Religionen-Weltanschauungen Scientology im TV

Sciontology im TV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Berichte, Info...

Mittwoch (31.3.) abends ab 20:15 und später...
im 1. (ARD)
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Sciontology im TV
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2010, 00:40:34
Oh
Danke Dir @digizar für die Infos, ich werde mir den Bericht ansehen!
So lässt es sich dann hier auch diskutiern!

Hab Du noch einen schönen Sonntag!
Grüsse an Dich
Sonja
clara
clara
Mitglied

Re: Sciontology im TV
geschrieben von clara
als Antwort auf sonja47 vom 28.03.2010, 01:43:55
Möchte an diesen Film heute Abend erinnern! Clara

Anzeige

Re: Sciontology im TV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2010, 00:40:34
Der Titel von dem Film nennt sich:

Bis nichts mehr bleibt.

Lieben Gruß, Astrid
arno
arno
Mitglied

Re: Sciontology im TV
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2010, 13:43:37
Hallo, astrid,

im Grundgesetz ist die Religionsfreiheit garantiert!
Die Qualität der Religionen ist dort auch nicht bewertet
und vorgeschrieben.
Das Interesse der Organisationen aller Religionen
richtet sich hauptsächlich auf den Besitz und das Geld der
in Abhängigkeit gehaltenen Gläubigen.

Was meinst Du wohl, wie die Kirchen an die riesigen Grundstücksflächen
gekommen sind?

Viele Grüße
arno
Re: Sciontology im TV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 31.03.2010, 14:14:50
Ich weiß, Arno,
hatte auch schon mal das Vergnügen
mit diesen Leuten.
Doch bei mir konnten Sie vor über
25 Jahren schon nichts ausrichten.
Ich las sehr viel darüber, wie Sie
Menschen ausnehmen und nicht mehr
aus Ihrer Gemeinschaft entlassen/
freigeben wollen.
Denn Diese könnte ja plaudern und
dann???

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sciontology im TV
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2010, 13:43:37
.... und anschliessend wird bei hart aber fair darüber diskutiert. Bin mal gespannt, welche "Insider" hier mitmachen werden. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Sciontology im TV
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 31.03.2010, 16:08:17
Also was mich betrifft, werde ich wohl ein Urteil zum Film abgeben, habe mich aber diesbezüglich noch nicht fest gelegt.
Echte Insider werden sich kaum hier im Forum äußern, weil die Angst davor groß ist und die Organisation nicht zu unterschätzen ist.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sciontology im TV
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2010, 14:18:26
Die Dramatik ist ja, dass die Werber von SC über ein hohes Mass von Intuition verfügen und auch psychologisch gut geschult sind. Sie picken sich in Städten zielsicher die Menschen raus, die anscheinend wirklich Hilfe benötigen. Sei es, dass diese niemand haben, der mit ihnen spricht oder anderweitig verzweifelt sind.
Dann spricht SC mit diesen Leuten, lullt sie ein und irgendwann fliesst Geld und es werden die strengen Vorschriften akzeptiert.
Dies war ähnlich mit Bagwan, dies ist ähnlich mit z.B. Katholizismus, dies sind auch andere Scharlatane, die todkranken Menschen bakterienverseuchtes Trinkwasser zu hohem Preis verkaufen oder diesen eine Hand auflegen und erklären, jetzt seien sie wieder gesund. Siehe auch Lourdes, Fatima usw. Olga
lissi
lissi
Mitglied

Re: Sciontology im TV
geschrieben von lissi
als Antwort auf olga64 vom 31.03.2010, 16:45:52
Trotzdem würde mich konkret interessieren, aus welchem Stall die Produktion dieses angekündigten Filmes kommt.


Anzeige