Forum Allgemeine Themen Plaudereien wovon leben taxifahrer ?

Plaudereien wovon leben taxifahrer ?

minerva
minerva
Mitglied

wovon leben taxifahrer ?
geschrieben von minerva


hier (großstadt) stehen die taxifahrer am bahnhof (es gibt da so viele busse und bahnen, daß nur sehr wenige ein taxi nutzen)  und an anderen taxi-halteplätzen stundenlang rum bis sie an der reihe sind .
dann haben eine evtl. sogar nur kurze fahrt und stehen dann wieder stundenlang rum.
ein auto kostet viel geld und von irgendwas müssen sie ja auch leben.
wie machen sie das ?

lg
minerva



 

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: wovon leben taxifahrer ?
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf minerva vom 20.04.2023, 17:34:10
Hättest Du einige Taxifahrer gefragt, hättest Du jetzt auch Antworten!
minerva
minerva
Mitglied

RE: wovon leben taxifahrer ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Friedel1900 vom 20.04.2023, 18:16:48
wenn du einfach so in die privatsphäre fremder menschern eindringst, kannst du es zwar tun, aber ich bin dazu erzogen worden höflich zu sein und so etwas nicht zu machen.


 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: wovon leben taxifahrer ?
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf minerva vom 20.04.2023, 18:23:17
.....aber die Neugier ist groß 😉. 

Vielleicht befinden sich im ST Taxifahrer, die sich über deine gute Erziehung freuen und deine Wissbegierde stillen können. 😀

Ingrid60 




 
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: wovon leben taxifahrer ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 20.04.2023, 17:34:10

hier (großstadt) stehen die taxifahrer am bahnhof (es gibt da so viele busse und bahnen, daß nur sehr wenige ein taxi nutzen)  und an anderen taxi-halteplätzen stundenlang rum bis sie an der reihe sind .
dann haben eine evtl. sogar nur kurze fahrt und stehen dann wieder stundenlang rum.
ein auto kostet viel geld und von irgendwas müssen sie ja auch leben.
wie machen sie das ?

 
lg
minerva


 
Es kommt darauf an, ob ein Taxifahrer in eigenen Fahrzeugen fährt oder irgendwo angestellt ist, bzw. evt. sogar schwarz arbeitet.
Und es ist die freie Entscheidung von Menschen, welchen Beruf sie ergreifen. So ist es auch bei TaxifahrerInnen. Niemand wird in unserem Land unter Waffengewalt gezwungen, TaxifahrerIn zu werden.

Persönlich fahre ich selten mit Taxis, weil sie einfach auch zu teuer sind. Aber wenn es nicht anders geht, mache ich andere Erfahrungen wie Sie in der Grossstadt München: dort muss man oft recht lange warten, bis eines bereit ist, meinen Fahrtwunsch zu erfüllen. Olga
chris33
chris33
Mitglied

RE: wovon leben taxifahrer ?
geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 20.04.2023, 17:34:10
....daß nur sehr wenige ein taxi nutzen)  und an anderen taxi-halteplätzen stundenlang rum bis sie an der reihe sind .
dann haben eine evtl. sogar nur kurze fahrt und stehen dann wieder stundenlang rum.
ein auto kostet viel geld und von irgendwas müssen sie ja auch leben.
wie machen sie das ?

lg
minerva



 
Oh, liebe minerva...
und du bist dabei und beobachtest sie stundenlang , ständig und überall......  ( die Taxifahrer)  herrlich!!.  Ich  nehme häufiger ein Taxi, wenn ich früh am Morgen zum Bahnhof muss, um zu verreisen.

Neulich habe ich ein Taxi von Bielefeld nach Frankfurt bestellt , weil
 ich keine andere Möglichkeit hatte, dort hin zu kommen , zurück allerdings auch..😁

Nein, das kommt häufiger vor, als du denkst, aus unterschiedlichen Gruenden und ich bin nicht die Einzige, die das macht.

ich habe immer nette Gespraeche mit den Fahrern, bis jetzt hat noch keiner sein Leben als Taxifahrer beklagt und du, liebe Minerva, solltest es auch nicht, da hier   niemand gezwungen wird,  als Taxifahrer zu arbeiten.....,😁


chris33

Anzeige

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: wovon leben taxifahrer ?
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf minerva vom 20.04.2023, 18:23:17
Achso ... entschuldige bitte, dass ich in Deine Privatspähre eingedrungen bin!
Hättest Du geschrieben: Alle dürfen antworten, nur Friedel1900 nicht! ... wäre DAS nicht passiert!
olga64
olga64
Mitglied

RE: wovon leben taxifahrer ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 20.04.2023, 18:56:34

Minerva hat uns auch schon berichtet,dass sie Polizisten beobachtet, die im Dienst nur Privatgespräche führen.Befragt, woher sie das denn wisse, erklärte sie, sie sei danebengestanden und höre sehr gut.
Auch so entwickeln sich Vorurteile - aber wenn das thematisch schon so ind en Witz mündet, wollen wir mal nachsichtig sein, oder? Olga

chris33
chris33
Mitglied

RE: wovon leben taxifahrer ?
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2023, 19:28:31

Auch ich   erinnere mich an diese unglaubliche "Polizistengeschichte".😏

NACHSICHT....OK..

chris33

olga64
olga64
Mitglied

RE: wovon leben taxifahrer ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 20.04.2023, 19:37:14

...... what else? Lg Olga


Anzeige