kosten enorm und nicht Jede/r wird dies finanziell tragen können.
Bei meinem Partner wurde vor vielen Jahren die trockene Form der Makula festgestellt. Da konnte man nur Tabletten (Vitamin mit Lutein) einnehmen und ständige Kontrollen waren Pflicht. Leider schlug die trockene Form in die feuchte Version um. Mittlerweile wurden bereits etliche Spritzen in die Augen gesetzt - die Sehkraft wurde trotzdem leider immer weniger. Nebenwirkungen durch die Spritzen hatte mein Partner keine - wie Wolke für sich selbst erwähnte.
Aber wie Mart1 schon sagt: die Hoffnung stirbt zuletzt und auch daran halten wir uns fest.

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Felide1
Klickt bei mehr Fotos an, dann müßten sich die Bilder auftun.


Sonnenfinsternis


Felide

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Felide1 vom 21.05.2012, 08:33:10
Seit 2 Wochen ärgere ich mich " wia d' Sau ", ich könnte rotieren, platzen und alles zusammenschlagen!
Man stelle sich vor, ein ca. 5-7mm starkes geplatztes Plastikschläuchlein hat einen Schaden von ca.
30 - 40 000 € angerichtet, dieses versch....... Teilchen kostet im Einkauf max. 5-6,00€, entweder mit Absicht ein " Billigteil " eingebaut, oder ein " Materialfehler "!
Darum kümmern sich gottseidank die Versicherungen, nur ich habe die Sauerei !
Im Moment auf gar nichts gut zu sprechen,

Edita
heide †
heide †
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Edita vom 30.05.2012, 21:50:49
Oh Gott, wie ärgerlich. Aber ich könnte auch pausenlos von irgendwelchem Handwerkerpfusch erzählen. Von daher wird bei uns
schon seit Jahren nicht mehr schwarz gearbeitet, auch wenn es noch so reizt, mal schnell eine kleine Reparatur so ganz nebenbei am Haus vornehmen zu lassen.

Edita, Kopf hoch...die Versicherung zahlt hoffentlich!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Edita
als Antwort auf heide † vom 30.05.2012, 22:02:58

Heide, Heide, es war gottseidank, keine Schwarzarbeit! Mein Installateur ist todunglücklich, aber wie er jetzt gesagt hat, bin ich die Dritte, bei der das passiert ist, also scheint das Problem beim Hersteller zu liegen! Es ist ein Wasserschläuchlein, das auf 10 bar ausgelegt ist, aber 4-5 bar gehen nur durch! Also, was das betrifft, kann ich ganz beruhigt sein, aber ich könnte pausenlos k.....

Edita

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Edita vom 30.05.2012, 22:17:53
Edita,

jede dunkle Nacht hat ein helles Ende.
(persisches Sprichwort)

Alles Gute Ulfhild
Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 30.05.2012, 22:28:16
Danke Ulfhild, weißt du die Bodenunebenheiten betragen jetzt stellenweise, keine Ahnung, aber gefühlte 5cm! Gestern war der Bodenleger da, und jetzt kommt ein Sachverständiger, Gefahr im Verzug! Und es wird jeden Tag schlimmer ! Da läuft man wie besoffen !!!

Edita
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Edita vom 30.05.2012, 22:38:18
Edita, das kann ich sehr gut nachvollziehen!
Das ist etwas, wogegen Du macht- und hilflos bist, was
Dir Angst macht vor dem Zubettgehen, weil Du nicht weißt,
was Du nach dem Aufstehen vorfinden wirst.

Alles Gute Ulfhild
Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 30.05.2012, 22:51:43
Richtig Ulfhild, letzte Woche gingen noch alle Feuerschutztüren zu, heute.....null chance ! Es war ja im Geschäft, und dem Himmel sei Dank, nicht in der Wohnung ! Deswegen auch Rechnung !

Edita

Anzeige