Reisen Sachsen

elka
elka
Mitglied

Re: Sachsen
geschrieben von elka
Als waschechte Sächsin muss ich natürlich auch einen Beitrag zu unserer wunderschönen Sächsischen Schweiz leisten. Nicht nur unsere Landeshauptstadt Dresden, über die viele schon geschrieben haben, ist eine Reise wert. Die Felsen und Berge meiner Heimat haben einen ganz besonderen Reiz und laden vor allem Wanderer ein, die Natur zu genießen. Ich stelle mich gern als Wanderführer zur Verfügung, wenn jemand in unserer Ecke Urlaub machen möchte.
Meine Bilder sollen den Artikel untermalen. Ich habe ein paar Orte gewählt, die vielleicht noch nicht alle kennen und deren Besuch lohnenswert ist.







hockey
hockey
Mitglied

Re: Sachsen
geschrieben von hockey
als Antwort auf angelottchen vom 28.05.2007, 08:23:49
Stimme dir voll zu. Ich war 2 mal in Dresden und 2x auf der Bastei (1990 und 2004) und finde Dresden eine der schoensten Staedte in Central Europe. (D und Prag)
Meissen war auch sehr beindurckend und sogar die Weine aus Sachsen waren zu meiner Ueberraschung sehr angenehm zu trinken. Auch habe ich die in Radebeul beim ersten Besuch das Grabmal vom Karl May aufgesucht. 1990 wurde ich noch gross angekuckt warum jemand aus Canada das Grab von ihm besuchen will. Auch die Villa Shutterhand Museum war sehr schoen. Auf einer Fahrt von Berlin nach Prag uebernachtete ich in Dipoldiswalde was zu meinem Erstaunen ein sehr interessantes kleines Stadtchen an der Grenze ist. Ich kann die wenigen Teile die ich von Sachsen gesehen habe nur empfehlen und wuensche jedem der Dresden besucht und die Umgebung eine angenehme Reise und gute Erinnerungen.
hockey
Lilly49
Lilly49
Mitglied

Re: Sachsen
geschrieben von Lilly49
als Antwort auf elka vom 10.04.2010, 21:14:06
Erzgebirge!
Kann mir jemand einen Tip für Privatzimmer mit Hund im Erzgebirge, Raum Annaberg und Seiffen geben. Habe schon Einiges im IN gefunden. Manchmal ist so ein Privattip besser.
Herzlich Lilly

Anzeige

Re: Sachsen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf elka vom 10.04.2010, 21:14:06


Blick auf Burg und Dom zu Meißen.
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Sachsen
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2012, 11:31:28



Da ich eine echte Sächsin bin,freue ich mich über diesen Beitrag.Wohne seit 1993 hier am schönen Bodensee,aber mich zieht es immer nach der Heimat,wo die Wurzeln sind.
In Zwickau,an der Mulde wurde ich geboren.Auch die Geburtsstadt von Robert Schumann
In Freiberg lebte ich auch viele Jahre,hier ist der schöne Dom mit der Silbermannorgel




Dresen







granny
granny
Mitglied

Re: Sachsen
geschrieben von granny
als Antwort auf guenter36 vom 29.05.2007, 23:01:23
noch was ganz schönes---die oberlausitz---
das kleinste gebirge deutschlands,wirst es nicht bereuen!

liebe grüße granny

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Sachsen
geschrieben von wolke07
als Antwort auf granny vom 07.04.2012, 13:17:11

Ja auch die Oberlausitz ist wunderschön,finden auch immer die Osterritte statt hier Bautzen


Re: Sachsen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2012, 11:31:28


Blick auf Burg und Dom zu Meißen aus Richtung Hafenstraße.
Re: Sachsen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auch das ist Meißen, romantisch, idyllisch, geheimnisvoll.
Ich bin sicher, dass ich auch eine Hexe gesehen habe.
Nur Hexen kann man nicht fotografieren.

Meint Funker

Wen es interessiert, hier sind die Google-Erth-Koordinaten 51° 9,341 N 13°27,432 E
Re: Sachsen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gibt es keine Sachsen mehr in ST ?



Anbei ein Stimmungsbild vom Weinfest 2012 in Meißen

Anzeige