Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Raftingtour in Norwegen

Reisen Raftingtour in Norwegen

youngster
youngster
Mitglied

Re: Raftingtour in Norwegen
geschrieben von youngster
als Antwort auf rosi vom 28.07.2015, 23:38:21
Hallo rosi,

zunächst spreche ich dir gegenüber mal meine volle Bewunderung und einen ganz großen Respekt aus, dass du dieses Abendteuer gewagt und mit gemacht hast.

Ich hätte dazu nie den Mut gehabt schon in jüngeren bzw. jungen Jahren nicht. In einem Wildwasserfluss unter Wasser zu kommen wäre für mich undenkbar.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung insbesondere unter Berücksichtigung des Alters.

Ich nehme mal an, dass du schon immer eine sehr sportliche Frau bist, denn zu so einem Raftingabendreuer gehört ja auch einige Kondition.

Herzliche Grüße youngster
Re: Raftingtour in Norwegen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Glückwunsch zu soviel Mut und Fitness, Rosi !
Tolle Fotos !
Ich habe sie gleich meinem Sohn gezeigt. Er wird im Herbst in der Gegend um
Otta Wanderurlaub machen und hat sich gleich notiert, wo das Rafting Camp ist.
hannes
youngster
youngster
Mitglied

Re: Raftingtour in Norwegen
geschrieben von youngster
als Antwort auf Karl vom 29.07.2015, 08:29:03
Hallo karl,

bei dem von Rosi eingestellten Link handelt es sich doch zweifelsohne um einen Werbefilm?

Ich nehme mal an, dass die Fa. dafür nichts bezahlt hat?

Nun mal meine Frage dazu: Nach welchen Kriterien unterscheidest du ob und wann es sich um unerlaubte Werbung handelt? Denn mir ist aufgefallen, dass du normaler Weise Werbeclips sofort entfernst aber eben nicht immer wie dieses Beispiel wieder zeigt. Selbst verständlich bleibt es dir überlassen wie du mit und in deinem von dir finanzierten Forum verfährst.

Mich würde es nur mal interessieren denn irgend wir ist es nicht gerecht in meinen Augen wie du es bei Werbeclips handhabst. Ich bin der Meinung "gleiches Recht für alle".

Was anderes wäre es gewesen, wenn Rosi ein selbst gedrehtes Video so wie ihre selbst gemachten Fotos mit verlinkt hätte.

Gruß youngster

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Raftingtour in Norwegen
geschrieben von Karl
als Antwort auf youngster vom 29.07.2015, 10:30:26
Aber Youngster,

jetzt fehlt nur noch, dass Du mich (und Rosi?) verdächtigst Provision von der Rafting-Firma verlangt zu haben

Ich hatte den Link bisher übrigens noch überhaupt nicht angeklickt und mich über Rosis Bilder gefreut, die ja nun - ich erkenne Rosi nicht nur auf dem ersten Bild - eindeutig von ihrem eigenen Abenteuer stammen. Dass sie nun auch ein Video verlinkt hat, das der veranstaltenden Firma gehört, aber nach Rosis Aussage die gleiche Route zeigt, ist für mich absolut akzeptabel und ich sehe darin keinen Verstoß gegen unsere AGBs.

Rosi ist seit sehr vielen Jahren Mitglied im Seniorentreff und sie ist mir von etlichen realen Seniorentreff-Treffen bekannt. Sie ist sicherlich hier bei uns nicht angemeldet, um Werbung für eine Rafting-Firma in Norwegen zu machen

Das ist genau der Unterschied, der in den AGBs behandelt wird. Wenn sich hier ein Geschäftsman/frau nur deshalb anmeldet, um kostenlos kommerzielle Werbung zu machen, dann ist er/sie unerwünscht. Wenn aber ein Privatmensch ohne davon finanziell zu profitieren einen Bericht über ein tolles Erlebnis einstellt, dass er mit Hilfe eines kommerziellen Produktes hatte, dann ist das durchaus erlaubt.

Ich denke, Du verstehst den Unterschied.

Du würdest garantiert akzeptieren, wenn hier ein begeisterter Zoobesucher nicht nur eigene Bilder, sondern auch ein offizielles Video des Zoos einstellen würde - oder nicht?

Herzliche Grüße, Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Raftingtour in Norwegen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rosi vom 28.07.2015, 23:38:21
Ich habe nun den Link angeklickt und muss entgeistert feststellen: Wer in unserem Alter nach dem Betrachten dieses Videos noch in ein River Rafting-Boot steigt, hat Selbstmordabsichten!
rosi
rosi
Mitglied

Re: Raftingtour in Norwegen
geschrieben von rosi
Da ich selbst auf den Bildern zu sehen bin, kann ich sie ja nicht selbst gemacht haben. Die wurden von Mitarbeitern der Firma von unserer Tour gemacht. Ich konnte den USB-Stick dann kaufen war nicht gerade billig. Aus dem Boot hätte ich mit Sicherheit keine Fotos machen können. Da wäre mir meine Kamera zu schade gewesen.Der Link zu dem Video hab ich bei Yo Tube gefunden.

Komisch was manche Leute hier raus lesen, wenn man einfach über ein schönes Erlebnis berichtet.

