Religionen-Weltanschauungen Scientology im TV

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Scientology im TV
geschrieben von eleonore
als Antwort auf myrja vom 01.04.2010, 03:05:23
ich habe ebenfalls beides gesehen, film wie diskussion.

myrja pflichte ich bei, der pressesprecher von scientology hat in der tat rumgeeiert, und wischte jedes argument weg, bzw. versuchte es tot zu reden.
fliege mochte ich noch nie, und ejtzt noch weniger.

ich hab in ard mediathek so ausschnitte aus dem film, wie der komplette *hart aber fair* diskussion geufnden, und verlinke es hier.

Vorschau auf 'Bis nichts mehr bleibt'
lissi
lissi
Mitglied

Re: Scientology im TV
geschrieben von lissi
als Antwort auf myrja vom 01.04.2010, 03:05:23
Ich hab keinen Bedarf nun mich für oder gegen SC hineinzuhängen.
Nur an den vielen Vorwürfen,die hier ausgesprochen werden, mal eine Frage. Geht so nicht -auch- der Staat,bzw.die Lobbys mit der Masse der Menschen um? Familien, junge Menschen, ältere Menschen, werden zumeist durch hartzvier in auswegslose Situationen getrieben, und von Politikern noch rotzfrech beanstandet.Gold und Geld wird auf wenige große Haufen gebunkert, damit der Rest der Menschen treue Sklaven sein und werden dürfen.
Für mich ist hier in Verbindung mit SC eine hinterhältige Ablenkung am Werke.Eine Manipulationsmasche pur! Wer hat was vor der Masse der Menschen zu verbergen? Wo sind die Goldbarren etc. gebunkert,und von wem,für wem?
Für mich riecht es dabei -auch- nach Schwefel, weil bekannt ist, dass dort mit Sicherheit viele gebunkert ist,auch in Form von erstohlenen, ergaunerten,urkundlich gefälschten Gütern .
Sind wir Menschen uns wirklich so sicher, dass SC zB seit Jahrhunderten so fiess drauf ist, wie zB die Romkirche,die neben sich einen kleinen Ableger die Lutherkirche duldet ?
Ich wünsche einen guten und ehrlichen Tag!
Re: Scientology im TV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lissi vom 01.04.2010, 07:10:23
lissi, erhalte dir deine vorurteile.

scientology gibt es nicht seit jahrhunderten sondern wurde 1950 von L.R.Hubbard gegründet. bevor du derartige vergleiche anstellst, wäre es besser gewesen, du hättest dich ein bisschen kundig gemacht.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Scientology im TV
geschrieben von eleonore
als Antwort auf lissi vom 01.04.2010, 07:10:23
@lissi,

nichts für ungut, aber meinst du es ernst was du schreibst???

hast du dich jemals mit scientology beschäftigt???

ich lebe in berlin, wo diese sekte eine neue zentrale gebaut hat für ihren ziel *clear germany*.
die werber sind mitunter mehr als dreist auf ihre missionsgänge.

wie wäre es lissi, wenn du mal die von mir verlinkte diskussion dir ansiehst?
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Scientology im TV
geschrieben von bongoline
eventuell ist auch für einige die Diskussion im Club 2 im Anschluss an den Film auf ORF interessant, bei der eine Aussteigerin sowie u.a. auch eine Dame, die eine der höchsten Positionen bei Scientology Deutschland inne hat mitdiskutiert haben.

bongoline
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Scientology im TV
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eleonore vom 01.04.2010, 07:37:27
Sooooooo Unrecht hat Lissi gar nicht!

Sind die Klöster mit ihren Armuts- und Schweigegelübden denn nicht das Selbe wie die Gehirnwäsche bei den SC? Müssen denn die Mitglieder einiger christlicher Orden nicht auch ihren gesammten weltlichen Besitz der Kirche überschreiben? Nur weil die Kirchensteuer eine staatlich legitimierte Abzocke ist, wird sie nicht besser. Und zusätzlich ziehen die "anerkannten Kirchen" ihren Schafen auch noch das Geld mit dem Klingelbeutel, der Kollekte und diversen Sammelbüchsen aus der Tasche. Von den Johanitern und Maltesern ganz zu schweigen, die gleich an der Haustür ein Spendenabo erpressen wollen.

Nur weil die Kirchen ihre Raubritter-Mentalität von Ablass bis Spendengala seit Jahrhunderten trainieren, werden sie nicht besser als die SC. Die Gehirnwäsche der etablierten Kirchen läuft vom Kindergarten, über Kolping-Jugend, Studentengemeinde bis zum Pfarrer am Grab - wooooooo zur Hölle ist der Unterschied zu diversen Sekten?

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Scientology im TV
geschrieben von eliza50
als Antwort auf dutchweepee vom 01.04.2010, 09:30:36
Ich habe selten so einen mit ideologischen Schlagworten gespickten Blödsinn gelesen.
Zu oft den Schwarzen Kanal geschaut? Schmuddel-Ede scheint wieder auferstanden zu sein.

Übrigens: wer Kirchensteuer bezahlen kann und auch noch Geld für den Klingelbeutel hat, dazu ein Scheinchen auf den Teller am Kirchenausgang legt, gehört nicht zu den Dummen, denn er ist noch nicht ins Prekariat abgestiegen.
reineer
reineer
Mitglied

Re: Scientology im TV
geschrieben von reineer
als Antwort auf dutchweepee vom 01.04.2010, 09:30:36
lach, Pseudokäskopp, hast dich wieder mal als hanswurst geoutet
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Sciontology im TV
geschrieben von albaraq
Diese "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"
schätze ich bedeutend gefährlicher ein, als die Liebhaber/Anhänger der Erdfarbe - braun!
Aufgehorcht bei hart aber fair habe ich allerdings, als prominente Namen fielen, die zu diesem "erlauchten Kreis" gehören!

Ich hab da mal was zur allgemeinen Weiterbildung, nämlich 25 Fragen und Antworten

Jala
arno
arno
Mitglied

Re: Scientology im TV
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 01.04.2010, 09:30:36
Hallo, dutchweepee,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Wer sich freiwillig in die Abhängigkeit einer Religion begibt und sich
auch noch freiwillig den religiösen Anordnungen unterwirft,
muß doch hirnkrank sein!


Viele Grüße
arno

Anzeige