Reisen Null Stern Hotel

pilli
pilli
Mitglied

Re: Null Stern Hotel
geschrieben von pilli
als Antwort auf arno vom 07.06.2009, 11:18:34
natürlich tun sie das nicht, arno

ein fünfsterne ausgezeichnetes hotel in der Türkei entspricht gerade mal drei sternen in Deutschland und die für Spanien vergebenen hotelsterne sind in gleicher weise sehr unterschiedlich zu sehen.

wer jemals ein dreisterne hotel auf Bali gesehen hat, wird verstehen, wenn aber sowatt von schnell das hotel verlassen wird, um eine höhere kategorie zu wählen. nicht mal mehr als einen blick habe ich dem hotelzimmer gegönnt und schwupps durfte der hotelboy meinen koffer wieder zur rezeption tragen, den reiseleiter zu informieren, datt ich während der folgenden 10 tage unter anderer adresse zu erreichen bin.


--
pilli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Null Stern Hotel
geschrieben von olga64
als Antwort auf pilli vom 07.06.2009, 12:43:18
Das mit der Türkei gilt auch für Italien, Griechenland usw., weiss aber doch jeder, dass diese Kategorisierung Landesstandard ist?
Wenn ich innerhalb Europas reise, nehme ich gerne die internationalen Ketten (z. B. Accor-Mercure). Es erwartet mich dann überall dieser Standard und - was sehr wichtig ist - englischsprachiges Personal.
Ausserdem sammle ich Bonuspunkte und habe schon die eine oder andere kostenlose Übernachtung in dieser Hotelgruppe erhalten.
Aber wie es jeder mag: den einen stört eine nicht funktionierende Dusche nicht (dafür den anderen dann sein Geruch). Ich brauche dies mittlerweile alles sehr; auch ein nicht durchgelegenes Bett und in wärmeren Ländern in jedem Fall eine Klimaanlage, befreit mich auch von kleinen Viechern.
olga64

Anzeige