Religionen-Weltanschauungen Ich bin ein "LINKER"!

hafel
hafel
Mitglied

Re: Ich bin ein
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2008, 17:08:15
Klaus, da mache ich jede Wette, die Schweiz nimmt den Hugo nicht.

Hugo, was schreibst Du für einen Unsinn. Ich fasse es nicht. Wie kommst Du auf so eine irrige Idee (auch wenn sie noch so toll klingt) dass 1989 nach der Wende Deutschland hätte politisch und militärisch neutral werden können????? Es ist doch sehr kindisch in höchster Potenz derartigen nicht realisierbaren Luftschlössern hinterher zu jammern, als sich mal den Realitäten zu stellen. Hugo, Du bleibst für mich der "DDR-Nostalgie-Jammerlappen".
--
hafel
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich bin ein
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2008, 17:08:15
Reicht in Bern doch endlich ein Gesuch ein. Die Einverleibung von Deutschland in die Schweiz würde sicher wohlwollend (15 Jahre lang!) geprüft.

((


--
schorsch
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ich bin ein
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 30.01.2008, 17:15:53
ach lieber hafel, Du musst doch immer wieder den Besserwisser raushängen *g*

mußte doch nicht machen und dem hugo ständig Unsinn unterstellen.
Glaub mir, der denkt auch mal ein bisschen, bevor er etwas hier reinsetzt und zum Neutralitätsgedanken,,,den gabs tatsächlich, auch wenn Du das natürlich wiedermal viel eher, viel genauer eben viel BESSER wustest,,

Nachdem Stalins Pläne einer Wiedervereinigung und Neutralisierung Deutschlands scheiterten beschränkte sich Stalin erst ab Sommer 1952 auf die Sicherung des gegenwärtigen Status, das haste sicher noch niemals gehört oder gelesen oder ??

Als das Ende der DDR nahte, drohte sogar der Herr Kohl (auch das wirst Du mal wieder natürlich NICHT wissen)sogar mit dem Austritt aus der Nato,,,


Ein ähnlicher Plan kursierte von Modrow damals durch die Länder und erst als die Amis -damals der Außenmisinster Baker- in Moskau vorstellig wurde, dass die militärische Neutralität Deutschlands dem Nato-Konzept zuwiderlaufe, ließ Gorbatschow den Modrow-Plan fallen.

10 Jahre später in seinen Memoiren klingt das bei Kohl schon wieder ganz anders.

Hafel, nun mal einige geschichtsträchtige Beispiele denen ich im Gegensatz zu Dir einige Wahrhaftigkeit zuerkenne und entsprechnde Wertung auch für mich ableite,,,

Beispiel: auf eine Umfrage (Meinungsbarometer unter DDR Bürgern)im Frühjahr 1991 kam u.a Folgendes zustande:
Frage: wie stehen sie zur Vereinigung DDR BRD ?,,,,, 80% dafür
Frage: sind sie für sofortige Vereinigung ?,,,,,,,,,,48% dafür
Frage: Vertrauen zu Persönlichkeiten:
R.v. Weizsäcker 82%´´Modrow 74%´´O Lafontaine 54%´´H. Kohl 36%´´Lothar de Maizere 24 %

Frage: sollten wir militärisch neutral sein ?: ja 60,4 %

die DDR Bürger waren also doch nicht so ungeheuer naiv und vile ahnten schon was mal passieren würde. Die selbstsicheren überheblichen Versprechungen der Kohl und Co haben jedoch so nach und nach tiefe schlimme Spuren in die Hirne gegraben bis hin zu einem Wahergebnis von über 50% für die CDU.

So konnte das passieren wie es nun gekommen ist und woran auch noch unsere Enkel finanziell ungeheuer zu knabbern haben.

