Religionen-Weltanschauungen Vesperkirchen

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Vesperkirchen
geschrieben von Angeli44


Guten Morgen,
 
in der BNN online fand ich heute Morgen einen Artikel über eine Vesperkirche in Pforzheim, die auch zu Coronazeiten 2021 für bedürftige Menschen da sein wird. Auch in Karlsruhe gibt es eine Vesperkirche, die 2021 ebenfalls am Ball bleiben und bedürftigen Menschen Essen ebenso wie Gespräche anbieten wird.  
 
Ich finde diese Angebote, die nur mit sehr vielen Ehrenamtlichen überhaupt leistbar sind, prima, werde dort spenden und möchte auch gerne im ST auf die Vesperkirchen verweisen. Bei näherem Interesse reicht es, bei Google „Vesperkirche“ einzugeben. Da werden dann schon Angebote aus verschiedenen Städten angezeigt.
 
Einen schönen Tag wünscht

Angeli44 🍁

 
 
 

RE: Vesperkirchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Angeli44 vom 07.10.2020, 09:26:54

Und vergiss nicht, die Politiker darauf aufmerksam zu machen.

Du kannst die in Deinem Kreis anschreiben oder gleich - das mach
ich immer - die oberste Charge nehmen.

Gruss
Clematis
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Vesperkirchen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Angeli44 vom 07.10.2020, 09:26:54

Ich finde diese Einrichtung seit langem sehr, sehr gut.
Die Firma, in der ich früher arbeitete, versendet seit Jahren keine Weihnachtskarten mehr an Geschäftsfreude usw., sondern spendet diese Beträge an die Vesperkirche in der Stadt, wo die Firma ihren Sitz hat. Die GEschäftspartner und auch MitarbeiterInnen werden darüber im firmeneigenen Intranet informiert, bzw. wissen sie es ja seit Jahren, wie dies gehandhabt wird.
Das machen m.W. mittlerweile viele Unternehmen so.
Kürzlich las ich in einer Todesanzeige, dass der Verstorbene verfügte, dass anstatt Blumen und Kränzen diese Beträge an die Vesperkirche am Ort gespendet werden sollen. Gute Idee,die jeder nachmachen sollte. Man muss nicht für alles Politiker einbinden, was meistens mit parteipolitischen oder bürokratischen Zwängen endet und dann oft nichts geschieht. In Demokratien ist die Mitarbeit jedes Einzelnen möglich und sehr wertvoll.  Olga

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Vesperkirchen
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Angeli44 vom 07.10.2020, 09:26:54
Guten Morgen,


Heute Morgen finde ich in der BNN online einen schönen Artikel über die gelungene Arbeit der Vesperkirche in Karlsruhe in den Monaten Januar und Februar dieses Jahr in Coronazeiten.
 
Ich freue mich sehr, dass alles so gut geklappt hat und so vielen Menschen geholfen werden konnte. Ich selber hatte auch gespendet und fühle mich in diesem Projekt deswegen richtig zu Hause. 😃

 
Für Interessierte hier der Link zum Artikel:
 
 https://bnn.de/karlsruhe/corona-variante-der-vesperkirche-karlsruhe-endet-mit-einem-gottesdienst
 

Einen guten Tag wünscht
 
Angeli44
 
arno
arno
Mitglied

RE: Vesperkirchen
geschrieben von arno
als Antwort auf Angeli44 vom 08.02.2021, 07:10:29

Moin,

Frage:

Werden die Gedächnisstätten für eine historische Hinrichtung (=Kirchen) durch die
Umwandlung in Suppenküchen nicht entweiht?

Gruß arno


Anzeige