Religionen-Weltanschauungen Scientology im TV

SC
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da ich selbst in jungen jahren mitglied (wenn auch nur 1 jahr) bei SC war und mehr als nur ein buch und mehr als nur eine dokumentation über SC gelesen bzw. gesehen habe, habe ich mir den spielfilm gestern abend nicht angetan aber

eins ist ja wohl hoffentlich jedem klar, um pressesprecher von SC zu werden, muss man lange jahre mitglied sein und entsprechend geschult sein.

wer wirklich interesse daran hat, näheres zu erfahren kann sich an ingo heinemann, bonn an die APG (aktion psycokultgefahren), Düsseldorf wenden oder auch das fernsehen und die jugendämter der jeweiligen städte. in fast allen städten gibt es sektenbeauftragte.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Scientology im TV
geschrieben von sonja47
als Antwort auf lissi vom 01.04.2010, 07:10:23
lissi

Dein Beitrag geht nun mal voll und ganz vom eigentlichen Thema, dem Film und der anschliessenden Diskussion "Hart aber Fair"
vorbei!
Hast Du Dir diesen Film und die Diskussion angesehen?

Ja, nach Deiner Aussage könnte man sogar den absurden Vergleich ziehen, dass nicht unsere Schweizer Banken, Geld horten, sondern
die SC.

Kopfschüttelde Sonja, die sich gestern die Zeit nahm um Beides
anzusehen.




Re: SC
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 20:59:31
Hallo Plum,
wenn man bei Ingo Heinemann reinschaut
ins Internet, staunt man doch, was da
alles über SC zu Tage kommt, echt informativ.

@ Hallo Sonja47,
meinst Du nicht der SC geht es nicht hauptsächlich
um unser Bestes, unser Geld???

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: SC
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 21:32:13
Gutes Gelingen dann, und der Schöpfer hat ja Jedem einen gesunden Hausverstand und ein Herz mitgegeben ""Zitat von lissi!"


einen gesunden Hausverstand, was meinst Du mit hausverstand?

Auch ein gesunder Verstand lässt sich doch manipulieren, mit sehr
fiessen Psychoterror Aktionen!

Sonja
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: SC
geschrieben von sonja47
als Antwort auf sonja47 vom 01.04.2010, 21:48:39
@ Hallo Sonja47,
meinst Du nicht der SC geht es nicht hauptsächlich
um unser Bestes, unser Geld???

Lieben Gruß, Astrid

Doch Astrid da hast Du natürlich völlig recht!

Z.B. deshalb werden ja MitläuferInnen von SC, die sehr krank werden, recht gerne entlassen, zu hoch würden da die Kosten für SC!

Ein rigoroses Durchgreifen, sobald von SC etwas rechtswiedriges bewiesen werden kann, sofort vor Gericht bringen und sie werden verlieren und nochmals verlieren, damit bröckeln ihre Finanzen, somit wird auch Deutschland, wie bereits unser Land (die Schweiz) weniger atraktiv für SC werden!

Sonja
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: SC
geschrieben von sonja47
als Antwort auf sonja47 vom 01.04.2010, 21:58:45
Der SC-Fuzzi war geschickt, zu geschickt ablenkend (was eine uralte bekannte Methode ist).
Allerdings -und das ist bei Menschen dieser Coleur häufig der Fall- war er zu fett.
Der Moderator war für dieses Thema recht ungeeignet, die Zeit war offensichtlich zu knapp bemessen.

Die Darstellung im Film war deutlich überzogen. Das muß aber wohl so sein, damit es rüberkommt.
Das Treffen der Meute kann wirklich echt gewesen sein, das wäre gar nicht ungewöhnlich für derartige Veranstaltungen.
Es war zwar regelrecht peinlich, dennoch eher eine zahme Beweihräucherung. Gehört auch dazu, Neulingen zu zeigen wie 'schön die Welt auch für sie sein könnte'.
Ja, ich kenne mehrere solcher Veranstaltungen verschiedener Unternehmen. Sie waren mir stes peinlich, so 'vorgeführt' zu werden.

