Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Von Berlin* nach Paris und zurück

Reisen Von Berlin* nach Paris und zurück

Captain_Busch
Captain_Busch
Mitglied

Von Berlin* nach Paris und zurück
geschrieben von Captain_Busch

Hallo Forumsgemeide,

da ich ab dem 01.01.2019 Rentner sein kann, dachte ich mir, dass ich mich hier im Forum schon einmal anmelde. Wie ich an den Forumsthemen sehe gibt es ja 'ne Menge zu diskutieren, was mich etwas verwirrt. Ich habe mal gehört, dass Rntner nie viel Zeit haben. Zwinkern (kleiner Scherz am Rande). Da ich ja gerade das Thema Zeit angesprochen habe möchte ich gleich mal darauf zu sprechen kommen. Anfang September, 2019 es wird wohl der 02.09. sein wollen wir, eine Gruppe von bis jetzt 3 Personen von Berlin* (Brandenburg Havel) nach Paris und zurück reisen. Allerdings nicht wie üblich mit Bus oder Bahn, auch kein PKW oder Flugzeug kommt zum Einsatz. Lange Rede kurzer Sinn, wir sind mit einer Yacht auf Binnenwasserstraßen unterwegs. Dabei durchqueren wir

Deutschland - Niederlande - Belgien und Frankreich - Deutschland.

Ein ca. 1 wöchiger Aufenthalt in Paris ist eingeplant. Dann geht es weiter Richtung Süden bis nach Paray-le-Monia. Von dort rüber nach Chalon-sur-Saône. Weiter Nord-Westwärts bis nach Dole welches am Rhein Rhone Kanal liegt. Ab Dole weiter Nordwärts bis zum Rhein bei Niffers. Und von Niffers zurück bis Berlin*. Für diese Traumreise haben wir ca. 9 Wochen an Zeit veranschlagt. Genauer gesagt ca. 64 Tage (bis jetzt). Wer von euch Senioren Lust auf solche eine Reise verpürt kann mir gerne eine E- Mail senden. Es sind noch 3 Plätze frei, denn das Boot bietet für 6 Personen Platz.

Ich selber werde dann 64 Jahre jung sein. Die anderen 2 Teilnehmer sind ca. 5-6 Jahre jünger. Das nur um mal, die Altersgruppe darzustellen. Wenn es jetzt immer noch jemanden von euch interessiert; natürlich kostet solch eine Reise Geld. Nach mehrmaliger Kalkulation kommen wir bei 6 Personen auf einen Tagespreis von ca. 55-60€. Darin sind folgende Kosten enthalten:


Charterbetrag für die Yacht

Aufwendungen für Kraftstoff

Hafen bzw. Liegegebühren.

Kanalgebühren

Standard Tagesration (Frühstück, Mittag, Abendessen, Getränke).

1 Woche mit An und Abfahrt in Paris (netto 5 Tage)


So weit erst einmal.


Hier mal ein Link wie solch eine Tour aussehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=Y3f4W1BUDVo

Dieser Link stellt nicht das Schiff dar auf dem wir fahren werden, und ich habe persönlich mit dem Schiffsführer und der Besatzung nichts zu tun. Herr Herbert Cadosch weiß nicht, dass es mich gibt. Es geht mit nur darum etwas von der Stimmung (Flaire) rüber zu bringen.


Würde mich freuen euer Interesse geweckt zu haben und verbleibe mit noch Arbeitnehmer Gruß


Captain_Busch Lächeln


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Von Berlin* nach Paris und zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf Captain_Busch vom 18.07.2018, 15:06:54

DAs hört sich sehr, sehr gut an - ich sage dies, obwohl ich nicht plane, daran teilzunehmen, wünsche aber allen, die dies möchten, schon heute eine interessante und gute Zeit.
Einen kleinen Tip habe ich noch: da alte Menschen, wie man täglich indiesem Forum erleben darf, auch recht streitbar sein können, individualistisch veranlagt sind usw. wäre es empfehlenswert, beim Budget noch einen Betrag für einen evlt. Rückflug auf eigene Kosten und Gefahr einzuplanen. KÖnnte ja sein, dass man das Schiff plötzlich verlassen möchte...
Gebe ja zu, dies ist ein wenig schlechter Humor von mir, oder? Alles Gute. Olga

Captain_Busch
Captain_Busch
Mitglied

RE: Von Berlin* nach Paris und zurück
geschrieben von Captain_Busch
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2018, 17:38:41

Hi @Olga64

kein Problem, wir sind dabei mit einer Versicherung eine Reise Rücktrit Versicherung anzubahnen.

Es kann ja auch sein, dass der Schiffsführer erkrankt usw. in diesem Fall würde die komplette Tour platzen.

Ich war aber beim Militär und halte die Bestzung schon auf Trapp.  :P


Captain_Busch


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Von Berlin* nach Paris und zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf Captain_Busch vom 18.07.2018, 17:49:10

Aye-aye Captain!!! Stehe gerade sehr stramm hier rum.
Beginnt der Morgen dann mit der Marseillaise oder der deutschen Hymne??
Olga

Captain_Busch
Captain_Busch
Mitglied

RE: Von Berlin* nach Paris und zurück
geschrieben von Captain_Busch
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2018, 17:54:31

Hi @Olga64

keines von beiden.

