Reisen Strandurlaub im Winter

graueshaar
graueshaar
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von graueshaar
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2015, 16:49:31
Danke
Ich weiß, dass Mexico ein Land in Nordamerika ist. Stadtteile kann man in der großen Hauptstadt finden oder an verschiedenen Touristenorten wie z.B. Cancun.
Mexiko City ist vl gefährlicher als andere Städte aber wenn man sich vorher informiert -damit meine ich nicht die Panikmache in zeitungen oder Newssendungen- dann findet man auch ruhigere Orte. Ich frage meistens bei Freunden oder Bekannten die schon in diesem Land waren oder dort wohnen.

Wie gesagt fliege ich diesmal nicht nach Cancun oder Acapulco. Ich hab ein gutes Angebot von Linz nach Teneriffa gefunden, nur dass ich mit dieser Fluglinie noch nie geflogen bin. Hoffentlich lassen sich im Internet Infos darüber finden.

Schöne Grüße
Graueshaar
olga64
olga64
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von olga64
als Antwort auf graueshaar vom 04.01.2015, 23:45:00
[quote=Graueshaar]Danke
Ich weiß, dass Mexico ein Land in Nordamerika ist.

Schöne Grüße
Graueshaar[/qu
ote]

Puuuh - gut, dass Sie nicht nach Mexico fliegen. WEnn Sie dieses Land in Nordamerika ansiedeln, hätten Sie sich mit Sicherheit verirrt - wo Sie dann rausgekommen wären - nicht auszudenken? Bleiben Sie lieber in felix Austria oder in Europa. Olga
blumilein
blumilein
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von blumilein
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2015, 15:25:48
Von Mexiko lese ich immer wieder, dass es große Sicherheitsrisiken gibt. Wobei ich denke, dass es auch da nur dann Probleme geben kann, wenn man mit einem Reiseveranstalter und mit einem menschlichen Reiseführer unterwegs ist. Aber Cancun und Acapulco sollten *klopf klopf* sichere Pflaster sein.

Wir sind letztes Jahr mit der Ryanair von Linz aus nach Teneriffa geflogen und haben damit gute Erfahrung gemacht. Von Wien aus wäre eine Reise mit der Iberia praktischer gewesen, aber man kommt mit dem Zug und dem Shuttlebus gut zum Flughafen Linz und das ist auf jeden Fall günstiger.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von olga64
als Antwort auf blumilein vom 08.01.2015, 16:33:18
Gerade die Region um 'Acapulco ist derzeit die gefährlichste Gegend in Mexico - dort wurden auch die fast 50 Studenten entführt und hingerichtet. Da hilft dann auch kein Reiseführer mehr, wenn der abhaut, wenn die Gefahr auf Sie zukommt. Olga
graueshaar
graueshaar
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von graueshaar
als Antwort auf olga64 vom 08.01.2015, 17:01:13
[quote=Graueshaar]Danke
Ich weiß, dass Mexico ein Land in Nordamerika ist.

Schöne Grüße
Graueshaar[/qu
ote]

Puuuh - gut, dass Sie nicht nach Mexico fliegen. WEnn Sie dieses Land in Nordamerika ansiedeln, hätten Sie sich mit Sicherheit verirrt - wo Sie dann rausgekommen wären - nicht auszudenken? Bleiben Sie lieber in felix Austria oder in Europa. Olga


Aiaiai
Da hat jemand in Geografie nicht aufgepasst!
Natürlich ist Mexiko eine Bundesrepublik in Nordamerika. Sie können es z.B. auf Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko

Ich würde momentan eher nach Teneriffa fliegen. So braucht man nicht so lange im Flieger sitzen. Mexiko würde mich interessieren -nicht unbedingt Tijuana, Ciudad Juarez, Monterrey, Veracruz und Acapulco- aber für so eine Reise braucht man das nötige Kleingeld. Eine bekannte von mir fliegt oft nach Mexiko und hat es überlebt.

Man sollte sich vor der Reise gut informieren. Protestaktionen sollte man in Deutschland genau gleich meiden wie in Mexiko-Stadt, die Handtasche kann sowohl in Wien als auch in Monterrey verschwinden. Auch in Europa gibts Gegende, die man als Tourist besser meiden sollte.

Schöne Grüße
Graueshaar
Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2015, 15:25:48
Da irren Sie gewaltig, Olga. Mexiko gehört geographisch eindeutig zu Nordamerika. Lediglich kulturell gesehen wird es zu Lateinamerika gezählt.
Ich sollte das wissen, hab ja schließlich dort gelebt und bin oft genug über die Fußgängerbrücke von El Paso nach Juarez marschiert
Bruny, die immer sehr gut in Geographie war/ist

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2015, 22:51:17
Bruny stimmt ...
Mexiko ist eine Bundesrepublik in Nordamerika, die 31 Bundesstaaten und den Hauptstadtdistrikt Mexiko-Stadt umfasst.
Mexiko grenzt im Norden an die Vereinigten Staaten von Amerika (USA), im Osten an den Golf von Mexiko im Südosten an Guatemala, Belize und an das Karibische Meer, im Süden und Westen an den Pazifischen Ozean.
So viel zur geographischen Lage von Mexiko

Monja.
Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 08.01.2015, 23:42:18
Ja gell, Monja - für mich gehört Geographie zur Allgemeinbildung. Die hat man, oder nicht.
Bruny die still vor sich hin lacht
olga64
olga64
Mitglied

Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2015, 22:51:17
[quote=bruny]Da irren Sie gewaltig, Olga. Mexiko gehört geographisch eindeutig zu Nordamerika. Lediglich kulturell gesehen wird es zu Lateinamerika gezählt.
Ich sollte das wissen, hab ja schließlich dort gelebt und bin oft genug über die Fußgängerbrücke von El Paso nach Juarez marschiert
Bruny, die immer sehr gut in Geographie war/ist[
/quote]

Peinlich, peinlich - Mexico gehört zum amerikanischen Kontinent und ist ein mittelamerikanisches Land.
Auch ich ging schon über die Brücke nach Juarez und verbrachte dann wunderschöne Tage in San Diego (alles während meines Jahres in Nordamerika) -. Sie sollten im Nachhinein nochmals Ihre Geografienote härter beurteilen in bezug auf Ihre Selbstüberschätzung. Olga
Re: Strandurlaub im Winter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2015, 15:39:07
In der Tat peinlich für Sie Olga.

Anzeige