Reisen Das Traumschiff

kai
kai
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von kai
als Antwort auf pilli vom 20.09.2007, 11:34:52
auch wenn der gedanke juckt, zwischen vitara und claude in der kajüte zu liegen und nächtens kokus-pralinchen zu schnabulieren...

datt geht nicht lange gut...ich brauche meinen eigenen platz!

gib bescheid kai,

wenn es heißt: "Leine los" und schon tuckert eine Motoryacht mit reichlich platz für eventuelle streitköppe hinter deinem traumschiff:




--
pilli


... hinterhertuckernde Motoryacht? Sehr gute Idee! Das ist dann eine Art "Alcatraz", auf die alle geschickt werden, die nicht brav waren. Die können dann neidvoll zugucken, wie vor ihnen die anderen auf der lautlos dahingleitenden "Mandarin" sich an Deck in der Sonne aalen.

Kai
Linta
Linta
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von Linta
als Antwort auf kai vom 20.09.2007, 12:02:19

Kai,

Yachten liegen hier en masse, mitten drin im Hafenbecken
liegt ein alter Kutter...........DEN hab ich mir augeguckt.
Finde ich viel interessanter.......

ninna
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Linta vom 20.09.2007, 12:17:16
@kai,

ich hab angefragt, ob ich mitfahren darf.
hab ein jodeldiplom, kann kochen,und noch ein paar nette tugenden sind mein eigen.
--
eleonore

Anzeige

kai
kai
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von kai
als Antwort auf eleonore vom 20.09.2007, 12:28:19
@kai,

ich hab angefragt, ob ich mitfahren darf.
hab ein jodeldiplom, kann kochen,und noch ein paar nette tugenden sind mein eigen.
--
eleonore


... ja, du kannst mitfahren. Dann können wir zweistimmig jodeln.
--
kai
kai
kai
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von kai
als Antwort auf kai vom 20.09.2007, 12:02:19

...gib bescheid kai,

wenn es heißt: "Leine los" ...
--
pilli


Kommenden Sonntag morgens 8:00 Uhr im Hafen von Las Palmas, gibt´s herrliches Frühstück an Deck der Mandarin.

Vitaraw wird uns verwöhnen mit knusprigem Baguette, Tee, Kaffee, Schincken mit Ei, Käsetheke, frisches Obst, Müsli usw. Für die Rheinländer bringt sie "Platz, Berliner und Teilchen " mit.(das Zeug erinnert mich an meine Exschwiegermutter aus der Eifel!)

Um 10:00 Uhr heißt es dann "Leinen los!" ... und keine Minute früher, denn wir wollen ja keinen Urlaubsstreß.

Unser Kurs führt zunächst Richtung Kapverden, in den Passatwindgürtel. Navigatorisch ist die Fahrt über´n großen Teich relativ einfach. Eine alte Regel lautet: Von den Kanaren aus Richtung süd, bis die Butter schmilzt, dann rechts, und sich einfach vor dem Wind bis in die Karibik treiben lassen.

Eigentlich sollte ma ja nicht vor dem 15. November über´n Teich gehen, wegen der Hurrikangefahr. Aber wir werden schon Glück haben. Apropos Glück! - wir brauchen noch ein Maskottchen. Bitte um Vorschläge - wenn möglich mit Bild.

@Pilli
Die Motoryacht lassen wir lieber zu Hause, denn ich hab´im Atlantik noch nie `ne Tankstelle gesehen. Für die Unartigen gibt es auch andere Bestrafungsmöglichkeiten: z.B. während der Fahrt runtertauchen und die Seepocken vom Rumpf abkratzen.
Kai[/quote]

Linta
Linta
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von Linta
als Antwort auf kai vom 20.09.2007, 13:21:43

Schmunzel, schmunzel hier.........

Statt Senoria ein neues Spielchen.............???

ninna

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Linta vom 20.09.2007, 13:26:00
@ninna,

das glaube ich nicht.
ein nette segeltörn kann sehr angenehm sein, und ich denke nicht, dass kai uns alle naselang mit irgend topographische exkursionen nerven wird.
--
eleonore
kai
kai
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von kai
als Antwort auf Linta vom 20.09.2007, 13:26:00
Der Käpt´n braucht Hilfe!

Wie bringe ich ein Foto von meiner Festplatte in ein Post?

Das Bild muß ja erst auf einen öffentlichen Server geladen werden. Danach fügt man den entsprechenden Link zwischen "[img][/img]" ein. Soweit ist mir das klar. Aber wie bringe ich das Bild von der Festplatte in einen öffentlichen Server?

--
kai
Linta
Linta
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von Linta
als Antwort auf eleonore vom 20.09.2007, 14:02:31



Eleonore,
ich genieße mal in Ruhe meinen Tee und warte ab........

Wobei ich zugebe, dass es mich absolut nicht stört.

Ich liebe halt mein grünes "Inselchen" und ihr die schwimmende Insel.
Ist doch o.k. so wie es ist.

ninna
pilli
pilli
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von pilli
als Antwort auf kai vom 20.09.2007, 14:06:48
bild aus deiner datei in deine VK in der Bildergalerie hochladen, so wie bereits geschehen und dann mit klick auf bild die URL kopieren und zwischen den vorgegebenen raum unter "Bildurl" (guckst du bissel nach oben?) setzen.

--
pilli

Anzeige