Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?

Reisen WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?

Trojaner
Trojaner
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von Trojaner
als Antwort auf vivace vom 27.02.2012, 18:44:22
Bayern ist ein schönes Bundesland, wie übrigens andere Bundesländer auch. Es gibt nur immer verschiedene Meinungen und Geschmäcker...
--
Trojaner
vivace
vivace
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von vivace
als Antwort auf Trojaner vom 27.02.2012, 19:42:13
Bayern ist ein schönes Bundesland, wie übrigens andere Bundesländer auch. Es gibt nur immer verschiedene Meinungen und Geschmäcker...


klaro, sag ich doch - oder hast Du meine Späßchen missverstanden?
ich war auch schon in anderen Bundesländern, mir gefiel z.B. die Lüneburger Heide, die sächsische Schweiz, der Thüringer Wald, das Sauerland, der Spessart, die Moselecke.....usw. usf.....wirklich wunderschön!
was soll ich reden?
Zu gerne würde ich mal endlich nach Mecklenburg - wäre es nur nicht sooo weit. 800km, da überlegt man sich's halt als Bayer, ob man diese Strecke nach S - da ist man in Florenz oder nach N, da is man in Stralsund - fahren will.
Ist halt leider wetterabhängig, da ich meist erst im September losfahren kann.
Aber ich merke, ich schweife ab - wir sind schließlich in einem BAYERN-Urlaub- Thread
Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.02.2012, 16:47:37
Liebe Olga

Was soll ich sagen?

Bayern ist einfach superschön!

Ich denke das sagt alles!

Liebe Grüsse
Silvy

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von geli
Schon unserer früherer Bundeskanzler Bruno Kreisky sagte:

"Ich bin immer gern in Bayern, weil ich da nicht mehr in Österreich und noch nicht in Deutschland bin."

Er ergänzte dann noch in etwa: es ist wie zuhause --- aber nicht ganz.


hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf vivace vom 27.02.2012, 18:44:22

Wenn ich mir so die Einträge durchlese, spricht kaum einer vom Bayrischen Wald, von der Oberpfalz, von der Fränkischen Schweiz.


Das kann man doch nachholen
Ciao
Hobbyradler


Fichtelgebirge - Ochsenkopf



Bayerischer Wald – Großer Arbersee




Oberbayeren - Am Königssee




München


JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von JuergenS
lauter Perlen, hobbyradler.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 28.02.2012, 16:26:53
@Heigl,

würde ich nicht hier wohnen, müßte ich tatsächlich in Bayern Urlaub machen.

Ciao
Hobbyradler

Blick vom Ross- und Buchstein

olga64
olga64
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf vivace vom 27.02.2012, 18:44:22
Heute bin ich jedoch froh, nicht mehr dort wohnen zu müssen.
Zu groß, zu laut, zu hektisch - es sei denn ich versteck mich im Englischen Garten.
Gott sei Dank ist München nicht Bayern, aber Bayern besteht auch nicht nur aus Oberbayern. Wenn ich mir so die Einträge durchlese, spricht kaum einer vom Bayrischen Wald, von der Oberpfalz, von der Fränkischen Schweiz. (da werden euch die Franken beleidigt sein! ) w


Abseits vom Münchner Marienplatz, der Neuhauser Strasse oder dem Hofbräuhaus ist München nicht unbedingt zu laut, zu hektisch o.ä. Man kann sich gut in den vielen, schönen Stadtvierteln verstecken, die sowieso kein Tourist findet.Auch der Englische Garten ist oft überlaufen - ruhiger wird es im Isartal auf der Strecke Thalkirchen nach Grosshesselohe mit kleinem Stop am Hinterbrühler See.
Und einer Ihrer Gründe, warum Sie dort nicht mehr wohnen möchten, dürfte sicher auch sein, dass sich ein Durchschnittsverdiener oder -rentner die Stadt nicht leisten kann. Bei qm-Mietpreisen von ca 15.--/qm? Tiefgaragen kosten in München ja soviel wie in anderen Gegenden Deutschlands ein ganzes Appartement.
Und wir Oberbayern empfinden halt andere TEile Bayerns als Bayerisch Sibirien - vielleicht kommen deshalb die meisten Leute zu uns, obwohl es hier teurer als z.B. im Bayerischen Wald ist. Die Franken sind ja immer irgendwie sauer auf uns Oberbayern - das gehört einfach zum Spiel.
Übrigens - ich habe auch sehr lange in Schwabing gelebt, da dort ja auch die Uni ist und schon damals sich das richtige Leben dort abspielte. Ich bin immer wieder gerne dort - aber wie gesagt: es kann sich selten jemand leisten, dort auch zu wohnen. Olga
gemella
gemella
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von gemella
als Antwort auf olga64 vom 28.02.2012, 16:42:07
Schwabing, Giesing, Neuperlach, Ramersdorf und Altperlach. In diesen Stadtteilen habe ich gelebt. Nach 30 Jahre München sind wir aufs Land gezogen und noch keine Minute bereut.
Mit den Münchner Grundstückspreisen konnten wir unser Haus gut verkaufen.
Die Lebensqualität ist sehr gut hier, und es gibt genügend kulturelle Angebote, so daß ich München auch hier nicht vermisse. Schwieriger war es, wieder einen Bekanntenkreis aufzubauen. Die Münchner Bekannten brachen so langsam weg.

Mi bringt neamds mehr ins Stodt, gwies ned.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: WAs ist dran an Bayern, dass uns alle so gerne besuchen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 28.02.2012, 16:42:07
Und wir Oberbayern empfinden halt andere TEile Bayerns als Bayerisch Sibirien - vielleicht kommen deshalb die meisten Leute zu uns, obwohl es hier teurer als z.B. im Bayerischen Wald ist. Die Franken sind ja immer irgendwie sauer auf uns Oberbayern - das gehört einfach zum Spiel.
Olga


Hallo OLga,

ich liebe die Fachwerkhäuser in Franken.


Anzeige