Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?

Reisen Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
vor allem liebe ich Inseln und da sind die Hawaiianischen Inseln an erster Stelle, abseits deer Touristenhochburgen. In der Karibik gibt es zauberhafte Inseln wie innerhalb der Bahamas, die St.Vincet und Grenadins oder Tobago. Dieses jahr eu entdeckt haben wir St. Helena, da wollte ich schon immer einmal hin reisen und jetzt hat es endlich geklappt! 5 Tage mit dem Schiff ab Kapstadt. Wir waren zwar zum Winter der südlichen Erdkugel dort aber es war unbeschreiblich.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2014, 10:26:50
Ja, die Schweiz als Reiseland ist wunderbar. Gediegene Hotels und GAstronomie - aber auch sehr teuer.
Als ich noch berufstätig war, besuchte ich öfters unsere Schweizer Niederlassung am Vierwaldstädter See. Dort "stieg" ich dann in einem wunderbaren Hotel über dem See ab - es gab einen Firmenrabatt und die Rechnung bezahlte die Firma. Oft hing ich noch ein Wochenende dran - es war immer den Preis wert.
Heute fahre ich gerne in das Chalet meiner Cousine ins Wallis, das diese seit vielen Jahren dort hat. Von dort ist es dann auch nicht weit nach Italien, wenn wir wirklich mal raus wollen aus dem hübschen Dorf Ernen. Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von nasti
als Antwort auf chris33 vom 05.10.2014, 15:38:01
Ich auch bin mit Urlaub genaso

liebe Chris

immer das letzte Urlaub. Bin immer noch begeistert von Barcelona, nur 3 Tage bin ich wieder hier.
Habe ich nicht erwartet das ,was ich dort fand. Die Altstadt Viertel wo wir wohnten 14 Tage lang in einem bezauberndem Apartmanet öffnete meine Augen. Habe kapiert warum bin ich so lange in Passau und mein Atelier befand sich in Altstadt.

Barcelona hat mehr Romantische Gassen als Florenz, die reiche Vegetation schlägt die Madeira Vegetation, und nach außen sieht diese Stadt reich wie Monaco.
Die Altstadt ist das ehemalige jüdische Viertel, mein Atelier in Passau befindet sich auch in nähe der ehemaligen kleinen Passauer jüdische Viertel. Und alles spielte sich in 14. Jahnhundert ab, wann die Juden waren ermordet und weggejagt /Pogrom/ in Spanien. Ein Mann von vielen jahren war in meinem Atelier mit eine Rute und hatte etwas gesehen, dabei kippte er ohmnächtig um.
Nachdem er zu sich kam, berichtete über eine Miriam Jüdin, welcher in 14. Jahrnundert war mit bayrische Männer gefoltert und ermordet. / In meinem Atelier
Natürlich habe ich diese Mann verjagt, ich dachte er ist für die Psychiatrie reif, behauptete er das ich sehe genauso aus wie die Miriam, und fluchtete ganz verängstigt. Obwohl er wohnte nicht weit weg--an Residenzplatz, kam nie mehr in die Höllgasse.
Heute nach so viele jahre, nachdem sich viele unerklärliche Phänomene abgespielt hatten in mein Atelier, denke ich bisschen anders.
Also ich liebe alle Altstädte der Welt, das ist mein Lieblingsland.

Nasti

Anzeige

Finchen22
Finchen22
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von Finchen22
als Antwort auf nasti vom 15.10.2014, 16:53:21
Eine merkwürdige Geschichte, so etwas erlebt nicht jeder
War jemand von euch schon einmal in Lissabon? Ich fliege da vielleicht demnächst mal für ein paar Tage hin und wollte wissen, ob es "Geheimtipps" gibt - Sachen, die nicht jeder Tourist kennt, die aber sehens- oder schmeckenswert sind
olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Finchen22 vom 19.10.2014, 21:26:34
Ich glaube, es ist zu schwierig, jemanden, den man nicht kennt und dessen Vorlieben völlig unbekannt sind, Geheimtips zu empfehlen. Ich war in Lissabon (eine wunderbare Stadt), empfinde aber einige Tage zu kurz, da auch das "Hinterland" wirklich eine Reise wert ist.
Sollten Sie gut Englisch sprechen, kommen Sie damit gut durch - entdecken Sie die Stadt für sich (nehmen Sie einen handlichen Reiseführer mit und stellen Sie sich vorher Ihr Programm zusammen). Oder buchen Sie eine Stadtrundfahrt sofort nach Ankunft - dann können Sie die Details dann hinterher auch selbst noch für sich entdecken. Viel Spass - Olga
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von liwo63
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2014, 12:49:40
Ayubowan...
ich bereite mich auf meine 4. Reise nach Sri Lanka vor.
Inzwischen haben wir Freunde und Patenkinder dort. Wir wollen uns ein Appartment in Kandy mieten und von dort aus das Land wieder erkunden. Eine Vollmondfeier im Tempel unseres Freundes ist fest eingeplant.
Wir haben die Wahl...Strand oder Berge ....warm oder kalt!!!
LGLILO

