Religionen-Weltanschauungen Es gibt immer mehr Atheisten!

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: In einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist !
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2009, 12:16:12
Liebe Hema, lieber Cat,

[i]Ja, im Normalzustand sehrt sich der Körper und wer ausreichend Immunabwehrstoffe in sich trägt, bekommt auch kein Aids.[/indent]

Ich muß eure Gedankengängen, die du hema und Cat, hier dargelegt habt, heftig entgegentreten, da solche Irrlehren sich im Internet wie ein Polyp vermehren, falsche Sicherheiten vorspiegeln und eine in Bezug auf AIDs falsche Stoßrichtung vorgeben.

Hallo mart1,
wo habe ich so etwas gesagt oder gedacht? Zitiere mich bitte. Du dichtest mir hier etwas an.
--
fritz_the_cat
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: In einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 09.09.2009, 12:48:30
Falls ich deine Antwort auf Hema [09.09.09 11.05], wo sie die Frage stellt, was schief gelaufen ist (in Bezug auf die Erkrankung AIDS) und wo du schreibst „Das ist schiefgelaufen. Der Mensch ist eine Abfalltonne geworden.“ Falsch interpretiert habe, tut es mir leid.

Da du an dieser Stelle aber auch eine Skizze eingestellt hast, in dem Faktoren, die die Widerstandsfähigkeit des Menschen gegenüber Krankheitserregern, dargestellt sind, bin ich eben zu diesem Schluß gekommen.

Also, AIDS, HIV ... haben mit Umweltgiften nichts zu tun. OK? und entschuldige bitte!


--
mart1
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: In einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist !
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2009, 13:03:50
Falls ich deine Antwort auf Hema [09.09.09 11.05], wo sie die Frage stellt, was schief gelaufen ist (in Bezug auf die Erkrankung AIDS) und wo du schreibst „Das ist schiefgelaufen. Der Mensch ist eine Abfalltonne geworden.“ Falsch interpretiert habe, tut es mir leid.

Da du an dieser Stelle aber auch eine Skizze eingestellt hast, in dem Faktoren, die die Widerstandsfähigkeit des Menschen gegenüber Krankheitserregern, dargestellt sind, bin ich eben zu diesem Schluß gekommen.

Also, AIDS, HIV ... haben mit Umweltgiften nichts zu tun. OK? und entschuldige bitte!
--
mart1

Du hast aus deiner Meinung ein Zitat von mir gemacht. Ich habe hier in diesem Thread das Wort AIDS oder HIV nicht in den Mund genommen.
Und wie du an der Abfalltonne siehst, gibt es viele Ursachen, die schief gelaufen hast.
In Zukunft zitiere bitte und lege Texte nicht so aus, wie es dir gefällt. Dann nehme ich deine Entschuldigung gerne an.


--
fritz_the_cat

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf dutchweepee vom 09.09.2009, 11:14:16
@FTC

Kein Mensch ist auf Grund seines "Unterbewusstseins" von Natur aus schlecht. So ein Blödsinn!!!!!!!!

War eben mal zwischendurch weg, deshalb hier die Antwort: Auch von dir oben genanntes habe ich so nicht gesagt oder getan. Wenn ein Kind der Fliege die Beine ausreißt, ist das in meinen Augen keine Skupellosigkeit, sondern es will z.B. lernen, ob die Fliege auch ohne Beine fliegen kann.


Die über Jahrtausende gebildeten Verhaltensmuster, die du in unserem Unterbewusstsein oder gar den Genen vermutest, sind in unserer Gesellschaft verankert.

Ich nehme an, in beiden. Den Stressfaktor wirst du doch nicht leugnen. Da wacht bei uns das vegetative Nervensystem auf, wenn du plötzlich einen Löwen auf dich zurennen siehst, und dein Puls schnellt hoch. Oder ist das in unserer Gesellschaft verankert? Oder der Lügendetektor. Wenn du lügst, verändert sich der Hautwiderstand. Auch von der Gesellschaft verankert? In meinen Augen hat der Mensch einen Ur/instinkt, der sich im Laufe der Evolution entwickelt hat, nach der Geburt ist der Mensch natürlich noch lernfähig.

