Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Urlaub vom Alltag.........wo??

Reisen Urlaub vom Alltag.........wo??

gesine
gesine
Mitglied

Re: Urlaub vom Alltag.........wo??
geschrieben von gesine
als Antwort auf susannchen vom 08.04.2009, 11:06:21
ich danke dir, das mach ich doch glatt goslar ist übrigens nur 60 km von mir entfernt und ein sehr schönes städtchen, ein besuch lohnt sich....
dir ebenfalls einpaar schöne tage dort
--
gesine
heijes
heijes
Mitglied

Re: Urlaub vom Alltag.........wo??
geschrieben von heijes
als Antwort auf baerliner vom 08.04.2009, 10:16:14
Hallo Baerliner, bin eingeladen von meinem Bruder, er hat eine Ferienwohnung gemietet.
Die Schweiz ist übrigens preiswerter (Ferienwohnungen außerhalb der Saison) als mancher denkt und noch preiswerter ist es, wenn man bei Freunden übernachtet .

--
heijes
nasti
nasti
Mitglied

Re: Urlaub vom Alltag.........wo??
geschrieben von nasti
als Antwort auf peter25 vom 08.04.2009, 10:24:47

Wie gewöhnlich bin ich planlos, muss alles spontan durch die Bühne gehen, es ist immer schlimmer, weil die beste Ausflüge sind in die letzte Minute gebucht nach meiner Meinung nach.
Florenz in Mai.
Ich jammere, weil ich noch nicht gesehen hatte: London und Hamburg, diese 2 Städte stecken in mein Kopf, obwohl ich äußer Europa nur in USA war und nirgendwo weiter. Wäre besser darüber reden was ich schon gesehen hatte als umgekehrt, in Ostblock hatten wir leider keine Möglichkeit so weit reisen, nachholen mein Reise Defizit ist nicht möglich, wünsche mir auch nicht.
Europa wäre für mich genug, zeitlich und finanziell werde ich das auch nicht schaffen, kein Problem.
Kann sein das ich durchdrehe und lande einmal in Indien, viele meine Freundinnen sind Monate lang dort, angeblich sehr billig sind die Hotels. Sie sind viel jünger als ich. Ich glaube in meine Jahre wäre Indien für mich gefährlich wegen Ansteckung Gefahr.

Nasti


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Urlaub vom Alltag.........wo??
geschrieben von olga64
als Antwort auf peter25 vom 08.04.2009, 00:39:17
Ich fahre wie seit vielen Jahren nach Süditalien. Da ich seit 2 Jahren intensiv italienisch lerne, macht es mir grossen Spass neben diesem schönen Land, den schönen und netten Menschen, dem guten Essen und Wein mich nun auch mit diesen unterhalten zu können.
Deutschland ist mir viel zu riskant - ich möchte keinen Urlaub in strömendem Regen verbringen müssen, um dann viel Geld in Restaurants usw. auszugeben.
Einmal im Jahr hüte ich das Haus von deutschen Freunden an der Südwest-Küste von Mallorca; dort darf ich einen eigenen Gästetrakt bewohnen und auch das Auto mitbenützen.
Und 2 - 3 x besuche ich für einige Städte, die ich noch nicht oder nicht sehr gut kenne.
Das alles beschränke ich mittlerweile auf Europa. Da ich während meiner Berufstätigkeit sehr viel geschäftlich auf Reisen war und dies weltweit, habe ich dazu heute keine grosse Lust mehr.
--
olga64
heide †
heide †
Mitglied

Re: Urlaub vom Alltag.........wo??
geschrieben von heide †
als Antwort auf peter25 vom 08.04.2009, 00:39:17
Urlaub vom Alltag............gibt es insofern nicht bei mir, weil eigentlich jeder Tag ein kleiner Feiertag für mich bedeutet, seitdem ich nicht mehr aktiv arbeite. Und weil diese Tage jetzt frei nach Lust und Laune gestaltet werden können, gibt es in Kürze mal wieder eine schöne Reise, vorbei an mir völlig unbekannte Länder, ganz nach dem Motto… Donauglanzlichter!

--
heide
jette
jette
Mitglied

Re: Urlaub vom Alltag.........wo??
geschrieben von jette
als Antwort auf heide † vom 15.04.2009, 21:06:43
Unsere Reise geht in diesem September nach Zypern.
--
jette

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Urlaub vom Alltag.........wo??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf jette vom 15.04.2009, 23:08:18
Den türkischen Teil oder den griechischen Teil?
Ich habe im griechischen Teil beste Erfahrung gemacht was Ruhe und Erholung angeht.

War nur immer umständlich dass es bis voriges Jahr keinen Direktflug gab, wir mussten den Umweg über die Türkei machen.
--
susannchen
jette
jette
Mitglied

Re: Urlaub vom Alltag.........wo??
geschrieben von jette
als Antwort auf susannchen vom 15.04.2009, 23:12:54
In den Griechischen Teil. Wir sind schon viel gereist aber dort waren wir noch nie und sind sehr gespannt. Mir fällt grad der Ort nicht ein. Leider. Ich schaue morgen mal nach.
--
jette
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Urlaub vom Alltag.........wo??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf jette vom 15.04.2009, 23:25:29
Freu dich drauf, ich bin mir sicher es gefällt dir,kilometerlanger Strand, herrlich zum Strandwandern.
Wir waren nicht weit von Famagusta, eher ein kleineres Hotel, sehr familiär gehalten.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub dort, wäre nett wenn du dann berichtest.
--
susannchen
jette
jette
Mitglied

Re: Urlaub vom Alltag.........wo??
geschrieben von jette
als Antwort auf susannchen vom 15.04.2009, 23:30:27
Mach ich gern, aber vorerst steht ja noch ein, hoffentlich, schöner Sommer hier in Deutschland an.
--
jette

Anzeige