Anzeige

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Finchen22 vom 19.10.2014, 21:26:34
Oh da gratuliere ich dir, Lissabon ist eine wirklich schöne Stadt, auch wenn sie viel älter ist, sie erinnert mich in vielem sehr an san Francisco in California. Keine sorge, auch mit gutem Englisch kommt man nicht wirklich weiter -lol- . Die jungen Leute, ja, die können englisch oder auch in den Hotels, aber auf der Straße wird es schwierig - aber die Leute sind so hilfsbereit und nett, da hilft man sich mit Händen und Füssen

Auf jeden Fall solltest Du mit den Strassenbahnen einfach durch die Stadt fahren ... ein Platz, den eher wenige Touristen besuchern ist der Campo Martires da Patria, ein historisch sehr bedeutender Platz mit vielen interessanten Gebäuden und einem schönen, ruhigen Park.

wenn dich Kirchen interessieren - unbedingt die Sé Kathedrale besuchen - übrigens wenn man dort die durchaus sauberen öffentlichen WCs besucht, hat man dort unten durch ein großes Fenster Ausblick auf einen Teil alteer Gebäudestrukturen aus dem 4. Jahrhundert. DAS sieht wirklichnicht jeder Tourist

Wenn du einen Tag einen Ausflug machen willst, dann besuche Sintra und vielleicht könnt ihr dort ein Weingut besuchen, manche Ausflüge bieten das an. Auf jeden Fall wirst du auf der fahrt viele sehr schöne Paläste aus dem Mittelalter sehen, sommersitze der Adeligen aus Lissabon. Vielleicht wird auch Cascais, ein sehr schöner Küstenort etwas nördlich von Lisbon angefahren ..das ist eine schöne Tour ...ja und das grosse Seeaquarium auf dem Expo-Gelände, ganz wunderbar.
johanna
johanna
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von johanna
als Antwort auf liwo63 vom 10.11.2014, 19:15:10
Ayubowan Liwo

Wir waren insgesamt über 20 mal in Sri Lanka - es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Und auch Freunde haben wir mittlerweile dort, bereits schon in der zweiten Generation.....
Mein absolutes Traumland - Wärme oder Frische - Berge oder Meer - alles ist vorhanden und die Warmherzigkeit und Gastfreundschaft der Singhalesen ist wirklich fast einmalig.
Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt
olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von olga64
als Antwort auf johanna vom 11.11.2014, 14:48:46
Ich war zwar in den letzten Jahrzehnten nur dreimal auf Sri Lanka (damals noch mit dem Tamilen-Problem und schwer bewaffneten Männern vor dem Hotel, bzw. in Colombo vor Busstationen). Ich war immer gerne in diesem Land - bei meiner letzten Reise kombinierte ich mit Ayurveda, was mir ausgesprochen gut bekommen hatte und mich für alle Zeiten davor bewahren wird, für viel Geld Ayurveda in Deutschland zu machen, um dann festzustellen, wie unprofessionell hier auf diesem Gebiet gehandhabt wird. Olga
Emmalotta
Emmalotta
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von Emmalotta
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2014, 16:06:58
Wow - wenn ich lese, wie weit Ihr schon so rumgekommen seid, packt mich ein bisschen der Neid ... Aber Fernreisen sind nicht mein Ding, weil ich nicht gern fliege und meine Belastungsgrenze mittlerweile bei maximal 4 Stunden im Flugzeug liegt. Das schränkt den Radius ganz schön ein

Ein Lieblingsland oder eine Lieblingart des Urlaubs hab ich nicht - meine bisherigen Highlights waren sehr unterschiedlich: vor Jahren eine dreiwöchige Rundreise im Mietwagen durch Kalifornien, Arizona, New Mexico und Nevada mit einer Freundin, eine Irland-Rundreise mit Eindrücken, die mich noch wochenlang danach beschäftigt haben,zwei Wochen bei Freunden in Südafrika (ja, da bin ich nochmal 11 Stunden geflogen), und - jetzt lehne ich mich in Erwartung bestimmter Kommentare mal weit aus dem Fenster - neuerdings eine Kreuzfahrt.

Ich war davon so begeistert, dass ich schon die nächste gebucht habe, obwohl sowas für Alleinreisende sehr teuer ist. Aber gerade als Alleinreisende hatte ich gar keine Probleme, auf dem Schiff mit ganz vielen Leuten in nette Gespräche zu kommen. Ich liebe das Meer und kann stundenlang aufs Wasser gucken... ok., jeden Tag in einem anderen Hafen hat natürlich den Nachteil, dass man die Destinationen nur sehr oberflächlich kennenlernt und sich immer was ausdenken muss, um die Hafenstädte auf eigene Faust und abseits von den Heerscharen zu entdecken. Das funktioniert aber, und ich hab es trotzdem genossen.

So, und jetzt bin ich mal gespannt auf die Kommentare ...

Liebe Grüße in die Runde,
Emma

Anzeige