Religionen-Weltanschauungen Gibt es den Himmel wirklich?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 13:26:21
Liebe Klara, da gebe ich dir Recht. Mich interessieren auch nicht alle Themen, dann werde ich es einfach nicht lesen. 

Wenn Du hier auf das Religionsforum begrenzt bleibst, ist mir das egal, da kann ich Dir aus dem Weg gehen.

Da Du aber auch in anderen Threads schreibst, ist es schwierig, das nicht zu lesen. Und ich möchte mich durch Dich und Dein fanatisch-missionarisches Gerede nicht aus anderen Forenteilen vertreiben lassen.
Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.01.2021, 14:42:47

Wenn ich auf die Fragen, die hier gestellt werden, die Antwort weiss, warum sollte ich sie denn nicht weiter geben? 

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 13:27:25
Seht das doch mal locker.
 
geschrieben von digi
Nicht locker, @digi.
Aber........soviel Einigkeit bei allen Mitschreibenden habe ich selten gesehen......😃

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 14:49:39
Wenn ich auf die Fragen, die hier gestellt werden, die Antwort weiss, warum sollte ich sie denn nicht weiter geben? 

Hier hat Dir doch niemand eine Frage gestellt, diesen Thread hast DU eröffnet.

Aber ganz davon abgesehen: Es geht mir nicht um dieses Religionsforum, sondern um Deine missionarischen Beiträge in anderen Forenteilen. Dort hat Missionierung nichts zu suchen (und Missionierungen sollten auch in diesem Unter-Forum unterbleiben, soviel ich die Forenphilosophie verstehe). Warum kannst Du Deinen Glauben nicht einfach für Dich leben und andere damit NICHT belästigen? Hier sind alles lebenserfahrene Menschen, deren Glaube/Nichtglaube/Weltanschauung/Lebenssicht im Laufe ihres Leben erworben und gefestigt ist, die brauchen Deine (z.Tl. blutrünstigen) Belehrungen wirklich nicht.

 
Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.01.2021, 15:03:08

Es stellte eine Person die Frage warum musste Jesus sterben? Kannst die Frage sicher nicht beantworten.....wünsche dir einen schönen Abend. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 15:21:26
Es stellte eine Person die Frage warum musste Jesus sterben? Kannst die Frage sicher nicht beantworten.....wünsche dir einen schönen Abend. 

Diese Frage wurde aber in einem anderen Thread gestellt, dort hättest Du ja antworten können, wie es in Foren üblich ist. Im Übrigen kann ich die Frage sehr wohl beantworten: Jesus starb, weil Menschen nun einmal sterben müssen.

Auch Dir einen schönen Abend.

DW
 

Anzeige

Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.01.2021, 15:32:20

Ich habe dort die Frage beantwortet. Seite 32

Warum musste Jesus sterben?

Jeder Mensch ist ein Sünder und die Strafe der Sünde ist der Tod: Der Lohn der Sünde ist der Tod. Römer 6.23. Gott wollte aber nicht, dass wir für unsere Sünden bezahlen müssen, sondern Mensch wurde und an unserer Stelle starb. Er starb in Jesus Christus, obwohl er nie gesündigt hatte. Er war bereit, unsere Sünden auf sich zu nehmen und an unserer Stelle zu sterben.: "Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz." 1.Petrus 2.24. Jesus Christus wurde dadurch zu unserem Stellvertreter.

Sünde bringt uns immer den Tod. Zuerst den leiblichen und dann auch den ewigen Tod, das heisst ewige Trennung von Gott in der Hölle: " Eure Missetaten trennen euch von eurem Gott." Jesaja 59.2. Der Herr Jesus hat diese Trennung überbrückt, indem er die auf Sünde stehende Todesstrafe auf sich genommen hat. Durch seine Auferstehung aus den Toten hat Gott bestätigt, dass er dieses stellvertretende Sühnungswerk Jesu angenommen hat und jeden rechtfertigt, der an Jesus Christus glaubt. Dies war Gottes Wille. Es gab keinen anderen Weg. Wenn es einen gegeben hätte, wäre Gott ihn gegangen. Jetzt wartet er auf jeden Einzelnen, dass er kommt und ihn um Vergebung bittet und ihm die Herrschaft seines Lebens überlässt. Er wartet auch auf dich. Bist du bereit zu kommen? Warte nicht zu lange, es könnte bald zu spät sein.

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von Allegra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 14:49:39
Wenn ich auf die Fragen, die hier gestellt werden, die Antwort weiss, warum sollte ich sie denn nicht weiter geben? 
Dieses "Weitergeben" in seiner Penetranz wird mehrheitlich als Belästigung empfunden,
als unsensible hartnäckige Missionierung.

Allegra
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2021, 15:58:49

Du hast anscheinend nichts verstanden, Chanel5.

 

Mitglied_b9f30f2
Mitglied_b9f30f2
Mitglied

RE: Gibt es den Himmel wirklich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Allegra vom 22.01.2021, 15:59:16

2.Timotheus 3.16
Denn die ganze Schrift ist von Gott eingegeben...

2.Timotheus 4.3
Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.


Anzeige