--
fritz_the_cat
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: In einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 09.09.2009, 13:16:43
Gut, ich sehe ja nicht, dass ich den zitierten Satz dir in den Mund gelegt hätte, er war für mich der Aufhänger warum ich mich hier melden MUßte. Aber es war sicherlich mißverständlich.

Nein, fritz, du hast den Ausdruck AIDS nicht gebraucht, aber hema, der du Antwort auf ihre Frage, was hier schief gelaufen ist, gegeben hast.
Nun schreibst du wieder, es gibt viele Ursachen. Vorher hast du diese Skizze zum Veranschaulichen verwendet.


Um dich richtig zu verstehen.... du ziehst diese Skizze nicht als Erklärungsmodell für die HIV Erkrankung heran, oder doch?

--
mart1
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: In einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist !
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2009, 13:36:44
Ganz und gar nicht, weil die Entstehungsgeschichte des HIV noch völlig unklar ist. Der Rest ist deine Fantasie.
--
fritz_the_cat

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: In einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 09.09.2009, 13:43:58
Was ist an der Entstehungsgeschichte von HIV denn total unklar?
--
mart1
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: In einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist !
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2009, 13:47:34
Jetzt fängst du an zu nerven.
--
fritz_the_cat
kirk
kirk
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von kirk
als Antwort auf dutchweepee vom 19.06.2009, 20:24:43
Hier ein interesantes Lied von EAV (ich hätte dieses Lied niemals von dieser Gruppe erwartet)
Den Text sollte man sich mal genauer anhören.
--
kirk
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf fritz_the_cat vom 09.09.2009, 13:25:50
@FTC

Ich denke, dass du hier zwei verschiedene Sachen vermischst. zitat FTC: "...Da wacht bei uns das vegetative Nervensystem auf, wenn du plötzlich einen Löwen auf dich zurennen siehst, und dein Puls schnellt hoch. Oder ist das in unserer Gesellschaft verankert?..."

Natürlich laufen da instinktive Verhaltensmuster ab - das braucht uns keiner sagen, dass man wegläuft, wenn ein großes Tier mit riesenhaften Zähnen brüllend auf uns zurennt. Bei Gefahr wird ein ungeschulter Mensch instinktiv schreien und ich denke auch, das Mitleid mit einem Menschen der Schmerz hat, ist ein instinktiver Reflex - auch dass wir zumindest Lächeln müssen, wenn ein Anderer herzhaft lacht. All das haben wir mit höheren Primaten gemeinsam.

Dein Beispiel mit der Fliege gehört allerdings in die Schublade ERZIEHUNG. Kein Mensch hat einen Schaden davon, wenn man einer Fliege die Beine oder Flügel ausreisst - im Gegenteil: aus hygienischen Gründen hängen wir sogar Fliegenfänger auf, um die Biester massenhaft zu töten.

Aber wir sind bestrebt dies "human" zu erledigen. Wir haben Angst, dass das Kind beim Beine ausreißen mit der Fliege anfängt und bei einem Menschen aufhört, wenn man ihm keine moralischen Grenzen anerzieht. Die Moral steckt nicht in den Genen oder dem heiligen Geist, sondern in den Normen, die durch unsere Gesellschaft festgelegt wurden.

Diese Normen sagen, dass es "humaner" ist eine Fliege durch Nervengift zu töten, oder an einem klebrigen Papierstreifen langsam verreppeln zu lassen, als ihr die Beine auszureissen oder den Kopf ab zu kniepsen. Es gibt also Tötungstechniken, die gesellschaftlich akzeptiert sind und solche die verwerflich sind. Logisch erklärbar ist "Moral" in den seltensten Fällen.

Vielleicht ist das "moralische" Grundprinzip: Töten von Fliegen ist erlaubt, aber es darf keinen Spaß machen.

Anzeige