Religionen-Weltanschauungen Fronleichnam

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fronleichnam
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Munro vom 06.07.2020, 23:24:31
Ich habe aus meiner Kindheit schöne Erinnerungen an feierliche Prozessionen.
Da war ein schönes festliches Gemeinschaftsgefühl im ganzen Dorf.

Heute ist es ja "cool", möglichst nichts darüber zu wissen und dieses Fest möglichst lächerlich zu machen.

Von solchen prmitiven Witzen über etwas, was anderen Menschen wichtig ist, halte ich gar nix.

Gerade sehe ich, dass ich da früher schon mal was zum Thema geschrieben hatte. 👩
Ich glaube, du hast mich da mit jemandem verwechselt. Oder könntest du mir bitte das Datum nennen, an dem ich das geschrieben haben soll?
Munro
Munro
Mitglied

RE: Fronleichnam
geschrieben von Munro
als Antwort auf Malinda vom 31.05.2018, 11:27:01


Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass ich zum Tag heute einen schönen Satz las: 
" Fronleichnam zielt nicht auf Mission und Bekenntnis, aber es bittet um Achtung und Verständnis."



Gruß Malinda
Guter Satz!
Und er reimt sich auch.

Anzeige