Nur um eine einzige Wahl zu gewinnen, hat Kohl ein ganzes Volk auf Jahrzehnte verraten und verkauft,,aber auch das mußt Du völlig anders sehen, da Du ja eben damals schon im Gegensatz zu den Ossis und zu Kohl usw. die ja kindisch in höchster Potenz derartige nicht realisierbaren Luftschlössern bauten- es mal wieder BESSER wußtest,,
ich wäre sonst sehr enttäuscht von Dir *g*

übrigens ists wohl ein Unterschied ob man resümiert, nachvollzieht, zusammenfasst, bilanziert oder jammert, aber auch das weißt du besser, stimmts ??
--
hugo

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ich bin ein
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hugo vom 31.01.2008, 19:43:54
hugo, der rote Überflieger - und uns allen ein Vorbild im Herumjammern, Verdrängen und Selbstbelügen.
Du WILLST die Wahrheit gar nicht wissen und stellst lieber alle anderen als debile Spinner, Nichtswisser und Idioten dar - gelle? Aber man weiss ja inzwischen, wo Du es gelernt hast.
--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ich bin ein
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 31.01.2008, 19:43:54
hahahaha, Hugo: auf diese "dummerhafte" Bemerkung habe ich gerade noch gewartet: Zitat Hugo: Nachdem Stalins Pläne einer Wiedervereinigung und Neutralisierung Deutschlands scheiterten beschränkte sich Stalin erst ab Sommer 1952 auf die Sicherung des gegenwärtigen Status, das haste sicher noch niemals gehört oder gelesen oder ??


Natürlich gab es unter W. Ulbricht und den Russen so ein Neutralitäts-Angebot. Die "Westler" taten gut daran diesem Lügenbaron nix zu glauben. Ich erinnere nur an seinen Satz: "Niemand hat hier vor eine Mauer zu bauen ...usw." Ein Blödmann der deutschen Geschichte!

Die Frage der Neutralität ist doch nicht einseitig zu sehen. Wo haben sich denn die führenden DDR-Politiker für einen Austritt aus dem Warschauer Pakt engagiert? Na? Wo Hugo??? Die hätten doch einmal vormachen können wie's geht.

Zum Glück ist diese Deine Meinung nicht repräsentativ für alle Bürger in den neuen Bundesländern:
Zitat Hugo:
Nur um eine einzige Wahl zu gewinnen, hat Kohl ein ganzes Volk auf Jahrzehnte verraten und verkauft,,aber auch das mußt Du völlig anders sehen, da Du ja eben damals schon im Gegensatz zu den Ossis und zu Kohl usw. die ja kindisch in höchster Potenz derartige nicht realisierbaren Luftschlössern bauten- es mal wieder BESSER wußtest,,


So ein Quatsch habe ich selten gelesen. Aber Hugo, es ist Karnevalszeit. "Tä tä tä, wolle wir den Hugo rein lasse?"
Stelle Dich in die Bütt, es wird herzlich gelacht.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ich bin ein
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 31.01.2008, 19:46:55
ach angelottchen Du bist ja noch vieeeeel schneller als die Polizei erlaubt..

Ich möchte fast wetten das Du meinen Beitrag innerhalb von 17 Sekunden gelesen, auseinandergepflückt, auf inhaltliche Schwachstellen überprüft im Internet gegenkontrolliert, mit Experten durchgehechelt und die hochwissenschaftliche -ach so menschelnde Antwort- abgestimmt und dem hugo zur Freude hier gaaanz bedächtig eingestellt hast,, *g*

ich hab Dich mal wieder erwischt,, beim Nichtdenken, Nicht nachdenken beim Einsetzten einer vorgefertigten besserwisserischen Wessimeinung ,,,haste da noch viele davon ? vielleicht in einer Exeldatei, wie wärs denn mal mit der Antwort Nr 72 oder Nr. 89 oder der Nr. 6 ??

nee mal im Ernst,, ist Dir denn nicht bewusst, das Du mit solchen Aktionen, solchen Leuten wie hugo eigentlich nur neue Nahrung für ihre angeknackste Meinung über einige andere Mitdiskutanten gibst ??

Wer mich ständig so unanständig von der Seite -und noch dazu dermaßen unqualifiziert- anpöbelt,,ist sicher absichtlich auf Stunk aus ok, damit kann ich gut leben, aber zum Glück sind die Ossis nicht mehr völlig wehrlos und müssen sich nicht alles auf niedrigster Ebene gefallen lassen...

ps das mit dem "ständig" nehme ich bei Dir wieder zurück, zum Glück gibts auch andere Themen, da biste recht gut "zu gebrauchen",,*gg*


hugo

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Ich bin ein
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 31.01.2008, 20:09:44
Hugo, Deine Litanei war zwar an die Adresse von angelottchen gerichtet und die ist Frau genug selber zu antworten.
Ich stelle nur in diesem Zusammenhang fest: "Hugo, der Experte für betreutes Denken".
--
hafel
hafel
hafel
Mitglied

