Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen

Reisen Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2020, 19:07:23

Hallo liebe Heidrun, ich  hab mal  auf Dein  Profil  hier  geschaut -  Du wohnst  ja in  einer  schönen  Gegend  so  mit  der  Bergstrasse  und  dem  Odenwald  vor  der  Tür  :-)
Schau einmal, kennst  Du diese Seite???

 

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2020, 19:24:07

Nein die interessante Seite kannte ich noch nicht. Vielen Dank 😊
LG Heidrun

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2020, 19:39:43

dafür nicht  :-)
Übrigens  gibt es sehr  nette  Treffs  für Wanderungen  mit  Hund. Vielleicht wäre  das  ja  ajuch  was  für  Dich?  Ich  war mit meinem Möpschen zusammen mit  anderen Mopsleuten , das war  ganz grossartig und die kleinen Hunde werde  oft unterschätzt. .

Hier mehr  dazu von  einem Bekannten, einer  Freundin der auch  Möpse  hat  und  gerne wandert


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2020, 19:56:33

Mit Möpsen wandern - am Busen der Natur !😁

3becef40bf5a04ce932103bf2a67b7a13777.jpg
LG
Sam

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2020, 19:56:33
Übrigens  gibt es sehr  nette  Treffs  für Wanderungen  mit  Hund. Vielleicht wäre  das  ja  ajuch  was  für  Dich?  Ich  war mit meinem Möpschen zusammen mit  anderen Mopsleuten , das war  ganz grossartig und die kleinen Hunde werde  oft unterschätzt. .

Hier mehr  dazu von  einem Bekannten, einer  Freundin der auch  Möpse  hat  und  gerne wandert

Danke für den Link 😊
Hier in Darmstadt gibt es eine Gruppe mit kleinen Hunden die sich regelmäßig im Stadtwald trifft und dort unterwegs ist. Dafür sind aber meine "Zwerge" noch zu groß. 😊 Das sind nur die "Taschenhunde".
So einfaches Treffen ist aber auch nicht wirklich interessant für mich. Hunde treffen wir hier genug 😊
Längere Strecken wäre für mich schöner.
LG Heidrun
hockey
hockey
Mitglied

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2020, 11:00:44

Hi
bin vor 10 Jahren von Leon nach Santiago de Compostela gelaufen auf dem Camino. Es war ein sehr schöner Walk (ich machte ihn weil ich gerne Wandere und nicht aus religiösen grünenden) Habe danach mit Hilfe von Rena123 hier im Chat einen bildervortrag gegeben.
In Deutschland bin  ich den Rensteig gewandert (ca 120 km) und kann ihn nur empfehlen.
Ein sehr schöner langer Wanderweg ist in England Hadrians Wall und mir hat  gefallen das man sehr guten Zugang zu Ausgrabungen (aus der Römer Zeit) hat.
In Suedafrica war einer meiner schönsten Wanderungen (Wild Coast) und in Südamerika (Argentinien und Chile) bin ich in Patagonia gewandert.
In meiner Heimat (Canada) habe ich das Glück wunderschönes Wandergebiet direct vor der Haustüre zu haben (British Columbia)
Meine nächste  Wanderung beginnt Ende April in der Toscana.
Sollte jemand fragen haben oder hinweise wollen das ist ok
P.S. Sollte jemand mit meinem Deutsch nicht zufrieden sein oder es sind Fehler im Text bitte ich mich nicht mit Lehrversuchen zu belästigen 


 


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von hobbyradler

Wegen dem Coronavirus hatte ich meinen Plan aufgegeben im März den Camino del Norte zu laufen. Die An- und Abreise war bereits storniert als ich es mir nochmals anders überlegte. Der einsame Norden Spaniens mit voraussichtlich wenig Begegnungen erschien mir plötzlich ideal zu sein. Ich buchte also neu und fuhr nach Bilbao. 5 Tage später sollte sich dies als eklatanter Fehler meinerseits erweisen. Die Probleme in Spanien wurden immer größer bis schließlich die Herbergen und Hotels geschlossen wurden. Kontakte während dem Wandern gab es nicht, da der Weg im März einsam ist. Lediglich an den Übernachtungsorten traf ich auf andere Wanderer. Restaurants waren noch bis zum 13. März offen.
Ab Santander musste ich deshalb die Rückreise antreten. Für eine Rückreise nach Deutschland konnte in Santander weder Flug, noch Bus oder Bahn gebucht werden. Manche gebuchte Teilstrecken war bei Abfahrt  auch nicht mehr möglich. Letztlich führte meine Rückreise über folgende Zwischenstationen. Santander-Bilbao-Paris-Brüssel-Frankfurt-München.

Wie es ausschaut habe ich mir zum Glück, trotz der vielen Menschen in den Bussen, das Virus vermutlich nicht eingefangen. Ich bin immerhin schon wieder 12 Tage zu hause.

Ein kleines Video zu der 5 Tage Wanderung.

 

 


Ciao
Hobbyradler
Komet
Komet
Mitglied

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von Komet
als Antwort auf hockey vom 02.03.2020, 02:15:08
Das sind schon sehr schöne Wanderungen, die Du da gemacht hast.
Diese Wanderungen habe ich in jüngeren Jahren einmal in Peru gemacht und die Ausgrabungen der verschieden Kulturen besucht.
Die Erinnerungen bleiben.

Lago Titicaca u. Puno27.JPG
auch hier wurde noch gebuddelt. Durfte aber leider nicht hin.

jpg22.jpg
Viele Grüße Ruth
hockey
hockey
Mitglied

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von hockey
als Antwort auf Komet vom 29.03.2020, 12:15:39

Hi
warst Du damals auf dem Inka Trail? eine meiner Toechter hat ihn gemacht und war begeistert. Leider musste ich zwei Reisen nach Europa absagen wegen der gegenwärtigen global situation. Ich plane jetzt im nächsten Frühjahr die Wanderung in der Toscana zu machen.
Ja die Erinnungen an diese Wanderungen sind sehr schöne obwohl besonders am Hadrians Wall das Wetter unter aller Sa..u war. Regen Regen Regen aber trotz dem Wetter habe ich mich mit vielen unterhalten die an den Ausgrabungen in den kleinen Ortschaften beteiligt waren. 
Viele neue Freunde habe ich auf den Wanderungen gemacht und obwohl wir Ueber den Globus verstreut sind, dank FaceTime, Skye u.a. Koennen wir heute relative einfach contact halten.
Greetings aus Vancouver
Hermann

Komet
Komet
Mitglied

RE: Fernwanderungen - Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Fragen
geschrieben von Komet
als Antwort auf hockey vom 29.03.2020, 19:27:20
Nein auf dem Inka Trail war ich nicht, aber ich habe schon so einiges erlebt und mit gemacht, da ich für einige Jahre in Peru gelebt habe.

IMG_8414.JPG
Die Toskana ist auch sehr schön. Das solltest Du unbedingt machen.


Komet

Anzeige