Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Geistliche bekommen jetzt Schauspielunterricht !

Religionen-Weltanschauungen Geistliche bekommen jetzt Schauspielunterricht !

Re: Geistliche bekommen jetzt Schauspielunterricht !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 11.09.2007, 09:11:07
Wenn du bei so einem Denkergebnis grübeln musstest, ist das ziemlich problematisch.

--
eirene
Re: Geistliche bekommen jetzt Schauspielunterricht !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2007, 09:49:10
Das mußte ja kommen,Du kannst einfach nicht anders.
Ich rege mich nicht,wegen Dir auf.
Lerne erst mal richtig lesen und eine Antwort habe ich immer noch nicht von Dir.

Also pack Dich bitte an die eigene Nase,
wer redet so manches mal am Thema vorbei?
Doch Du,lenkst ab,bzw. zum anderen Thema hin.
Aber das war ja nicht nur bei mir so,
das stellten schon Andere vor mir fest.

Gruß,Astrid

Übrigens,nur Leute mit reinem Gewissen
können ruhig schlafen,grins
Re: Geistliche bekommen jetzt Schauspielunterricht !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2007, 00:16:39
Ist denn das Einkopieren eines Textes aus einem anderen Forum und das Hinzufügen eines sinnentstellenden Kommentars noch nicht schlimm genug? Was machst du in Fällen, wo du die Nerven verlierst?
Dass du nicht einmal alles gelesen hattest, beweist deine damals gepostete Befürchtung, ich könnte im ST ähnliche Texte verfassen. Dann müsstest du aber zuerst einen Sedisvakantisten einladen, seine Schimpforgien im ST zu feiern. Und dann würde sicher Karl sich so etwas nicht bieten lassen, da benötigte er meine Abwehr nicht.
Außer er akzeptierte ein derartiges Verhalten, weil ja auch diese gegen die Hirarchie zum Angriff blasen.

Besonders viele Beiträge zum Thema findet man hier allerdings nicht, das scheint ein allgemeines Phänomen zu sein. Antworten pflegen sich auf den zu beantworteten Text zu beziehen und nicht auf den Titel des Themenstranges, andernfalls würde es hier sehr viele Einzelbeiträge ohne Zusammenhang mit Inhalten anderer geben.

Sehr ergiebig ist das Thema auch nicht. Wer den Ablauf eines Gottesdienstes kennt, weiß, dass nicht viel Spielraum für schauspielerische Darstellungen vorliegt.
Das einzige, was notwendig ist, ist eine tiefe Andacht, und da könnte eine schauspielartige Vorführung eher den gegenteiligen Effekt erzielen, vor allem bei denen, die den Priester persönlich kennen und über seine Mimik und Gestik Bescheid wissen.
Also ist alles eher viel Lärm um nichts, Hauptsache, es gibt ein neues Thema als Vorwand, die alte Leier aufs Neue zu spielen.

--
eirene

Anzeige

Re: Geistliche bekommen jetzt Schauspielunterricht !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2007, 13:46:41
Du weißt doch,es stimmt so nicht,
da behauptest Du schon wieder was.


Ich hatte keine Befürchtungen,frag Karl.
Hab nicht nur Karl gebeten,es hier zu löschen,
sondern Dich auch,vergessen?
Dachte nur an die Anderen,die nichts für meine
Fehler können,drum bat ich das zu löschen.
Aber das kannst Du nicht verstehen,das
ich nicht nur,an mich selber denke????
Wollte nicht,das andere wegen mir in Dein
privates Forum kamen. Denke mal nach,dann
fällt auch Dir das wieder ein.

Genau,auch Du hälst Dich nicht immer an die
Regel,so zu schreiben,wie es Derjenige wollte,
Der den Themenstrang eröffnete

Viel Lärm um Nichts
Da sagst Du was,auch Du bist wieder hier
und machst lustig weiter.

Aber Eirene,mußt Du denn immer antworten?
Selber schuld,wenn Dir dann die Antworten
nicht gefallen.

Lieben Gruß und nimm es nicht so ernst hier,
dann geht es Dir besser,alles Gute,Astrid



Re: Geistliche bekommen jetzt Schauspielunterricht !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2007, 21:50:31
Ist schon gut. aber du solltest manchmal nach dem Datum des Beitrages sehen, der beantwortet wird. Die Antwort ist nicht immer auf den letzten Beitrag gemünzt. Nur ein kleiner Tipp, dann kannst du die Antworten besser zuordnen.
Was deine damalige Aktion betrifft, ist sie an sich ja aus der Welt geschafft, ich wollte ja nur, dass du die Sache nochmals ansiehst, um zu erkennen, was mich damals zu meiner Wortwahl brachte. Du hast das schrof abgelehnt, ist mir auch recht.
Nun sind für mich aber wieder andere Zeiten angebrochen, ich werde meine Zeit wieder besser einteilen müssen, wenigstens bis zur meiner nächsten Ruhepause, die ich so gerne im ST bei meinen Lieben verbringe.
Aber ab und zu finde ich sicher auch künftig noch Zeit, um mich im ST etwas zu erholen.


--
eirene
Re: Geistliche bekommen jetzt Schauspielunterricht !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2007, 08:25:31
Eirene hallo,
Du kramtest das alter hervor,nur wenn ich es mache,
dann ist es nicht recht? Komische Einstellung von Dir.
Hier noch mal der Satz vom 11.9.2007:
Dass du nicht einmal alles gelesen hattest, beweist deine damals gepostete Befürchtung, ich könnte im ST ähnliche Texte verfassen.

Das ich das noch mal KLAR stelle,war Dir doch wohl
auch bewußt.

Gruß,Astrid

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geistliche bekommen jetzt Schauspielunterricht !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2007, 09:49:10
Bei deinen Beiträgen, lieber eirene, habe ich eher den Eindruck, dass sie im Drogenrausch geschrieben wurden. Könnte es sein, dass auch die Religiösität, wenn zum Fanatismus gesteigert, eine Art Drogen ist?
--
schorsch

Anzeige