Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland

Reisen Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland

gesine
gesine
Mitglied

Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland
geschrieben von gesine
Ein Paradies für Nudisten: Der neue FKK-Wanderweg im Harz führt von Dankerode zur Wippertalsperre und wieder zurück. Der Gastwirt und Campingplatz-Betreiber Heinz Ludwig hat den "Harzer Naturistenstieg" ins Leben gerufen – angeblich der erste offizielle Nacktwanderweg Deutschlands.
Die Route ist 18 Kilometer lang und befindet sich zum Großteil im Kreis Mansfeld-Südharz. Er ist gut ausgeschildert, damit es zu keinen peinlichen Situationen kommt. Direkt am Anfang des Wanderweges wird der Wanderer mit einem "Willst du keine Nackten sehen, darfst du hier nicht weitergehen"-Schild gewarnt. Lange wurde darüber diskutiert, ob ein FKK-Weg überhaupt Sinn macht. Der Harzer Verkehrsverbandes (HVV) klärte bei der Bevölkerung den Bedarf. Das Ergebnis: "Zwei Kommunen im Harz interessieren sich für die Einrichtung eines Nacktwanderweges. Dabei handelt es sich um Herzberg in Niedersachsen und Wippra in Sachsen-Anhalt, sagte der Geschäftsführer des HVV, Michael Lücke. Dem Sender MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt sagte Lücke damals, dass es sich dabei aber um einen abgelegenen Pfad handeln müsse, damit sich andere Wanderer durch die Nackten im Wald nicht gestört fühlten. Nun scheint der richtige Weg gefunden worden zu sein. Offiziell eröffnet wird er allerdings er Im Frühjahr 2010. Da er jedoch bereits ausgeschildert ist, steht dem Nudistenglück nicht mehr im Wege.

Quelle:reisen.t-online.de
mal abgesehen von der jahreszeit, würdet ihr von diesem angebot gebrauch machen und nacktwandern ?

--
gesine
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland
geschrieben von sissismam
als Antwort auf gesine vom 27.09.2009, 13:27:44
nie im leben!!! wo soll ich denn mein geld, schlüssel, taschentücher, labello etc. unterbringen?
und die vorstellung, sich nackich in einen ameisenhaufen zu setzten..schüttel..
lg
--
sissismam
gesine
gesine
Mitglied

Re: Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland
geschrieben von gesine
als Antwort auf sissismam vom 27.09.2009, 13:51:37
na rucksack darfste ja mitnehmen *ggg*
( ich würde so auch nicht wandern, zumal es mir peinlich wäre, wenn beim anstieg leute hinter mir wären , die sich sicher nicht die farbe meiner turnschuhe angucken würden *g*)
--
gesine

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 27.09.2009, 13:51:37

Neee,das muß wirklich nicht sein!

Etwas Stoff sollte schon verhüllen dürfen!

Auch Adam und Eva hatten ihr Feigenblatt)

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland
geschrieben von sissismam
als Antwort auf gesine vom 27.09.2009, 13:54:04
also irgenwie entgeht mir der sinn des ganzen!! wenn ich doch schon einen riesen rucksack mitschleppe, dann kann ich mit doch auch ein höschen anziehen...grübel.. habe das gefühl, es soll nur provoziert werden. und sind wir doch mal ehrlich, sooo angenehm kann es nicht sein nackt durch die gegend zu laufen, naja mücken und zecken werden sich freuen!!
lg
--
sissismam
Re: Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2009, 13:55:54
Es gibt doch schon Beispiele dafür :o)
Nacktwandern in der Schweiz

und siehe nächstes posting

--
mephistopheles

Anzeige

Re: Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 27.09.2009, 13:51:37
und die vorstellung, sich nackich in einen ameisenhaufen zu setzten..schüttel..
**************

Huch, Sissismam,
hat das nichts AUFREGENDES für Dich? ))

Ehrlich gesagt ist das auch nichts für mich.

Liebe Sonntagsgrüße, nicht nur an die Nacktwanderer,
Astrid
Re: Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2009, 14:02:33
.o)
--
mephistopheles
gesine
gesine
Mitglied

Re: Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland
geschrieben von gesine
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2009, 14:05:15
*lach* ich "sachs" ja, ohne mich !
--
gesine
Re: Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 27.09.2009, 14:01:11
Mööööönsch Sissismam,
Wenn Du schon soviele Utensilien tragen mußt,
wäre doch eine Büx weniger ein Traum.
Oder nicht ?
Themen habt Ihr wieder ?
tz tz tz tz
--
nordstern

Anzeige