Religionen-Weltanschauungen Es gibt immer mehr Atheisten!

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 06.09.2009, 08:14:28
Hallo, outofspain

in der Tat sind Religionen die größte Gefahr für diese Welt!

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


Genau so gut könnte man sagen: "Das Übel aller Übel ist die Politik"!

Aber es ist weder diese noch die Religion, sondern die Menschen, die sie überstrapazieren. Und jene, die sie falsch (nach ihrem Gusto) interpretieren.

Weder Gott noch die Religion ist im Prinzip etwas schlechtes. Aber wenn Menschen Gott sich so vorstellen, wie sie selber sind.


--
schorsch
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von outofspain
als Antwort auf schorsch vom 06.09.2009, 08:46:00
Was wurde und wird im Namen Gottes oder Allah nicht schon alles verbrochen? Nun werden einige sagen: "Schnee von gestern!"
Leider nicht!
Das ist das Heute.

Ich arbeite nun seit ca. 13 Jahren für das Friedensdorf in Dinslaken. Dort können wir die Kriegsergebnisse mit eigenen Augen, hautnah, sehen. Kinder verstümmelt durch menschliche Hand.Ein täglicher Überlebenskampf der von Krieg gezeichneten Menschen, fast alles Kinder,jeder Altersstufe. Dort gibt es keine geschönten Bilder, die wir via Satelit von den verschiedenen Kriegsschauplätzen zu sehen bekommen, dort gibt es nur schreckliche Realität.

Kirche, egal welche Religion, hat sehr viel Schaden angerichtet, auch oder gerade im 21. Jahrhundert.

Wenn ich diese Kinder sehe, kann ich nicht glauben, dass es irgendein höheres Wesen geben soll. Wenn ich dann den Satz zu hören bekommen: Gott straft den,den er liebt, dann geht mir die Galle über.
"Was, bitte, haben diese Kinder getan?"
Meine Emotionen gehen bei diesem Thema leider mit mir durch,zuvieles schon gesehen, sorry.
Werde nun wieder versuchen sachlich zu bleiben.

--
outofspain
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf helga122 vom 05.09.2009, 19:22:18
[i]

--
helga122 Wenn wir an Gott glauben, können Muslime uns nicht für ungläubig hinstellen. Denn was wäre das für eine Toleranz?



Aber Helga, was Du glaubst und an wen ist für die Islamisten völlig unwichtig.
Die haben, nach ihrer lesart, den einzig wahren glauben und alle anderen sind eben ungläubige.
Mußt Dir nur mal ein paar predigten in einer moschee in D anhören.

gram

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von hema
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 06.09.2009, 10:52:02
Aber Helga, was Du glaubst und an wen ist für die Islamisten völlig unwichtig.
Die haben, nach ihrer lesart, den einzig wahren glauben und alle anderen sind eben ungläubige.
Mußt Dir nur mal ein paar predigten in einer moschee in D anhören.


Für mich ist auch völlig unwichtig was islamische Prediger "verzapfen". Besonders die Hassprediger. So wie sich in früherer Zeit die Christen nach den Lehren der Kirche richteten, so ist es heute eben im Islam.

Die werden auch noch drauf kommen, dass ihnen eine falsche Lehre verkündet wird. Der Hass auf andere Gläubige ist todlich - für sie selber (siehe Sprengstoffgürtel).

Gott lebt! Aber der Mensch muß sich selber erneuern und gescheiter werden. Zwänge helfen da nicht!



--
hema
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von outofspain
als Antwort auf hema vom 06.09.2009, 11:24:12
Das ist allerdings sehr schlimm.

Auf der anderen Seite frage ich mich wo ein Unterschied besteht?

Die Taliban, als Beispiel, rufen zum heiligen Krieg auf.
Der Papst verbietet Kondome in Afrika, wodurch Menschen an Aids sterben werden,Kinder qualvoll dahinsiechen bis zum Tod, da in vielen Ländern Afrikas die notwendigen Medikamente nicht verabreicht werden können. Ich denke, an Aids werden mehr Menschen sterben.

Also,wo ist der Unterschied?

Christen sind nicht die Gutmenschen, als die sich sich gerne sehen.

Aber wer ist das schon?
--
outofspain
Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf outofspain vom 06.09.2009, 00:56:46
Wer Nächstenliebe lebt, der braucht keinen Gott.
*********************
Das sehe ich auch so.
*********************

Religionen brachten bis jetzt keinen Frieden,
sondern wollen mit aller Macht bestimmen und
das ist das Gefährliche daran.
Andere Menschen zu unterjochen, zeigt nicht
gerade von Toleranz, sonder von Härte.
--
astrid

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von hema
als Antwort auf outofspain vom 06.09.2009, 12:36:52
Also,wo ist der Unterschied?


Warum suchst du einen Unterschied?
Jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich.
Wir haben doch einen freien Willen, einen Kopf zum denken und Haende zum handeln. Augen um zu sehen was andere machen und dann sollten wir nachdenken, ob wir das auch wollen.

Wenn eine Religion nichts beitraegt, dass die Menschen im Guten voran schreiten, dann gehoert sie aufgeloest.

Das Boese muß nicht gelehrt werden. Das steckt noch in vielen Menschen.



--
hema
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von outofspain
als Antwort auf hema vom 06.09.2009, 16:38:51
"Jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich.
Wir haben doch einen freien Willen, einen Kopf zum denken und Haende zum handeln. Augen um zu sehen was andere machen und dann sollten wir nachdenken, ob wir das auch wollen."

Stimmt,eindeutig, aber...

wenn sie doch einen freien Willen haben,warum folgen viele diesen Religionen, die so viel Leid in die Welt bringen?

Freier Wille?

Dann frage ich mich, wo ist das Böse angesiedelt? Nur bei den Muslimen? Wohl kaum!
--
outofspain
hema
hema
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von hema
als Antwort auf outofspain vom 06.09.2009, 17:03:49
wenn sie doch einen freien Willen haben,warum folgen viele diesen Religionen, die so viel Leid in die Welt bringen?

Freier Wille?

Dann frage ich mich, wo ist das Böse angesiedelt? Nur bei den Muslimen? Wohl kaum!


Weil die Menschen noch nicht gelernt haben dem Boesen zu widerstehen, das ueberall mit seinen Luegen und Betruegereien versucht sie in seinen Machtbereich zu ziehen und es benutzt ALLE UND ALLES um seine Ziele umzusetzen, die da lauten: DAS GUTE AUSZUROTTEN!
Religionen und deren Fuehrer werden ebenso benutzt wie Politiker, die dann Kriege anzetteln um stehlen zu koennen.


--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 06.09.2009, 11:24:12
[indent][b]

............

Die werden auch noch drauf kommen, dass ihnen eine falsche Lehre verkündet wird. Der Hass auf andere Gläubige ist todlich - für sie selber (siehe Sprengstoffgürtel).

Gott lebt! Aber der Mensch muß sich selber erneuern und gescheiter werden. Zwänge helfen da nicht!

..................

Dann sag doch bitte deinem allmächtigen Gott endlich, er solle überall dort endlich Feuer und Schwefel regnen lassen, wo man nicht nach seinen (und deinen) Vorstellungen gemäss lebt.


--
hema
geschrieben von hema


--
schorsch

Anzeige