Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks

Religionen-Weltanschauungen Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von Silvan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2015, 15:06:52

Der thread beginnt damit, daß arno gegen Christen und Bibel hetzt. Darauf habe ich mich bezogen und der Hinweis auf den Beginn des thread sollte doch eigentlich reichen, oder? Abgesehen davon ist allein schon der Titel des thread aussagekräftig.

geschrieben von det


Genau.

Die Formulierung "Bibel-Murks" ist imho keine normale Meinungs-Äußerung, sondern allein schon durch die Wortwahl gehässig und hetzerisch.
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von Silvan
als Antwort auf silhouette vom 05.03.2015, 12:07:01
Bevor ich jemandem "hetzen" unterstelle, würde ich das oder ähnliche Abhandlungen erst mal lesen.


Wer die Bibel "Murks" nennt, der hetzt.

Das ist eine Tatsache und keine "Unterstellung".
hema
hema
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von hema
als Antwort auf Libellelepke vom 07.03.2015, 21:24:34
Abraham lebte nicht in Babylon. Er stammte aus Ur. Wurde auch im Gilgamesch-Epos erwähnt.

Nach der Überlieferung des Alten Testaments der Bibel stammt der Patriarch Abraham aus Ur (Gen 11,27f EU).

http://de.wikipedia.org/wiki/Ur_%28Stadt%29

Gen. 11,31 Terach nahm seinen Sohn Abram, seinen Enkel Lot, den Sohn Harans, und seine Schwiegertochter Sarai, die Frau seines Sohnes Abram, und sie wanderten miteinander aus Ur in Chaldäa aus, um in das Land Kanaan zu ziehen. Als sie aber nach Haran kamen, siedelten sie sich dort an.
Gen 11,32 Die Lebenszeit Terachs betrug zweihundertfünf Jahre, dann starb Terach in Haran.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Silvan vom 07.03.2015, 22:07:41
Arno war in der Wortwahl bei seinen Themenstellungen noch nie zimperlich. Über 5000 Beiträge kennt man ihn hier. Ein Frischling sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Oder aber seinen Tadel direkt an ihn "adressieren" statt an jemand ganz anderen, und, vor allem! nicht mit Dritten sich öffentlich über einen anderen (in diesem Fall eben diesen arno) echauffieren. Das, und genau das, ist eben keine Diskussionskultur.

Oder muss man Euch das noch deutlicher erklären? (det ist hiermit auch gemeint).
Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 08.03.2015, 00:35:11
Oh, ich sollte wohl in Ehrfurcht erstarren, wenn silhouette einem Frischling und mir die Welt erklärt. Das Problem ist nur, daß es mich nicht interessiert. Oder daß ich auf arno antworte wie es mir gefällt und nicht wie silhouette es für richtig hält. Oder daß es reichlich arrogant ist, jemanden als "Frischling" zu bezeichnen und ihm erklären zu wollen, wie er sich zu verhalten hat. Oder ... oder ... oder ...

det
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2015, 09:56:31
Du hast nicht auf den Beitrag von arno geantwortet, sondern auf meinen. Also lern erst mal die rudimentäre Technik, die das deutlich macht.

Und dann antworte ihm (gilt auch für den anderen Herren (?)) und tratscht nicht zusammen über Dritte. Das hat denselben Wert wie ein Dorftratsch.

Ansonsten: auf Flegeleien gibt es von mir keine Reaktion.
Das gilt auch für Unterstellungen gegenüber einer Userin, der dir Contra gibt. Wer so was braucht, setzt sich von vorne herein ins Unrecht

Anzeige

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 08.03.2015, 11:38:00
Du hast nicht auf den Beitrag von arno geantwortet, sondern auf meinen. Also lern erst mal die rudimentäre Technik, die das deutlich macht.
Glashaus ... Steine ...
Ich habe die zwei Namen aus deinen Beitrag zitiert. Anschließend schrieb ich "Doch, wie oben schon gesagt, kann jemand, der gegen die Bibel hetzen will, so etwas nicht zur Kenntnis nehmen." Ich bezog mich also auf das, was ich weiter oben auf Medea geantwortet habe und das sich auf arnos Eingangsbeitrag bezog. Vielleicht ist das ja zu kompliziert für dich, aber ich habe dir in meinem Beitrag sogar zugestimmt. Dummerweise hast Du durch deine Abneigung derartige Scheuklappen, daß Du nicht einmal so eine einfache Tatsache bemerkst.

Du hast mein Mitgefühl.

det
hema
hema
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von hema
Zur Sache bitte.
Wir sind nicht im Kindergarten.

Jetzt ein Gläschen zur Beruhigung.

diverses(hema)
Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 08.03.2015, 17:48:54
Jetzt ein Gläschen zur Beruhigung.

diverses(hema)
geschrieben von hema
Und wenn Du die ganze Flasche weg hast, kannst Du dann deinen Namen tanzen?

det
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Israelische Forscher enttarnen weiteren Bibel-Murks
geschrieben von Silvan
als Antwort auf silhouette vom 08.03.2015, 00:35:11
Arno war in der Wortwahl bei seinen Themenstellungen noch nie zimperlich. Über 5000 Beiträge kennt man ihn hier. Ein Frischling sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Oder aber seinen Tadel direkt an ihn "adressieren" statt an jemand ganz anderen, und, vor allem! nicht mit Dritten sich öffentlich über einen anderen (in diesem Fall eben diesen arno) echauffieren. Das, und genau das, ist eben keine Diskussionskultur.

Oder muss man Euch das noch deutlicher erklären? (det ist hiermit auch gemeint).


Uiiiiiii

Bekommen "Frischlinge" hier einen Maulkorb?

Sind gute alte Kumpels hier zu verehren?

Darf man ihnen nicht widersprechen?

Was für eine Art von "Diskussion" soll das denn sein?

Am besten lobt man hier also alle und jeden.

Oder?

Anzeige