Weil ich das gezeigte Gerät seinerzeit untersucht hatte, kann ich sagen, daß der Inhalt ein total nutzloses Sammelsurium technischen Bastelkrams ist, zusammengefrickelt, der bei Unbedarften Eindruck schindet. Besonders auch noch dank der zwei leeren 'Cola-Büchsen'. Total nutzloser Quatsch.
Kosten der 'Attrappe' liegen bei maximal 100 Euro. Verkloppt für 2500-3000 Euronen. Effekt absolut keiner. "Zitat digizar!"
__________________________________________________________________

Deine Ausdrucksart finde ich im obigen, von mit fett angezeigten Zeilen von Dir digizar, allerunterste Stufe!

Wenn ich Deinem weiteren Text folge, frage ich mich ernsthaft, ob Du diese Sendung im Alleingang besser gestaltet hättest!
So kommen Deine Worte bei mir an!
Ich bin von Deiner Person sehr enttäuscht!

Aber was solls, hier im ST gibt es sehr viele und gute SchreiberInnen auf eine Person kommt es mir nicht an!

Sonja


Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: SC
geschrieben von bongoline
als Antwort auf sonja47 vom 03.04.2010, 00:26:11
ehrlich mal sonja,

was findest Du an diesem Satz untereste Stufe?
das Wort Fuzzi?
oder in Klammer gesetzte Bemerkung, dass es sich um eine uralt bekannte Methode handelt?

Was meinst Du, wieviel Gehirnwäschen dieser "Fuzzi" in den Jahren seiner Zugehörigkeit zum SC durchgemacht hat, bis er diese Funktion und das Vertrauen von SC erlangt hat?

Das Wort "Fuzzi" stört mich nicht im geringsten und der Rest der Aussage stimmt absolut.

Komisch finde ich nur, dass Du Dich an der Aussage von digizar aufhängst, aber nicht an den Hintergründen der Aussage dieser SC-Person, das war Augenauswischerei hoch drei. Diese SC-Leute werden erst auf das Volk losgelassen, wenn SC die absolute Sicherheit hat, dass nur pro und niemals kontra gesprochen wird.

bongoline
noel
noel
Mitglied

Re: Sciontology im TV
geschrieben von noel
als Antwort auf dutchweepee vom 31.03.2010, 21:48:40
Schön wenn du so überzeugt bist.Aber warum dann noch dene Meldung zum Thema?
noel
clara
clara
Mitglied

Re: Sciontology im TV
geschrieben von clara
Wie ich erhoffte, zeigt der Film über Scientology "Bis nichts mehr bleibt" Wirkung. In unserer Tageszeitung lese ich, dass Hamburgs Innensenator Christoph Ahlhaus ein Verbot der Organisation fordert. Zitat: "Wir vertreten seit Jahren die Auffassung, dass Scientology unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung missachtet". Auch hoffe er, "dass die anderen Länder ihre bislang ablehnende Position noch einmal überdenken".

Begründet wird diese Aussage damit, dass die menschenverachtende Organisation gegen das Vereinsgsgesetz verstoße, und deshalb solle ein vereinsrechtliches Ermittlungsverfahren auf den Weg gebracht werden.
Auch Bayerns Innenminister sprach sich klar für ein Verbot aus, mit der gleichen Begründung.

Clara
Re: Sciontology im TV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 03.04.2010, 12:35:25
Hallo Clara,
Ingo Heinemann klärt auf.
Ich setze noch mal den Link ein.
Denn ich meinte, den Link hier
schon mal gesehen zu haben.
Doch leider werden Links hier
nicht oft gelesen, was aber zur
Aufklärung beitragen würde.
Sehr informativ, denn man glaubt
sonst so manche Machenschaften
dieser SC-Szene einfach nicht,
die sich als Kirche verstanden
wissen will.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige