Religionen-Weltanschauungen Gott ist tot?

RE: Gott ist tot?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 23.09.2018, 16:25:54
Schorsch, schäm dich. 

Du glaubst doch auch nicht an Gott, oder du haderst zumindest mit IHM.
Was tust du dann hier?
[...]
 
geschrieben von hema
Jetzt fängt nach Milan auch noch Hema so an. Dieses Forum heißt "Religionen - Weltanschauungen" und hier darf jeder schreiben. Nirgendwo hängt ein Schild "Zutritt nur für Gläubige", auch wenn ihr das gern so hättet. Wer nicht an Gott glaubt, der darf das mit dem gleichen Recht schreiben, wie Hema, die ihren Glauben hier ausbreitet. Ausgerechnet hema, die schon mehrfach ihren Tonfall gegenüber Andersdenkenden nicht unter Kontrolle hatte, die schreibt etwas von "uns alle ... beleidigen!" Das ist genauso scheinheilig wie der Kommentar von Milan "Ich wollte ja nur wissen ..."

det
 
Milan
Milan
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von Milan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2018, 17:09:41

Natürlich darf hier jeder seine Meinung schreiben es hindert in keiner daran, aber klugscheißen
das kann ich besser. Und jezt Schluß. Meine Zeit  ist mir zu schade für Euren  Streit.

 Milan

qilin
qilin
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von qilin
als Antwort auf hema vom 23.09.2018, 16:25:54
Hier läuft sehr vieles schief. 
Es ist KEIN FORUM, in dem jeder das Recht seine Meinung HÖFLICH UND RÜCKSICHTSVOLL kund zu tun. 

Schade - wir könnten alle von einander lernen. Ist wohl nicht erwünscht.

geschrieben von hema
Wer wollte hier Jemand daran hindern, seine Meinung höflich und rücksichtsvoll kund zu tun???
Dass das nicht Alle tun, liegt nicht nur an der Offenheit des Forums - Höflichkeit und Rücksicht
sind auch in geschlossenen Foren nicht gewährleistet - gerade in religiösen... (vgl. etwa kath.net)

Ja, wir könnten Alle voneinander lernen - das Hauptproblem dabei ist, dass  Manche die Weisheit
mit einem so großen Löffel gegessen haben, dass sie die einzige Wahrheit zu kennen vermeinen
- was sie natürlich daran hindert, auch selbst von Anderen zu lernen... Zwinkern

() qilin

Anzeige

Hoschu
Hoschu
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von Hoschu
als Antwort auf Karl vom 12.06.2018, 09:10:03

Hinterfragen darf man schon, man wird aber keine Antwort erhalten. Weder von frei erfundenen Götterwesen noch von real existierenden Menschen. Götter waren und sind immer noch das ganz große Geschäft um Macht und Geld, aus meiner Sicht letztlich eine höchst gefährliche Kombination.

Hoschu
Hoschu
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von Hoschu
als Antwort auf qilin vom 12.06.2018, 09:32:50

Interessante Betrachtungen!

Hoschu
Hoschu
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von Hoschu
als Antwort auf schorsch vom 12.06.2018, 11:01:12
GUTE FRAGE, ich tendiere zu Antwort 2

Anzeige

RE: Gott ist tot?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 23.09.2018, 16:25:54


Du glaubst doch auch nicht an Gott, oder du haderst zumindest mit IHM.
Was tust du dann hier?
Willst du nur deine Agressionen los werden, oder uns alle, die wir an GOTT glauben beleidigen!

Hier läuft sehr vieles schief. 
Es ist KEIN FORUM, in dem jeder das Recht seine Meinung HÖFLICH UND RÜCKSICHTSVOLL kund zu tun. 

Schade - wir könnten alle von einander lernen. Ist wohl nicht erwünscht.

Gruß an Margit. Der Teufel freut sich über Streit und rechthaberisches Tun und an Vergewaltigungen. 
Lieben kann er nicht mehr. Enttäuscht

LG Hema 




 
geschrieben von hema
hema
hema
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2018, 20:52:49

I have not a problem.

Jeder kann denken was er/sie will.

Hema 

teri
teri
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von teri
als Antwort auf Hoschu vom 24.09.2018, 19:59:22
Hinterfragen darf man schon, man wird aber keine Antwort erhalten. Weder von frei erfundenen Götterwesen noch von real existierenden Menschen. Götter waren und sind immer noch das ganz große Geschäft um Macht und Geld, aus meiner Sicht letztlich eine höchst gefährliche Kombination.
.....das funktioniert aber deshalb nur so gut, weil es sehr viele Scheinheilige gibt, die daran glauben wollen.

Doch ist unser neoliberales Wirtschaftssystem mit all seinen neuen "Göttern" weniger gefährlich?
Der Glaube an das ewige "Wirtschafts- und Leistungswachstum" ? Und hat dieser Glaube nicht noch mehr Gläubige, die dafür brav in den Abgrund mitrennen?

Und die Opfer für diese Götter sind so maßlos hoch wie noch nie in der uns bekannten Erdgeschichte.

Oh pardon, heute nennt man das nicht mehr Religion sondern Weltanschauung.
 
hema
hema
Mitglied

RE: Gott ist tot?
geschrieben von hema
als Antwort auf teri vom 24.09.2018, 22:20:02

Ja, ja die Scheinheiligen!
Aber Gott ist nicht tot!

Gestern sah ich auf ORF III einen Beitrag, der zeigte, dass um das Jahr 600 ein SUPERVULKAN IN SAN SALVATOR, Mittelamerika ausgebrochen ist und die Kultur der Maya beendet hat. Es gab für Mensch und Tier kein entrinnen. Die Aschewolke zog rund um den Erdball.

Gleichzeitig brachten Schiffe mit Getreideladungen Ratten nch Istanbul, die die Peulenpest eingeschleppt haben, wo 100.000de daran innerhalb weniger Tage starben. Breitete sich auch weiter aus.

Gleichzeit wurde um diese Zeit der Prophet Mohhamed geboren, der verlangte, dass die Menschen 5x am Tag Allah anbeten und Christen töten sollen. Gilt bis heute!

Wer ist Gott? 
Allah, Jehova oder der gute Vater im Himmel? 


 


Anzeige