Religionen-Weltanschauungen Kirche im WDR4

nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Kirche im WDR4
geschrieben von nichtohnemich
Hallo @ll,
ich bin kein Freund vom Einkopieren irgendwelcher Artikel oder ähnlichem, da ich lieber selber schreibe.
Heute morgen aber, beim Frühstück hörte ich Kirche im WDR4.

Lest oder hört euch das mal an!

LG
Nom
hafel
hafel
Mitglied

Re: Kirche im WDR4
geschrieben von hafel
als Antwort auf nichtohnemich vom 09.10.2007, 11:11:54
Wenn die Kirche die weiteren Jahrzehnte bestehen will, kommt sie nicht umhin, sich auch den modernen Medien zu öffnen.
--
hafel
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kirche im WDR4
geschrieben von pilli
als Antwort auf nichtohnemich vom 09.10.2007, 11:11:54
Hallo @ll,
ich bin kein Freund vom Einkopieren irgendwelcher Artikel oder ähnlichem, da ich lieber selber schreibe.
Heute morgen aber, beim Frühstück hörte ich Kirche im WDR4.

Lest oder hört euch das mal an!

LG
Nom



na

wenn du "lieber selber schreibst", teile doch der vollständigkeit halber zumindest schreibend mit, welche der informationen auf der von dir genannten seite du zur diskussion stellen möchtest?

meintest du:

- "Das Wort zum Sonntag" hat ein neues Gesicht...

- "Neues Sendeformat"...

- "Rundfunkgottesdienst Deutschlandfunk"...


???

--
pilli

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Kirche im WDR4
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pilli vom 09.10.2007, 12:33:18
... das wirklich lesenswerte ist das Gästebuch )
--
angelottchen
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Kirche im WDR4
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf pilli vom 09.10.2007, 12:33:18

Pilli,
ich bin nicht der Typ der Diskussionen eröffnet, das kann vorkommen, ist aber nicht die Regel. Ich beteilige mich, auch ernsthaft, wenn ich genau weiß, was ich dazu zu schreiben habe-
Von Beruf her bin ich ein Geschichtenschreiber oder auch auf Auftrag Erfinder, und seit ich hier werden einige Geschichtchen wohldosiert im Autoren-Blog zu lesen sein. Drei sind bis jetzt dort erschienen. Das nächste wird in etwa 10 Tagen dort erscheinen.

LG
Nom
hafel
hafel
Mitglied

Re: Kirche im WDR4
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 09.10.2007, 12:44:44
stimmt, habe ich auch gelesen. Die Pfefferminztee trinkende Pfarrerin Dr. Schwahn, muss wohl in Zukunft ihre Predigt umschreiben.
--
hafel

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Kirche im WDR4
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hafel vom 09.10.2007, 12:53:28
)))
oder besser Kamillentee trinken ...
--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Kirche im WDR4
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 09.10.2007, 12:54:28
))))))))))))))))))))))))))))))))
--
hafel
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kirche im WDR4
geschrieben von pilli
als Antwort auf nichtohnemich vom 09.10.2007, 12:51:46
nun nichtohnemich

mich interessiert bei einer diskussion weniger, welcher "typ" du bist; aber wenn du nicht weißt, watt du diskutieren möchtest, wie soll denn ich wissen...?


Ich beteilige mich, auch ernsthaft, wenn ich genau weiß, was ich dazu zu schreiben habe-


darf ich denn fragen, ob du des lesens fähig bist oder ist jemand an deiner seite, der dir meine frage an dich vorlesen könnte?

vielleicht auch fällt dir beim nachdenken noch ein, watt du nun eigentlich zur dikussion stellen möchtest, eröffnet wurde doch das thema durch dich?

...

stimmt angelottchen; datt gästebuch zeugt davon, datt noch nicht alle dem religiösen wahnsinn verfallen sind; sowatt mag ich gerne lesen:

...Der Laizismus profitiert ebenfalls, da die Kirche im Begriff ist, sich von Innen heraus zu vernichten. Eine solche autogenerierte Zerstörung wird nicht einmal erkannt, da sich die sogenannte Christenheit nicht nur durch Frömmigkeit und Religion tarnt, sondern auch eine bislang unterschätzte pädagogische Tätigkeit seit Jahrzehnten leistet, die sich durch Form und Leere auszeichnet und immer mehr vom Glauben wegführt. So ist es gar nicht verwunderlich, dass sich die Kirche selbst allmählich den Zugang zur lebenserhaltenden Quelle versperrt. Wenn sich die Christenheit doch nur auf einen Satz Jesu besinnen würde, der da sagt: "Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben; Keiner kommt zum Vater, denn durch mich." So würde sie erkennen, dass alle menschlichen Bemühungen die Welt zu verbessern, automatisch und von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre, wenn nicht eine segensreiche Instanz unser Wohlwollen im Auge hätte. Worin kennzeichnet sich denn eigentlich eine gottlose Gesellschaft? - Sie spricht (wenn überhaupt) nur über Gott statt mit ihm. Im Übrigen, hat Jesus selbst keine Toleranz gepredigt, war nicht political correct. Er war es sogar in keiner Weise. Wenn, dann sprach er von Akzeptanz. Ist es nicht endlich mal an der Zeit Bilanz zu ziehen und den Scherbenhaufen menschlichen Lebens aufzulesen? Die Menschheit bedarf keiner normativen Andachten. Sie bedarf schlicht und ergreifend: Jesus! An seinem Auftrag, sollte sich Kirche am Morgen, am Mittag und auch am Abend orientieren. Und nicht, ob man irgendjemanden auf die Füße tritt. Wer das meint, hat das Evangelium nicht verstanden.

Dominus vobiscum.
geschrieben von Thomass Fleßenkämper


sag ich doch immer; kloppt die Toleranz, über die endlos in foren diskutiert wird, endlich mal in die tonne und bekennt euch zur Akzeptanz !

bin ich göttin, tolerieren zu dürfen?

--
pilli
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Kirche im WDR4
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf pilli vom 09.10.2007, 17:30:27
Liebe aufmüpfige Pilli,
ich will hier keine Diskussion auslösen.
Mir gefiel einfach die Ansprache der Pfarrers. Ist es möglich, daß du das verstehst. Ganz einfach mal Gefallen an etwas zu haben, ohne es zu zerpflücken.
Wenn du das nicht kannst, dann aber mir den Buckel runterutschen, und wenn du unten bist bremsen nicht vergessen. Penk!
LG
Nom

Anzeige