Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde

Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 21:50:04
Ich bin mit Gott auf der sicheren Seite und was die Menschen sagen, wo über Gott sein Wort und seine Nachfolger spotten, muss mich nicht interessieren....

1.Korinther 1.18
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen;  uns aber die gerettet werden ist es eine Gotteskraft!
Das würde ich absolut verstehen - wenn du uns dabei nicht dauernd zu verstehen gäbst, wie gläubig du bist - und wir anderen es offenbar dringend nötig hätten, es dir gleichzutun. Sei doch einfach froh, mit deinem Glauben im Reinen zu sein - und lass uns anderen, Gewöhnlichen - unseren eigenen Glauben -, der eben auch Unglauben sein darf.

Das sagt dir einer, der als Kind von "gläubigen Eltern und Mitmenschen" so in der Seele geschädigt wurde, dass er heute hässig wird, wenn sich da Leute wie du berufen fühlen, sich auf den Thron Gottes - oder doch gleich zu seiner Rechten - zu setzen und mitleidig auf die armen Seelen dort unten zu gucken, die in absehbarer Zeit dem Teufel zu Frasse hingworfen werden.
RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Bibel ist das größte Märchenbuch der Geschichte;
der Inhalt dazu benutzt, um andere mit Parolen willfähig zu machen.
Also, ich jedenfalls wurde dadurch nicht gesegnet.
Wer solche Schwarte nutzt, um andere zu ihrem Wohl zu verhelfen, der ist in meinen Augen ein ganz ganz Übler.
Ich bin die Bibel mühsam 2mal durchgegangen. Ein ganz übler Kriegsbericht, ausgeschmückt mit einigen Schauermärchen und Drohungen an die Allgemeinheit.
Nein danke!
Menschen, die sich mit/in der ganzen Sache wohlfühlen, sind im Grunde mMn gefährlich. Denn sie verbreiten den Quack immer wieder neu, auf dass er möglichst lange erhalten bleibe.

novella
novella
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von novella
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 12:54:19
Meine Mutter hat mich im Fleisch geboren, aber wenn man in das Paradies möchte, muss man aus Wasser und Geist geboren sein. Ansonsten hast du kein Anrecht auf das Paradies.

Gott möchte dir schon auf Erden die Gewissheit schenken, wie du in das Paradies kommst:)

 
Oh Gott!!!!!!!!! 😱

Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von novella
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 15:27:51
Aus Wasser und Geist  wird man durch Umkehr und Busse  zu dem Herrn Jesus gerettet.
Welche Busse? Die des ÖPNV? Oder welche Busse sonst? -
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2021, 11:52:57
Die Bibel ist das größte Märchenbuch der Geschichte;
der Inhalt dazu benutzt, um andere mit Parolen willfähig zu machen.
Also, ich jedenfalls wurde dadurch nicht gesegnet.
Wer solche Schwarte nutzt, um andere zu ihrem Wohl zu verhelfen, der ist in meinen Augen ein ganz ganz Übler.
Ich bin die Bibel mühsam 2mal durchgegangen. Ein ganz übler Kriegsbericht, ausgeschmückt mit einigen Schauermärchen und Drohungen an die Allgemeinheit.
Nein danke!
Menschen, die sich mit/in der ganzen Sache wohlfühlen, sind im Grunde mMn gefährlich. Denn sie verbreiten den Quack immer wieder neu, auf dass er möglichst lange erhalten bleibe.
geschrieben von digi
Meinst du das Alte Testament? Welche Passagen sind dir denn so aufgestoßen? Das Alte Testament hält sicher zum großen Teil kaum keiner historischen Prüfung stand, aber im Neuen Testament lässt sich ja doch ein großer Teil mit der Geschichtswissenschaft abgleichen ... bis auf die reinen Glaubensfragen natürlich, ich denke an die Wunder zum Beispiel, die Auferstehung oder die Erleuchtung durch den Heiligen Geist ...
MarkusXP