Ein anderer Teilnehmer kommt aus einem Land wo man diese Musik hört.

Dieser Sound wird gelegentlich an Bord gespielt. hörst du

Dazu duftet es nach frischem Kaffee und Brötchen, und alle sind glücklich.

Anweisungen an die Crew werden in der Regel freundlich erteilt.

Damit meine ich das Wort mit den zwei t*

*aber flott  Zwinkern ha ha alles nur Spaß

Gruß vom Captain

RE: Von Berlin* nach Paris und zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Captain_Busch vom 18.07.2018, 15:06:54

Hallo, das ist eine phantastische Tour! So auf den Binnengewääsern war ich noch nicht sehr häufig unterwegs und schon gar nicht mit so einer schnuckeligen Yacht. Mit etwas grösserem auf dem Ganges von Delhi bis Calcutta, was zum Teil sehr schöne aber auch verstörende Eindrücke hinterlassen hat - und mit einem Floss aus Holzstämmen auf der Tara und Drina in Montenegro und Bosnien. Eine tolle Sache :-) Da geht es bei euch sicher ruhiger zu. Ich habe aber Segelerfahrungen mit Hochseeyachten, mein Mann und jetzt mein Sohn machen das so alle Jahre wieder und werden für Überführungsfahrten als Skipper engagiert, da war ich einige Male dabei.
Also ich weiss noch nicht genaue Pläne für 2019, aber ich werde mir das Angebot mal merken, Bis wann ist denn Anmelde Deadline?


Anzeige

Captain_Busch
Captain_Busch
Mitglied

RE: Von Berlin* nach Paris und zurück
geschrieben von Captain_Busch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2018, 19:20:59

Hi @ Wolkenschieber

danke für dein Interesse.

Wir müssen bis zum 30.11.2018 die Crew zusammen haben und das Schiff buchen.

Damit bekommen wir noch den Preis aus 2018.

Bis zum 31.01.2019 muss der Vercharterer sein Geld haben ca.13.500/6€. =2.250€

Damit sichern wir uns den Frühbucher, Wiederholbucher und Langzeitbucherrabatt.

Bei ca. 60€ Tagessatz und 64 Tagen Reisedauer kommen insgesammt 3840€ zusammen.

Damit ist jedoch noch kein Eiffelturm besichtigt. Ich toppe mal auf 4.000€ minimum.

Das bedeutet die restlichen 1750€ müssen bis zum 31.03.2019 auf ein Treuhänderkonto

überwiesen werden. Was später von der Reisekasse übrig bleibt wird dann zu gleichen Teilen

zurückerstattet. Wir müssen für das Boot eine Kaution 1000€ hinterlegen. Diese Kaution ist

gleichzeitig der Selbstbehalt der Versicherung. Wenn wir das Boot unversehrt zurückgeben,

bekommen wir auch den 1000er zurück. 1000/6=166,66€ pro Crewmitglied. Wie ich im obigen

Thread geschrieben habe, sind wir dran eine Reise Rücktrit Versicherung

abzuschließen/anzubahnen. Das ist aber alles nicht so einfach, weil wir Privatleute sind und

manche Versicherungen so einen Fall nocht nicht hatten.

Hier noch ein Link von der Yacht welche wir chartern. Diese wurde uns für den Zeitraum

zugesagt. 

So weit erst ein mal zum aktuellen Stand.

Gruß vom Captain_Busch
 

Captain_Busch
Captain_Busch
Mitglied

RE: Von Berlin* nach Paris und zurück
geschrieben von Captain_Busch
als Antwort auf Captain_Busch vom 18.07.2018, 20:02:50

Sorry Link funzt nicht  Enttäuscht

2. Versuch  NEU LINK

RE: Von Berlin* nach Paris und zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Captain_Busch vom 18.07.2018, 20:02:50

Alles klar, werde ich mir gleich nocheinmal genau durchlesen - das Schiff ist die
Tamara ??

Ah Nachtrag .. du hast es richtig gemacht :-)

Ich muss warten, was ich eventuell noch an Einsätzen in 2019 vor mir habe, denn ich bin für eine Hilfsorganisation tätig, die Hebammen in Verschiedene bedürftige Länder schickt, wie zB Haiti oder Philippinen. Deswegen kann ich vor Oktober auch nichts sagen

Captain_Busch
Captain_Busch
Mitglied

RE: Von Berlin* nach Paris und zurück
geschrieben von Captain_Busch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2018, 21:33:10

Hallo @ all noch einmal,

es ist nicht unbedingt nötig, dass man eine seemännische Ausbildung braucht. Gesucht werden ganz normale Menschen, die zugegeben sich nicht allzu tapsig anstellen, wenn sie mal eine Leine halten sollen.
Ein paar Wasserspritzer sollten sie auch vertragen. Zwinkern

@Wolkenschieber
Hört sich ja gut an. Dann sage uns bitte bescheid, wenn du mehr weißt.

Gruß vom Captain_Busch


Anzeige