Forum Allgemeine Themen Plaudereien Zum Mitmachen: Die ersten Fernsehsendungen (Erinnerungen)

Plaudereien Zum Mitmachen: Die ersten Fernsehsendungen (Erinnerungen)

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Zum Mitmachen: Die ersten Fernsehsendungen (Erinnerungen)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf pippa vom 16.01.2012, 13:42:21
Eiskunstlaufen.
Kilius-Bäumler.
Scheeeeen.
Die ersten Jahre beim Nachbarn, meine Eltern hatten noch keine Glotze.
val
val
Mitglied

Re: Zum Mitmachen: Die ersten Fernsehsendungen (Erinnerungen)
geschrieben von val
als Antwort auf silhouette vom 16.01.2012, 14:44:04
Wir hatten bekamen unseren 1. Fernseher im Jahre 1962. Mein absoluter Schwarm war Caterina Valente. Ach,'Malaguenia'... ich übte das, wenn keiner zusah, vorm Spiegel. ( Ich mag sie auch heute noch sehr).Vor meinem inneren Auge sehe auch die Rep. von Kennedy's Ermordung 1963.
Gruss Val
erafina
erafina
Mitglied

Re: Zum Mitmachen: Die ersten Fernsehsendungen (Erinnerungen)
geschrieben von erafina
als Antwort auf val vom 16.01.2012, 15:06:42

Ich erinnere mich an die Spannung bei

Nepper, Schlepper, Bauernfänger


erafina
... wir schalten nun zu Peter Nedetzki...

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Zum Mitmachen: Die ersten Fernsehsendungen (Erinnerungen)
geschrieben von weserstern
als Antwort auf erafina vom 16.01.2012, 16:25:53
"Die Detektive des Büros, die vormals als Geheimagenten tätig waren, wurden verkörpert von Efrem Zimbalist Jr. (als Stuart Baily) und Roger LaVerne Smith (als Jeff Spencer). Edward Byrnes spielte anfänglich den für die lustigen Elemente zuständigen Parkplatzwächter Kookie (eigentlich: Gerald Lloyd Kookson III), der später in die Garde der Detektive aufstieg und wie seine älteren Kollegen ein eigenes Büro in der Detektei erhielt. Er wurde in der deutschen Fassung von Hans Clarin mit kieksender Stimme synchronisiert, eine Rolle die damit sein Durchbruch in der Synchronisation wurde."----Wikepedia -----

77 Sunset Strip

mit den deutschen Sprüchen von Kookie.... klasse

weserstern
situ
situ
Mitglied

Re: Zum Mitmachen: Die ersten Fernsehsendungen (Erinnerungen)
geschrieben von situ
Meine Lieblingsserie war Abenteuer unter Wasser. Mike Nelson als Froschmann ( so nannte man die Taucher damals).
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Zum Mitmachen: Die ersten Fernsehsendungen (Erinnerungen)
geschrieben von weserstern
als Antwort auf situ vom 16.01.2012, 19:13:46
Meine Lieblingsserie war Abenteuer unter Wasser. Mike Nelson als Froschmann ( so nannte man die Taucher damals).
geschrieben von situ


Ja genau, den fand ich auch toll...

und wurde bald Mitglied im Schwimmverein...bis heute...
( Tauchclubs gab es bei uns noch nicht)..

weserstern

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Zum Mitmachen: Die ersten Fernsehsendungen (Erinnerungen)
geschrieben von clara
als Antwort auf pippa vom 16.01.2012, 13:42:21
Sketch up gefiel mir auch, besonders auch Klimbim mit dieser Ulknudel Ingrid Steeger! Ich habe alle Folgen gesehen.

Clara
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Zum Mitmachen: Die ersten Fernsehsendungen (Erinnerungen)
geschrieben von weserstern
als Antwort auf clara vom 16.01.2012, 19:29:54
Gehörte zwar nicht zu den ersten Quizsendungen im Fernsehen...

doch Kuli der bleibt für mich unvergessen...

weserstern

Re: Zum Mitmachen: Die ersten Fernsehsendungen (Erinnerungen)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 16.01.2012, 20:41:46
... und dann gab es noch wunderschöne Unterwasser-Berichte von
Hans und Lotte Hass.

Lang, lang ist's her .....
siggy69
siggy69
Mitglied

Re: Zum Mitmachen: Die ersten Fernsehsendungen (Erinnerungen)
geschrieben von siggy69
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2012, 08:46:43
Meine Schwiegereltern hatten im Jahr 1962 den ersten Fernseher in unserer Familie. Am 12. Mai 1962 (Samstag) spielte REAL MADRID gegen BENFICA LISSABON! Das Spiel wurde auf dem "Westfernsehen" übertragen, wir wohnten in Chemnitz, damals Karl-Marx-Stadt. Ich erwartete mein erstes Kind, und obwohl ich schon die ersten Wehen hatte, mussten wir zu den Schwiegereltern laufen (30 min.), damit mein Mann dieses Spiel sehen konnte. Leider musste er dann den Krankentransport rufen und das war nicht einfach, gab es doch damals in der DDR nur wenig Telefone. So verpasste er wohl das Ende des Spieles. Unsere Tochter kam nach 22 Uhr auf die Welt.

1964 hatten wir auch endlich Fernsehen. Meine Eltern waren bei uns zu Besuch, und das ERSTE (ARD) übertrug den MAINZER KARNEVAL, den wir unbedingt sehen mussten. Ich hatte zur Feier des Tages für meine Eltern Rouladen auf dem Herd. Plötzlich war der Geruch von verbrannten Fleisch in der Luft....es gab an diesem Tag fastverkohlte Rouladen zu Mittag.

1982 zogen wir in Cottbus in eine "Neubauwohnung". Eines Tages klingelte es und wir wurden gefragt, ob wir "Westfernsehen" gucken wollten. Wir bezahlten 12,-DDR-Mark und sahen ganz offiziell "WESTEN".

Anzeige