Forum Allgemeine Themen Plaudereien Zur 5. Jahreszeit - Politische Büttenreden

Plaudereien Zur 5. Jahreszeit - Politische Büttenreden

Mystery
Mystery
Mitglied

Zur 5. Jahreszeit - Politische Büttenreden
geschrieben von Mystery

Ich hatte am Wochenende die "Fastnacht in Franken" angeschaut und war von dieser Büttenrede sehr beeindruckt. Hier wurde in sehr guten Worten, der Politik der Spiegel vorgehalten. Ich habe nu diese Rede bei YouTube gefunden:
 


 
Ich stelle diese Rede bewusst unter Plaudereien und nicht im Forum Politik ein!

Mystery

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Zur 5. Jahreszeit - Politische Büttenreden
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Mystery vom 07.02.2024, 14:34:37

Dieser Mann ist das Sahnehäubchen dieser Veranstaltung, seit Jahren, vor ihm verblassen viele andere Darbietungen. Er hätte einen Orden verdient, er kommt als einer der wenigen Redner und Rednerinnen in der 5.Jahreszeit ohne Zoten aus, bei letzteren tobt meist der Saal, bei ihm jedoch hat man einen Zugewinn, eine Erbauung. Er hat m.E. keinen adäquaten Kollegen in der Branche, denn auch Jürgen Dietz (Parlamentssprecher), ein Seelenverwandter von Kuhn, der längst tot ist, hat keinen wirklichen Nachfolger bei Mainz, wie es singt und lacht.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Zur 5. Jahreszeit - Politische Büttenreden
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf JuergenS vom 07.02.2024, 16:00:56
Die Sendung schauen wir uns jedes Jahr an und sind immer wieder begeistert.
Die Politiker brauchen allesamt ein dickes Fell.

Ingrid60 

Anzeige

Mystery
Mystery
Mitglied

RE: Zur 5. Jahreszeit - Politische Büttenreden
geschrieben von Mystery
als Antwort auf JuergenS vom 07.02.2024, 16:00:56

Nun das ist ja das, was mich so beeindruckt hat. Es waren einige gute Rede dabei, aber ich fand auch, dass sie die Beste war. Ja, Jürgen Dietz war auch immer sehr gut ebenso wie der Till bei Mainz bleibt Mainz.
Leider, lieber Jürgen. 
Mystery

Mystery
Mystery
Mitglied

RE: Zur 5. Jahreszeit - Politische Büttenreden
geschrieben von Mystery
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.02.2024, 16:13:18

So geht es mir auch, liebe Ingrid. Ich schicke noch eine Rede nach:
Im Rahmen der Ordensverleihung "Wider des tierischen Ernstt", 


Wilfried Schmickler als Kaiser Karl der Große 
 


Mystery
 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Zur 5. Jahreszeit - Politische Büttenreden
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Mystery vom 07.02.2024, 21:02:04
Dankeschön Mystery. Sehr gut 👍

Gruß Ingrid60 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Zur 5. Jahreszeit - Politische Büttenreden
geschrieben von Der-Waldler

Schmickler ist wieder einmal großartig. Danke fürs Einstellen, @mystery

 

Mystery
Mystery
Mitglied

RE: Zur 5. Jahreszeit - Politische Büttenreden
geschrieben von Mystery
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.02.2024, 10:20:27

Danke Waldler!
Ich finde es in wchtiger denn je. dass diese Zeit genutzt wird. Früher wurde immer mit der Politik abgerechnet in dieser Jahreszeit Leider gibt es nur nur wenige, die mit dem geschliffenen Wort die Säle füllen. Ich werde weiter schauen, denn auch das ist eine Demonstration !
Mystery

Mystery
Mystery
Mitglied

RE: Zur 5. Jahreszeit - Politische Büttenreden
geschrieben von Mystery

@ All

Gestern Abend bei Mainz bleibt Mainz...
Leider habe ich bis jetzt keine Einzelvideos gefunden, deshalb stelle ich ein link ein:

https://www.stern.de/gesellschaft/mainz-bleibt-mainz--so-teilen-die-narren-gegen-die-afd-aus-34443410.html


Bedauerlich, dass Politiker dieser Sitzung die Politiker der Bundespolitik fernbleiben. Das gab es früher nicht.
Auch muss ich sagen, hier fehlen auch die Redner des geschliffenen Wortes: wie der verstorbene Jürgen Dietz als Bote vom Bundestag oder Hans Peter Betz als Guddi Guttemberg. um hier nur mal zwei zu nennen.  
Gestern wurde auch kräftig ausgeteilt, aber mir fehlte diese. ich will es einmal  die gehobene Ausdrucksweise.
Dies denkt
Mystery
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Zur 5. Jahreszeit - Politische Büttenreden
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Mystery vom 10.02.2024, 09:17:20

Ich konnte nur die letzte Stunde sehen, war überrascht über mehrere gute Büttenreden, Zoten wurden Gott sei Dank nicht as notwendig empfunden, es wurde gespart.

Verglichen mit Fastnacht in Franken gelungenerer Abend.

Im Gegensatz zu kölnischen Veranstaltungen kann ich das mainzerische viel besser verstehen.
Übrigens war Malu Dreyer war ja in Mainz dabei.

Hier ganz was anderes: Rio mit Carneval unten im Tal.

carn1.jpg


Anzeige