Reisen Einzelzimmerzuschläge

kirk
kirk
Mitglied

Re: Einzelzimmerzuschläge
geschrieben von kirk
als Antwort auf kirk vom 05.01.2015, 15:43:06
Es gab noch einen interessanten Bericht zu dem Thema Airbnb und Uber.
Unter dem Titel "Schöne neue Welt: Der Preis des Teilens"
zeigte Panorama die Nachteile des Teilens, das bei genauem Hinsehen kein Teilen mehr ist.
Re: Einzelzimmerzuschläge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 09.01.2015, 23:15:52
Kirk,

danke für den Link.

Ich habe die Sendung gesehen und war entsetzt über die Auswirkung des an sich doch guten Gedankens vom Teilen.

Ich denke, dass hier ein völlig anderer Begriff für diese Form des Erwerbs gefunden werden müsste, denn der Begriff des Teilens ist positiv belegt und wird m.M.n. missbraucht.

Dies meine ich jetzt nicht bezogen auf den Inhalt der Postings zum Einzelzimmer, sondern die Auswirkungen, die in der Sendung deutlich gezeigt wurden.

Meine Freundin und ich nehmen ein Doppelzimmer oder ein Appartement, weil es günstiger ist zusammen. Mit ihr ist das einfach, denn sie nimmt abends die Hörgeräte heraus und ich kann schlafend so laut atmen, wie es nun einmal ist. Keine von uns wird gestört.

Ich wollte auch nicht mit einer mir völlig fremden Frau ein Zimmer teilen wollen und das hat wohl auch mit dem zunehmendem Alter zu tun.
In jüngeren Jahren habe ich bei Wanderungen in den Bergen auch im Massenlager übernachtet - aber das ist eine völlig andere Thematik.

Meli

Anzeige