Religionen-Weltanschauungen Die Mächte der Finsternis

hema
hema
Mitglied

Die Mächte der Finsternis
geschrieben von hema

Die Mächte der Finsternis, so scheint es, verdunkeln die Welt. Überall war das Böse am Wachsen: Geldgier, Terrorismus, Rauschgift, Prostitution und Korruption sind Sünden, die den Menschen zerstören.

Dieser Meinung bin ich auch!



--
hema
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Mächte der Finsternis
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 05.07.2008, 13:44:10
Was willst du uns damit (und mit deinem Link) sagen, hema? Dass soviel Böses in der Welt ist, weil wir heute zu wenig Teufelsaustreibungen und Hexenverfolgung haben?
--
karl
Re: Die Mächte der Finsternis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 05.07.2008, 13:44:10
Sicher Hema,das steht wohl auch da,
Jesus selber soll Dämonen ausgetrieben haben.:

Das Vorbild für dieses Ritual sind die Dämonenaustreibungen Jesu in den Evangelien: Christus sei gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören (1 Joh 3,8), und er habe seinen Jüngern den Auftrag und die Vollmacht gegeben, Dämonen auszutreiben (Mt 10,8). Auch heute noch erlaubt die katholische Kirche ihren Exorzisten, jahrhundertealte Rituale zu verwenden.
geschrieben von kopiert aus dem Link von Hema



Es ist doch aber alles Menschenwerk,meine die Bibel
damit,somit kann man es nicht wissen und so schnell
glaube ich nichts mehr,was in der Bibel steht.
Du kennst ja meine Einstellung dazu.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Die Mächte der Finsternis
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 05.07.2008, 13:48:22
Ueber Teufelsaustreibungen und Hexenverfolgung oder Exorzismus will ich hier NICHT reden, sondern ich will darauf hinweisen, dass Geldgier, Terrorismus, Rauschgift, Prostitution und Korruption etc. den Menschen zerstören.

Seinen Geist vergiften und seiner Seele schaden zufuegen.

Vielleicht denkten viele hier aber auch, dass das voelliger Unsinn ist.


--
hema
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Die Mächte der Finsternis
geschrieben von bongoline
als Antwort auf hema vom 05.07.2008, 14:23:35
Das hat es immer schon gegeben, aber ich möchte mit Simmel antworten

"hurra, wir leben noch"

--
bongoline
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Mächte der Finsternis
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 05.07.2008, 14:23:35
Ueber Teufelsaustreibungen und Hexenverfolgung oder Exorzismus will ich hier NICHT reden
geschrieben von hema
Komisch, und warum gibst du dann diesen Link an?
Teufelsaustreibungen in NRW
Mittwoch, 28. Mai 2008, 20.15 - 21.45 Uhr .

Im Erzbistum Paderborn sind in den vergangenen acht Jahren drei Menschen von einem Seelsorger exorziert worden, weil sie »besessen« gewesen sein sollen. Damit werde notleidenden Menschen geholfen, bei denen die Ärzte nichts mehr ausrichten können, sagte der Sprecher des Bistums. Was genau sich abspielt, bleibt verborgen.
geschrieben von aus Linkangabe

--
karl

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Die Mächte der Finsternis
geschrieben von carlotta
als Antwort auf hema vom 05.07.2008, 14:23:35


Vielleicht denkten viele hier aber auch, dass das voelliger Unsinn ist.


hema
geschrieben von hema


nein hema, ich denke das nicht. es gibt aber auch viele gute menschen. das sollten wir auch nicht vergessen.
carlotta
hema
hema
Mitglied

Re: Die Mächte der Finsternis
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 05.07.2008, 16:09:42
Lieber Karl, diesen Link

Die Mächte der Finsternis, so scheint es, verdunkeln die Welt. Überall war das Böse am Wachsen: Geldgier, Terrorismus, Rauschgift, Prostitution und Korruption sind Sünden, die den Menschen zerstören.


hab ich deshalb angegeben, weil genannter Satz in ihm stand.


--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Die Mächte der Finsternis
geschrieben von hema
als Antwort auf bongoline vom 05.07.2008, 14:34:05
Bonboline "hurra, wir leben noch"

Gebe dir recht.
Gott sei Dank!

@ Carlotta

Noch einmal
Gott sei Dank!
Die meisten Menschen sind redlich und gut.


--
hema
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die Mächte der Finsternis
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 05.07.2008, 21:38:28
oh hema,

was hat dich mal wieder geritten........wenn wir anfangen die menschliche sünden aufzuzählen, sitzen wir an sanktnimmerleins tag immer noch hier.

hema, glaub mir, irgend knabe namens luzifer hat andere sachen zu tun, als uns menschlein zu geißeln, dass besorgen wir schon brav selbst.
und luzifers gegenpart kümmert sich auch herzlich wenig um uns.

hema, geh raus in die welt, lass die dunkle mächte links liegen, und tu was gutes, entweder für dich oder für andere.
und wenn du nur zum coiffeur gehst oder zum kosmetikerin.
glaube mir, mit ein neue frisur jagst du luzifer in die binsen.
aber mach dich nicht selbst meschugge mit so einen schmarrn.


--
eleonore

Anzeige