Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks

Religionen-Weltanschauungen Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks

hema
hema
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2015, 12:16:10
die Bibel, so wie Du sie im Laden kaufen kannst, von einer Sprache in die andere übersetzt wurde und daß bei jeder Übersetzung zwangsläufig die Interpretation des Übersetzers mit in den Text einfließt.
geschrieben von det


Nichts Anderes wollte ich sagen.

LG Hema
Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 10.03.2015, 14:08:34
die Bibel, so wie Du sie im Laden kaufen kannst, von einer Sprache in die andere übersetzt wurde und daß bei jeder Übersetzung zwangsläufig die Interpretation des Übersetzers mit in den Text einfließt.
geschrieben von hema


Nichts Anderes wollte ich sagen.

LG Hema
geschrieben von det

Bloß verstanden hast Du nichts. Woher willst Du wissen, was Jesus wirklich wollte? Du hast nicht mit ihm persönlich gesprochen und das NT hast du für beschränkt glaubwürdig erklärt. Also, aus welcher mysteriösen Quelle stammt dein exklusives Wissen?

det
hema
hema
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2015, 14:16:10
Sag mal, hast du nichts Anderes im Sinn als Leute zu ärgern und für blöd zu halten?

Du kannst niemals wissen was ich weiß und was ich nicht weis und woher ich das hab oder nicht hab.

Aber blöde Unterstellungen sind in einer Diskussionsrunde wirklich nicht erwünscht. Da wäre es besser den Mund zu halten.

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2015, 14:16:10
Jetzt kenne ich mich aus!

Philosophie des Selbst


Das ist der EGO-Tunnel. Alles klar!
Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 10.03.2015, 14:26:28
Ich habe dir einfache Fragen gestellt. Zum Beispiel die folgende: Woher beziehst Du das Wissen, daß die "Schreiberlinge" Jesus falsch verstanden haben und Du nicht?

Da Du die Fragen nicht beantworten kannst fängst Du an zu zetern und mit Vorwürfen herum zu werfen. Zusätzlich benutzt Du auch noch einen Buchtitel, über den ich geschrieben habe, um mich damit anzupöbeln. Daß gerade Du, die einfache Fragen nicht beantwortet, von einer "Diskussionsrunde" schreibt, mach deinen Beitrag dann zur ungewollten Satire.

Ich liebe es, wenn Fanatiker Fragen nicht beantworten können und dann mit Geschrei beginnen. Irgendwie sind sie alle gleich, ob fanatische Gläubige, Atheisten oder Verfechter einer politischen Richtung. Mit simpler Logik kriegt man sie alle dran.

det
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von Silvan
als Antwort auf hema vom 10.03.2015, 11:21:16


Jesus wollte RICHTIG STELLEN.

Er war arabischer Jude ....
geschrieben von hema


Jesus war ein arabischer Jude?

Wohl kaum.

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2015, 15:18:17
Vielleicht liest du doch einmal in der Bibel nach.

Jesu Worte: "Ich aber sage euch..." stammen aus der Bergpredigt.

Von der Liebe zu den Feinden
43 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,
45 damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

PS.: Ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit den Religionen und mit Gott. Da lernt man doch Einiges und nicht nur aus der Bibel. Ich hab auch einen Koran und die Schriftes der Hindus sind besonders lehrreich.
hema
hema
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von hema
als Antwort auf Silvan vom 10.03.2015, 15:21:56
Die Araber sagen das selber.

Damals gab es noch kein Israel.
Jesus lebte in Palästina, wie alle Juden damals.

Jesus war Palästinenser und die heutigen Palästinenser sind seine Nachkommen. Gemäß der christlichen Tradition war Jesus weder verheiratet und noch hatte er Kinder. Doch das stört die offizielle palästinensische Regierungszeitung Al-Hayat-Al Jedida nicht, Jesus auch noch zum, „ersten muslimischen Schahid (Märtyrer)“ zu erklären. Weil Jesus sein „Neues Testament“ unter der Menschheit verbreitet habe, so die Zeitung, hätten die Juden ihn verfolgt, gekreuzigt und ermordet.

"Die Juden" pauschal haben Jesus nicht kreuzigen lassen. Es waren die jüdischen Schriftgelehrten und Pharisäer die das wollten und benutzten den römischen Stadthalter dafür.
Wieder einmal ging es um Macht, Geld und die Herrschaft über den Tempel in Jerusalem.
Jesus ist ihnen zu gescheit geworden.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Silvan vom 10.03.2015, 15:21:56
Jesus war ein arabischer Jude? Wohl kaum.

Ich bin ungetauft und ungläubig, habe aber aus Interesse sowohl das alte, als auch das neue Testament gelesen. Nach allem, was ich über Jesus erfahren habe, stimmt hemas Aussage hundertprozentig. Was würdest Du denn über Jesus sagen? Siedeln die Juden nicht in Arabien? Kam Jesus aus Castrop-Rauxel?
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von Silvan
als Antwort auf hema vom 10.03.2015, 17:21:13
Die Araber sagen das selber.

Damals gab es noch kein Israel.
Jesus lebte in Palästina, wie alle Juden damals.

Jesus war Palästinenser und die heutigen Palästinenser sind seine Nachkommen. Gemäß der christlichen Tradition war Jesus weder verheiratet und noch hatte er Kinder. Doch das stört die offizielle palästinensische Regierungszeitung Al-Hayat-Al Jedida nicht, Jesus auch noch zum, „ersten muslimischen Schahid (Märtyrer)“ zu erklären. Weil Jesus sein „Neues Testament“ unter der Menschheit verbreitet habe, so die Zeitung, hätten die Juden ihn verfolgt, gekreuzigt und ermordet.

"Die Juden" pauschal haben Jesus nicht kreuzigen lassen. Es waren die jüdischen Schriftgelehrten und Pharisäer die das wollten und benutzten den römischen Stadthalter dafür.
Wieder einmal ging es um Macht, Geld und die Herrschaft über den Tempel in Jerusalem.
Jesus ist ihnen zu gescheit geworden.
geschrieben von hema


Jesus war kein Araber.

Anzeige