Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Eine neue Religion: Der Schlankheitswahn?

Religionen-Weltanschauungen Eine neue Religion: Der Schlankheitswahn?

Re: Eine neue Religion: Der Schlankheitswahn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 28.05.2015, 13:07:05
@ arno

Ich verstehe nicht ganz, was du mit deinen Vorschlägen meinst!?
Könntest du das bitte erklären?

Ich kenne natürliche Darmsanierungen, die mit Darmbaktierien etc. durchgeführt werden und vollwertiger Ernährung - eine zeitlang, bis der Darm normal funktioniert. Damit geht auch das Gewicht in Ordnung, habe ich gehört.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Eine neue Religion: Der Schlankheitswahn?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2015, 19:39:02
Da sieht man mal wieder: Der eine will dünner werden, der andere dicker.

Es ist gut, dass das sogenannte Normalgewicht heraufgesetzt wurde, ich empfand die früheren Berechnungen immer eher im Ergebnis als Leichtgewicht.

Die Natur hat den Menschen eigentlich so gemacht, dass er, je älter er wird, mehr wiegen darf. Das ist gut so. Früher hätte ich das nicht verstanden. Aber heute. Da ich nicht sehr viel wiege und in den letzten Jahren auch von Krankheiten überfallen wurde, sah ich, wie gut eine gewisse Speckreserve gewesen wäre. Hopplahopp sind bei einer Magen-Darm-Erkrankung viele Kilos weg. Wer etwas mollig ist, kann 10 kg gut verschmerzen, wer wenig wiegt, nicht - das ist nicht gut. Und ich habe meine Krankheiten auch nicht besonders gut verkraftet, also viel länger für die Genesung gebraucht als etwas schwerere Menschen.

Etwas dicker zu sein, heißt ja nicht, dass man krank ist oder hässlich. Ich finde, dass dickere Leute nicht so viele Falten im Gesicht haben wie dünnere.

Außerdem ist das Ganze Ansichtssache. Man selbst findet an sich selbst ja immer etwas Negatives, ob leichter oder schwerer. Und ich kenne viele Männer, die mögen nur frauliche (mollige) Frauen. Auch viele Frauen mögen ein Männerbäuchlein.

Ich wollte früher immer viel größer sein als kurz über 1,60 m und habe entsprechend hohe Schuhe getragen. Und ich wollte immer etwas mehr auf den Rippen haben. Inzwischen ist mir beides egal. Es ist eben so, kann eh nix machen.

LG Morrison


Das ist ja das Schöne:

Jeder darf so, wie er möchte und wie er es für richtig hält und muss sich nicht dafür verteidigen.

Anzeige