Reisen " Top of Europa"

lars
lars
Mitglied

" Top of Europa"
geschrieben von lars
In diesem Jahr feiert die Jungfraubahn ihr 100 jähriges Jubiläum.
Endstation auf 3454m. Höhe!
Im letzten Jahr gab es Rekordzahlen von Fahrgästen, die meisten kommen aus Asien, trotz starkem Franken!
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: " Top of Europa"
geschrieben von bongoline
als Antwort auf lars vom 05.01.2012, 20:43:59
Darum hat niemand von einer Tirolerin Notiz genommen dabei überrage ich schon mal die Asiaten um Haupteslänge.

Da gratuliere ich doch mal dem Unternehmen, ich hab es allerdings nicht bis zur Jungfrau rauf geschafft sondern bin schon am kleinen Scheidegg ausgestiegen, denn den Rückweg haben wir dann zu Fuß unternommen. Aber schön war die Fahrt und so am Fuß der Eiger Nordwand zu stehen, war auch schon ein Erlebnis.

Blick zur Jungfrau




Blick runter nach Grindelwald vor dem Aufbruch zur Wanderung


bongoline
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: " Top of Europa"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf bongoline vom 05.01.2012, 21:37:10
Seufz: Ich habe es überhaupt noch auf keine Jungfrau geschafft )(

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: " Top of Europa"
geschrieben von bongoline
als Antwort auf schorsch vom 06.01.2012, 10:41:13
schorsch,

also jetzt hab ich volle losgelacht - noch dazu mit einem Schluck Kaffee im Mund und Du als Auslöser nicht greifbar zur Beseitigung des Malheurs

bongoline
Re: " Top of Europa"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 06.01.2012, 10:41:13
Hast nen Mönch erwischt?
Lottchen
Lottchen
Mitglied

Re: " Top of Europa"
geschrieben von Lottchen
Sehr schöne Bilder.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: " Top of Europa"
geschrieben von olga64
als Antwort auf bongoline vom 05.01.2012, 21:37:10
Ich war mal in Peking auf dem Platz des himmlischen Frieden. Dort wurde ich Langnase mehrfach von Chinesen fast handgreiflich gebeten, mich zu ihnen zu stellen für ein Foto. Mit meinen 176 cm überragte ich die Leute stark, sie grinsten mit ihren Goldzähnen (dies leisten sich dort die Besserverdienenden) und ich stehe vermutlich auf so mancher, chinesischen Vitrine im Wohnzimmer. Irgenwann floh ich von diesem Platz, weil ich ja nicht China`s First Topmodel werden wollte. Olga
Re: " Top of Europa"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 05.01.2012, 20:43:59
Eine wirklich atemberaubend schöne Landschaft!
Mit Sohn und Schwiegertochter sind wir im letzten Frühherbst ab Meiringen über die Grosse Scheidegg nach Grindelwald und weiter nach Lauterbrunnen und Mürren gewandert und dann über Kiental nach Kandersteg und weiter zur Roten Chumme bis zur Engstligenalp! Eine der schönsten Distanzwanderungen, die ich jemals mitgemacht habe.
Zwar haben wir zwischendurch auch Bergbahnen benützt aber statt der "normalen" 6 Tage haben wir uns gemütliche 10 Tage gegönnt und es war einmalig! Selbst der 2malige Gewittereinbruch, vor dem wir uns immer noch in einer Hütte in Schutz bringen konnten. Immer das Jungfraumassiv vor oder neben oder hinter uns, wunderschön.
Re: " Top of Europa"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.03.2012, 16:42:32
Vermutlich liegst Du falsch, Olga. Diese Art von Fotos fallen bei den Chinesen und Japanern in die Gruppe "Freak-Show" - so wie wir uns gerne mit einem Affen oder Elefanten fotografieren lassen. Nur reichen die Chinesen diese Bilder in lustiger Runde gerne herum und lachen sich schief, wer sich mit der ulkigsten Langnase fotografieren liess und gerne machen sie, ohne dass die "Opfer" es merken, komische Handzeichen hinter deren Rücken, Eselsohren oder Schweineschwanz usw. werden angedeutet. Da lacht sich alt und jung schief. Ist das nicht witzig? Ein Enkel war als Austauschschüler 20 Monate in China und er erzählte uns davon und schickte uns Fotos via Internet.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: " Top of Europa"
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2012, 20:06:08
Bravo, Wolkenschieber, für diese Strecke!

Was die Belustigung von Chinesen und Japanern anbelangt, nun, auf dem Gipfel der Jungfrau war ein Japaner (Alleingang, echte Sonntagsbedingungen, immerhin, er hat alles richtig gemacht, wenn auch immer ein Risiko in Spaltengebiet bleibt, war wohl so ein Möchtegern-Messner), der die Langnasen belustigt hatte. Er hatte nämlich ein halbes Dutzend Kameras vor dem Bauch hängen. Einer fragte dann nach dem Grund. Man glaubt es nicht: Er war aus einer Gruppe mal eben diese Extratour gegangen. Ein paar Freunde hatten ihn gebeten, ein Gipfelfoto zu machen, damit sie es auf ihren Kameras mitnehmen und zu Hause als ihres vorzeigen konnten!!

Im Zeitalter des analogen Diafilms konnte man nicht so einfach mal eben rüberkopieren, da musste die Aufnahme schon auf nachweisbar demselben Film sein.

Anzeige