Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen die Konfirmation - was für Erinnerungen habt ihr daran?

Religionen-Weltanschauungen die Konfirmation - was für Erinnerungen habt ihr daran?

Re: die Konfirmation - was für Erinnerungen habt ihr daran?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.04.2015, 11:59:01
Aber die Geschenke haste kassiert, odrrr!?
Geschenk - ohne Plural. Von der Familie gab es nichts, weil die ja schon diesen grauenvollen Anzug bezahlt hatten. Verwandschaft gab es nicht, da wir eine Flüchtlingsfamilie waren. Von der Hausgemeinschaft bekam ich ein 3-bändiges Lexikon, das ideale Geschenk bei meinem unstillbaren Wissensdurst.

det
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: die Konfirmation - was für Erinnerungen habt ihr daran?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 13.04.2015, 12:04:44
Mir gehts doch genauso pschroed. Wir bauen dort dann einfach nen Grill auf und werben mit dem Duft die vom Manna gelangweilten "Schäfchen" ab.

:)
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: die Konfirmation - was für Erinnerungen habt ihr daran?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 13.04.2015, 12:11:45
Mir gehts doch genauso pschroed. Wir bauen dort dann einfach nen Grill auf und werben mit dem Duft die vom Manna gelangweilten "Schäfchen" ab.

:)


Manna Brot des Himmels begleitet vom Moses klopfen gegen den Felsen um die Wasser Quelle des Lebens hervor sprudeln zu lassen, alles geschehen in der Wüste (Gobi) ?

Phil.

Anzeige


Anzeige