Religionen-Weltanschauungen Es gibt immer mehr Atheisten!

hema
hema
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von hema
als Antwort auf fritz_the_cat vom 09.09.2009, 10:02:03
Ja da hast du auch recht. Ich esse deshalb keine Lebensmittel mit Aromaverstärkern und künstlichen Vitaminen. Deshalb kauf ich auch keine Fertigprodukte, geh kaum essen, sondern koche selber.

Es ist aber auch schon bewiesen, dass Krankheiten sich zuerst auf der geistigen Ebene manifestieren, bevor der Körper davon befallen wird. Deshalb ist es so wichtig richtig zu denken und richtig zu handeln.

Wer vom Krebs geheilt ist, denkt anders, handelt anders. Oft ist er "ein anderer Mensch geworden"!


--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2009, 10:26:08
Und warum kann sich der Körper nicht mehr wehren?
Ist doch nicht der Normalzustand.


--
hema
Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2009, 10:26:08
Eben Mart,
die Immunabwehr reicht nicht aus.

Der Mensch ist zu schwach, bzw. seine Immunabwehr.
Der Körper kann sich nicht mehr wehren, so sehe ich
es auch Mart und ich denke, wir liegen richtig.
Wer ausreichend Immunabwehrstoffe in sich trägt,
bekommt doch kein Aids oder sehe ich es verkehrt???

@ Hema, der Normalzustand ist doch, daß der Körper
sich wehren kann.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

hema
hema
Mitglied

In einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist !
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2009, 10:37:33
Wer ausreichend Immunabwehrstoffe in sich trägt,
bekommt doch kein Aids oder sehe ich es verkehrt???

@ Hema, der Normalzustand ist doch, daß der Körper
sich wehren kann.



Ja, im Normalzustand sehrt sich der Körper und wer ausreichend Immunabwehrstoffe in sich trägt, bekommt auch kein Aids.

Was ist also schief gelaufen?


--
hema
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf hema vom 09.09.2009, 09:58:30
Vielleicht ist das Gewissen nicht angeboren.
Nennen wir es das Unterbewußtsein. Das ist "angeboren".

Wenn wir darauf hören, sagt es uns was richtig und falsch ist.
--
hema
geschrieben von hema


Ich glaube, das ist eine sehr gute Definition. Es haben sich im Laufe der Jahrtausende Verhaltensmuster in unserem Gehirn verfestigt, die im Unterbewußtsein zum Tragen kommen.
--
fritz_the_cat
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf fritz_the_cat vom 09.09.2009, 11:05:59
@FTC

Ich bin da ganz anderer Meinung. Wir werden geprägt durch unser Umfeld, durch die Familie und unsere sozialen Kontakte in Kindergarten, Schule und Beruf. Kein Mensch ist auf Grund seines "Unterbewusstseins" von Natur aus schlecht. So ein Blödsinn!!!!!!!!

Es werden uns Regeln und Verhaltensmuster anerzogen. Manche Kinder lernen es halt ihre "Schätze" zu teilen und andere werden trainiert sie zu vermehren. Skrupellosigkeit ist kein angeborenes Charaktermerkmal.

Allerdings ist es in meinen Augen sehr schwer, einmal in der Kindheit anerzogene Erfahrungen, "Wahrheiten" und Charaktereigenschaften später wieder zu korrigieren. Die ersten zehn Jahre sind sehr wichtig. Wer in dieser Zeit keine Liebe, Aufmerksamkeit oder Vertrauen erfährt, wird dies später auch nicht vermissen.

Die über Jahrtausende gebildeten Verhaltensmuster, die du in unserem Unterbewusstsein oder gar den Genen vermutest, sind in unserer Gesellschaft verankert. Ich zum Beispiel bin in meiner Jugend nie in Kontakt mit religiösem Denken gekommen und habe es nie vermisst. Trotzdem habe ich ein festes Werte- und Moralschema, das in unsere Gesellschaft passt.

Anzeige

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.09.2009, 11:14:16
Hallo Dutch,
Die ersten zehn Jahre sind sehr wichtig. Wer in dieser Zeit keine Liebe und Aufmerksamkeit erfährt, wird sie später auch nicht vermissen.
***************
Und kann so auch nicht weitergeben.
Zum Beispiel an die eigenen Kinder.

Lieben Gruß, Astrid

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: In einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist !
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf hema vom 09.09.2009, 11:05:50
Das ist schief gelaufen. Der Mensch ist eine Abfalltonne geworden.

--
fritz_the_cat
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf dutchweepee vom 09.09.2009, 11:14:16
Wir beide dürfen ruhig mal anderer Meinung sein, wenn auch nur in Nuancen.
--
fritz_the_cat
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: In einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 09.09.2009, 11:27:26
Liebe Hema, lieber Cat,

[i]Ja, im Normalzustand sehrt sich der Körper und wer ausreichend Immunabwehrstoffe in sich trägt, bekommt auch kein Aids.[/indent]

Es ist sträflich hier falsche Thesen aufzustellen. Ich möchte hier nicht als Beschöniger von Umweltgiften auftreten, aber dieses Thema mit AIDS zu vermengen, ist sachlich nicht gerechtfertigt.


Ja, wenn der Körper eines Menschen über ausreichend Immunabwehrstoffen verfügen würde (was immer auch damit angesprochen werden sollte), der würde nicht HIV-Positiv und die Krankheit AIDS bricht nicht aus, so die Aussage.

Ja, wenn der Körper nicht durch Umweltgifte geschädigt wäre, dann würde AIds nicht auftreten.

Es darf geglaubt werden, dass diejenigen Menschen, die soetwas schaffen, mit unerhörtem Aufwand gesucht werden .... die Konsequenzen daraus beträfen insb. eine passive Immunisierung und die Medikamentenentwicklung. Leider, die Suche war bis jetzt nicht erfolgreich. (Ich glaube, es gibt allerdings ein paar dokumentierte Fälle???)

mart1

Ich muß eure Gedankengängen, die du hema und Cat, hier dargelegt habt, heftig entgegentreten, da solche Irrlehren sich im Internet wie ein Polyp vermehren, falsche Sicherheiten vorspiegeln und eine in Bezug auf AIDs falsche Stoßrichtung vorgeben.

Anzeige