Gruß Rosi

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Raftingtour in Norwegen
geschrieben von Shenaya

... und ich dachte, ich sei abenteuerlustig angesichts meiner Touren abseits der "Touristenpfade" - Touren, über die so manche/r den Kopf schüttelt/e.
Wenn ich deine Bilder und den Bericht sehe, bist du mir an Abenteuerlust allerdings um einiges voraus, liebe Rosi. Chapeau! (Y)

Ganz herzliche Grüße und ich hoffe
auf ein Wiedersehen - irgendwo, irgendwann.

Shenaya
youngster
youngster
Mitglied

Re: Raftingtour in Norwegen
geschrieben von youngster
als Antwort auf Karl vom 29.07.2015, 15:30:04
Hallo Karl,

gestatte, dass ich dir auf deine Entgegnung doch noch mal antworte.

1. Ich habe mit keinem Wort erwähnt odere nur daran gedacht, dass du oder Rosi Provision von der Raftingfirma kassiert haben. Ich weiss nicht wie du auf diese Annahme kommst.

2. Rosi hat ja nun erklärt wie sie zu den Bildern gekommen ist und dass sie dafür Geld bezahlt hat. Das akzeptiere ich voll und ganz zumal sie selber auf den Bildern auch zu sehen ist und was den Unterschied zu dem Video ausmacht nirgends auf den Fotos die Firma zu lesen oder zu erkennen ist. Ausserdem hat sie durch die Bezahlung das Recht an den Bildern erworben und kann selbstverständlich diese auch im ST-Forum zeigen.

3. Die Leistung von Rosi habe ich in einem Beitrag zuvor ihr gegenüber gewürdigt und habe bzgl. des Links ihr (Rosi) gegenüber keinerlei Vorwurf gemacht. Sie hat es sicherlich aus ihrer Sicht gut gemeint und ich habe ihren Thread auch mit Interesse und Bewunderung ihr gegenüber gelesen.

4. Meine Anmerkung wegen unerlaubter Werbung ging ja einzig und allein an dich als verantwortlicher Webmaster und nicht an Rosi.

5. Und zum Schluss habe ich mich deshalb zu meiner Kritik an dich hinreisen lassen weil ich schon oft festgestellt habe, dass du die Beurteilung was hier Werbung ist und was nicht nach deinem Gutdünken auslegst. Ich werde dich bei passender Gelegenheit wieder daran erinnern.

6. Es ist ein Unterschied ob ein Mitglied über einen Zoobesuch berichtet und diesen dann erwähnt und der dann vielleicht sogar auf seinen Bildern auch namentlich erscheint bzw. genannt wird oder ob ein aufreiserischer Werbeclip verlinkt wird.

Gruß youngster
Karl
Karl
Administrator

Re: Raftingtour in Norwegen
geschrieben von Karl
als Antwort auf youngster vom 29.07.2015, 17:25:34
weil ich schon oft festgestellt habe, dass du die Beurteilung was hier Werbung ist und was nicht nach deinem Gutdünken auslegst.
. ... und mit gesundem Menschenverstand

Karl
youngster
youngster
Mitglied

Re: Raftingtour in Norwegen
geschrieben von youngster
als Antwort auf rosi vom 29.07.2015, 16:55:57
Hallo Rosi,

ich möchte doch noch mal klar stellen, dass ich dir gegenüber gar nichts daraus lese und dir in irgend einer Hinsicht unlautere Absichten unterstelle. Das liegt mir völlig fern und ich meine ich habe deine Leistung auch gewürdigt und bewundert, wenn du meinen Beitrag an dich noch mal liest.

Auch dass du in guter Absicht den Werbeclip eingestllt hast um nochmals die Schwierigkeiten des Rafting zu untermauern kritisiere ich bei dir in keinster Weise.

Meine Kritik ging nur an den Webmaster Karl und sonst an niemanden.

Und zwar deshalb weil in vielen Threads von ihm zu Recht oft der Hinweis kommt "Link wurde entfernt wegen unerlaubter Werbung" nur deswegen. Z.B. oft wenn ein Mitglied z.B. eine neue Alterresidenz oder was auch immer vorstellen wollte.

Mit dir hat das überhaupt nichts zu tun und du kannst an Links einstellen was du willst und was du für richtig hälst.

Schließlich ist es dann die Sache von Karl dies entsprechend zu beurteilen.

Nur darum ging es und sonst nichts. Ob Karl aus der Ferne immer beurteilen kann ob es sich um einen Geschäftsmann handelt oder um ein normal angemeldetes Mitglied sei noch dahingestellt.

Bei dir konnte er es nun gut beurteilen, da du wohl ihm schon lange bekannt bist auch von realen Treffen her.

Nichts desto Trotz handelt es sich bei deinem verlinkten Video nun mal um einen Werbeclip der Raftingfirma. Da beist die Maus keinen Faden ab. Ist aber auch nicht schlimm aber benennen darf ich es als neutraler Beobachter dennoch.

Natürlich gönne ich dir, dass du von deinem Erlebnissen hier berichtet hast und möchte deine Leistung weder herabsetzten noch kritisieren was mir sowoieso gar nicht zustehen würde.

Ich wiederhole mich mit dir hat meine Ausführung an Karl überhaupt nichts zu tun.

Ich hoffe du hast jetzt meine Beweggründe verstanden. Ich wünsche mir, dass du noch weiter von deinen tollen Unternehmungen berichtest.

Herzliche Grüße youngster

Anzeige