 
RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2021, 11:52:57
Die Bibel ist das größte Märchenbuch der Geschichte;
der Inhalt dazu benutzt, um andere mit Parolen willfähig zu machen.
Also, ich jedenfalls wurde dadurch nicht gesegnet.
Wer solche Schwarte nutzt, um andere zu ihrem Wohl zu verhelfen, der ist in meinen Augen ein ganz ganz Übler.
Ich bin die Bibel mühsam 2mal durchgegangen. Ein ganz übler Kriegsbericht, ausgeschmückt mit einigen Schauermärchen und Drohungen an die Allgemeinheit.
Nein danke!
Menschen, die sich mit/in der ganzen Sache wohlfühlen, sind im Grunde mMn gefährlich. Denn sie verbreiten den Quack immer wieder neu, auf dass er möglichst lange erhalten bleibe.
geschrieben von digi
Die Bibel ist kein Märchenbuch, abgesehen davon, dass auch Märchen Botschaften enthalten.
Ja, viele haben mit dem Inhalt manipuliert und tun es noch, da ist jeder selber verantwortlich ob er kritisch hinterfragt oder alles ohne zu prüfen übernimmt.

Die Bibel einfach zu lesen und zu denken, man könnte dann alles verstehen geht halt nicht, man kann vieles nicht einfach mit dem Intellekt verstehen, sondern nur im Geist, oder mit dem Herzen, die Vorurteile werden sicher bestätigt, weil alles bestätigt wird was man bereits glaubt, die Biel lesen geht nur ohne Vorurteile und mit offenem Herzen.

Ja, das AT ist eine Gruselgeschichte, aber das NT ist voller Verheissungen und der frohen Botschaft Jesu, die Botschaft der Liebe, der Nächstenliebe.

Ja, viele Gläubige halte ich auch für gefährlich, aber du mit deinen Vorurteilen bist es ebenso....
du verbreitest ja ebenso Quark über die Bibel und die Gläubigen, ohne sie verstanden zu haben, du siehst alles negativ und übersiehst wie vielen Menschen der Glaube an Jesus Christus Kraft gibt und ebenso wie wichtig die Gebete sind.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von schorsch
als Antwort auf novella vom 28.06.2021, 12:45:30
Meine Mutter hat mich im Fleisch geboren, aber wenn man in das Paradies möchte, muss man aus Wasser und Geist geboren sein. Ansonsten hast du kein Anrecht auf das Paradies.

Gott möchte dir schon auf Erden die Gewissheit schenken, wie du in das Paradies kommst:)

 
Oh Gott!!!!!!!!! 😱
Seien wir doch froh, dass sie nicht auch noch behauptet, ihre Mutter hätte sich 9 Monate vor ihrer Geburt mit dem Heiligen Geist eingelassen.....
Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Bias
als Antwort auf novella vom 28.06.2021, 12:45:30

Mein Eindruck, Novella - Du rufst das einem Programm zu, keinem Menschen.
Goldschimmers Beiträge stehen allesamt zusammenhanglos im Raum, lassen nirgends ein Eingehen auf einen Betrag erkennen.
So gesehen könntest Du ebenso gut mit einem Saugroboter  kommunizieren.

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Goldschimmer vom 27.06.2021, 13:12:06
Wenn du die Bibel, das Wort Gottes nicht kennst, wird der Teufel dich Schachmatt legen.

Appstelgeschichte 4.12
Es ist in keinem anderen das Heil, denn es ist kein anderer Name (als Jesus) unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!

 von Goldschimmer
Also bist Du Dir selbst doch nicht sicher, das ist sowas von ungewiss,
wenn Du schreibst:
"gerettet werden sollen" 
Du weißt es also selber nicht, wie auch?

Wie ist es mal mit Erfahrungen, wo der Glaube Dir half? 
Also keine Beiträge aus der Bibel, sondern wirkliche Berichte, die vom Glauben zeugen.
Bibelbeiträge, kann sich ein Jeder aus dem Internet heraussuchen und hier einstellen.
Nur das überzeugt uns, die meisten Leute hier eben nicht. Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht und glauben mal mehr, mal weniger an die Bibel.


 
RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 28.06.2021, 20:40:42
Mein Eindruck, Novella - Du rufst das einem Programm zu, keinem Menschen.
Goldschimmers Beiträge stehen allesamt zusammenhanglos im Raum, lassen nirgends ein Eingehen auf einen Betrag erkennen.
So gesehen könntest Du ebenso gut mit einem Saugroboter  kommunizieren.
geschrieben von Bias
Aber, Bias, die Einlassungen sind immerhin erbaulich und wenn du sie genügend verinnerlicht hast, kannst du abends geläutert zu Bett gehen. Das hilft der Verdauung und macht einen schlanken Fuß.

Simiya

Anzeige