Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?

Reisen WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf schorsch vom 24.02.2012, 10:56:17
Ich denke, dass diese Urlauber und Besucher hauptsächlich das kompakte Selbstbewusstsein der Bayern bewundern - und deren Resistenz gegen Versuche, sie auf den Boden der Wirklichkeit zu bringen..... ()


Hallo Schorsch,

übe Nachsicht! Manche/r lebte ja 30 Jahre außerhalb Bayerns und weiß deshalb nicht wie schwer am wirtschaftlichen Aufschwung gearbeitet werden mußte um in den 90er Jahren endlich vom Nehmerland zum Geberland zu wechseln.

Überall gibt es sehenswerte Landschaften. Ich z.B. habe nie in Bayern Urlaub gemacht, ich bin lieber in andere Gegenden Deutschlands oder ins Ausland gefahren.

Für die schöne Natur kann niemand etwas, außer zu versuchen sie für uns zu erhalten. Der Alpenraum, egal ob Deutschland, Österreich, Schweiz oder Frankreich ist immer einen Besuch wert.


Ciao
Hobbyradler


bongoline
bongoline
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf schorsch vom 24.02.2012, 11:03:24
Du musst Dir doch nichts verkneifen, schorsch,

sondern Dich einfach mal in die Dauerbewohner des Zoos hinein versetzen, was die dann wohl über die, die in den Zoo kommen, denken Wer schneidet da wohl besser ab ???

bongoline
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf bongoline vom 24.02.2012, 11:27:26
@bongoline,
ich vermute mal in Österreich gibt es noch mehr Touristen?
Ciao
Hobbyradler

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von justus39
Wenn ich schon nicht so oft Bayern besuchen kann, dann trösten wir uns zu Hause mit der deftigen bayerischen Küche, wo man noch einen umfangreichen Braten mit reichlich Soße und Klößen kennt. Dazu gehört auch ein großes Maß Bier das man auch ohne Brille erkennen kann.
Dazu kaufe ich auch noch extra blau- weiße Servietten.

In der Sterneküche ist es jetzt zur Mode geworden, eine art hauchdünner Fleischfolie mit einem Spritzer kalten soßenartigen Wassers, einem Salatblatt und ein paar dünnen Kartoffelscheibchen zu servieren.


hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von hobbyradler
Beim Hefeweißbier reicht mir auch ne Halbe.

justus39
justus39
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von justus39
als Antwort auf hobbyradler vom 24.02.2012, 11:58:10
Beim Hefeweißbier reicht mir auch ne Halbe.


Ja, vor und nach dem Essen nur je eine Halbe als Vorsuppe und Dessert. Wenn ich darf, dann trinke ich das mal bevor der Schaum ganz zusammenfällt.

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
An einem Grenzübergang zu Bayern geboren und aufgewachsen, war mir als Kind
gar nicht bewußt, daß auf der anderen Seite des Inn ein anderes Land liegt,
der Inn eine Grenze war, zumal wir "drüben" einen Garten hatten.

Erst als ich 1970 aus beruflichen Gründen nach München ging, wurde mir das
so richtig bewußt. Plötzlich war ich "Ausländerin", benötigte Arbeits- und
Aufenthaltserlaubnis und wurde von Arbeitskollegen gemobbt, weil ich "den
Deutschen" den Arbeitsplatz wegnahm.

Mit der Zeit wurde München, die "Stadt mit Herz", meine 2. Heimat, die ich
noch immer vermisse, obwohl ich sie vor 19 Jahren wieder verlassen habe.
Leider gibt es nur noch einmal im Jahr ein Wiedersehen, aber dann geniesse
ich mit meinen Freunden all das, was ich vermisse.

Ulfhild
pippa
pippa
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von pippa
In den 1950er Jahren hatte ich das große Glück, als Kind von der Waterkant, 4 ganze Wochen in einem Zeltlager, das sich zwischen Hohenschwangau und Neuschwanstein befand, zu verbringen.

Zu der damaligen Zeit war das ein unvergessliches Abenteuer. Ich habe darüber sogar einen Blog geschrieben.

Oft stiegen wir zum Schloss Neuschwanstein hoch und waren dort fast immer unter uns, denn es gab ja noch kaum Touristen.

Am herrlichsten jedoch war die Landschaft mit ihren unterschiedlich warmen Seen, die wir wegen des hochsommerlichen Wetters ungetrübt genießen konnten.
chiara
chiara
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von chiara
als Antwort auf pippa vom 24.02.2012, 13:25:45
[size=14][/size]Liebe Olga, ich kann mir gar nicht vorstellen dass Jemand Bayern NICHT mag. Uns gefällt einfach ALLES in Bayern. Den Dialekt lieben wir und können Euch gar nicht oft genug zuhören. All die Vorzüge Bayerns sind hier bereits mehrfach aufgezählt worden. Es gefällt mir, dass die Bayern ihre Traditionen pflegen und nicht als gestrige Überbleibsel belächeln wie das oft in anderen Regionen der Fall ist. Wir Österreicher haben viel mit Bayern gemeinsam, doch daran allein kann unsere Vorliebe für dieses schöne Land und ihre sympathischen Bewohner nicht liegen.
Deshalb also ganz herzliche Grüße aus Wien.
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von Waltraud47
Ich sag mal im Urlaub ist jedes Land schön, man kann da auch nicht wirklich die Mentalität der Menschen kennenlernen. Aber trotzdem wenn ich aus dem Urlaub heimkomme und dann so von der Autobahn in den Bay. Wald schaue dann sage ich fast jedes mal:"Warum fahren wir weg, wo es doch bei uns so schön ist"???
Es ist halt meine Heimat und da fühl ich mich wohl, mir gefällt es aber auch woanders gut...
LG Waltraud

Anzeige