Deutschland Neutral
geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 31.01.2008, 20:02:04
Hugo ich habe in meinem Bücherschrank (im übrigen neben der Bibel) die Werke von Marx und Engels stehen und auch einen großen Zitatenschatz der Kommunisten. Frei nach der These: Wenn ich etwas dagegen habe, muss auch wissen warum. Deine saublöden Bemerkungen über die Neutralität hat mich dann doch einmal nachschlagen lassen, wie ernst es denn Deine kommunistischen Vorbildern damit hatten. Da konnte ich schnell fündig werden.

Ein Vorspann meinerseits:

Der Begriff „Neutralität“ war lange Zeit, wie die sowjetische Enzyklopädie ausweist, fast völlig aus dem Vokabular der Kommunisten verschwunden. Für einen klassenbewussten Kämpfer ist sie denn auch ein Greuel ; denn entweder ist man proletarisch oder kapitalistisch.
Da nun mal zwischen beiden „Klassen“ der unversöhnliche Kampf tobt, kann es nichts versöhnliches, nichts dazwischen liegen.
Daher propagierten die Kommunisten und ihre Helfer die Neutralität oder Neutralisierung der Länder, die dem sowjetischen Block vorgelagert waren. Wer neutral wird und folglich abrüstet und somit folglich ohne Verbündete bleibt, wird ein leichtes Opfer.

Der ungarische Kommunist Imre Nagy verkündete für sein Land die Neutralität: am 17 Juni 1958 wurde er deshalb in der Sowjetunion hingerichtet!

Ein paar Beispiele aus dem Leben:
___________________________________________________________

Entweder bürgerliche – oder sozialistische Ideologie: etwas Drittes gibt es nicht5
Radio Moskau 16.09.1958




______________________________________________________________
Der Vorschlag der Neutralisierung ist ein realer Vorschlag, denn er ist damit verbunden mit der Entmachtung der militaristischen, kriegstreibenden Kräfte in Westdeutschland und entspricht deshalb den friedlichen Interessen unseres Volkes
Walter Ulbricht bei einem Empfang
zu Ehren einer rumänischen
Regierungsdelegation 29.04.1957



___________________________________________________________________
Man erklärt, man suche zwischen Ost und West nach einem dritten Weg......
Es ist nun an der Zeit, dass man sich offen für einen der beiden Wege entscheidet......
Für die deutsche Sozialdemokratie heißt das, die Positionen des Antikommunismus aufzugeben und der Illusion vom Fortschritt der ganzen Menschheit zu einem besseren dritten Weg zu entsagen.
Gerhard Scheumann
Radio Ostberlin 16.05.1958



Es ist schon ein Hohn, Hugo, wie unbedarft Du hier den ernsten Willen der Kommunisten für eine deutsche Neutralität vor trägst. Ich frage mich wirklich, Wie....... (ich will nicht beleidigend werden) muss man schon sein, so etwas ernsthaft zu behaupten. Aber ich wiederhole mich, es ist Karnevalszeit.


--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Deutschland Neutral
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 31.01.2008, 21:02:27
armer hafel,,willste nicht verstehen ?? ich schrieb von der Neutralitätsvorstellung eines Stalin und der war 1957 schon lange Tod und ich schrieb weiterhin von den Neutralitätsvorstellung Kohls und Modrows zur Wendezeit und da waren Ulbricht und Imre Nagy schon lange Tod. Was also willste mit Deinen ausgesuchten Sätzen zu völlig anderen Zeiten beweisen ?

also haste in Deinen Büchern die falschen Stellen aufgeschlagen, somit meine Version bestätigt und bist Deinerseits zu saublöden Bemerkungen über die Neutralität gekommen.

Ist eben eher selten erfolgreich, nur um rechthaberische Äußerungen zu tätigen, die Randbedingungen zu vernachlässigen. *g*

--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Deutschland Neutral
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 31.01.2008, 21:55:40
Beweisen.......?! eigentlich nur, wenn Du meinen Vorspann gelesen hast, dass alle kommunistischen Neutralitätsbekundungen reine Makulatur sind......
--
hafel

Anzeige