Religionen-Weltanschauungen Warum musste Jesus sterben?

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2020, 10:56:35
Dir, lieber Digizar, antworte ich per PN,
da dieses Thema hier wohl nicht so recht hineinpasst.

Aber schon mal vorn weg, ich habe eine Lumix DC-G9

Bis später dann und sei lieb gegrüßt
von Monika
benito
benito
Mitglied

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von benito
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2020, 11:22:05

astrid, Zitat: Mich wundert bei Dir nichts mehr oder doch???
Ein Christ?, muß dabei schon lachen, Du machst ja Witze."

Nun bist Du sogar auch Fachfrau für das Christentum, aber das bildest Du Dir wohl nur ein.
Einbildung ist ja auch eine Bildung, gratuliere!

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benito vom 04.06.2020, 11:31:05
Danke, muß lachen, aber das hat mit Fachfrau überhaupt nichts zu tun.   😉
Ist nur lediglich der ganz normale Verstand, der halt nicht so alles glaubt. 😊

Anzeige

benito
benito
Mitglied

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von benito
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2020, 11:36:33

Da haben wir endlich etwas Gemeinsames entdeckt. Ich glaube auch nicht alles, denn wer die Quellen kennt, hat Kontrollmöglichkeiten.
Andere müssen sich oft auf ihre Fantasie verlassen und sind dann sehr oft wirklich verlassen.
Zu ihrem Glück merken sie das nur selten.

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benito vom 04.06.2020, 11:23:25
Karl ist der Einzige, der als Eigner des Forums das Recht hätte, christliche Inhalte im Forum zu verbieten.
Das hat er aber nie getan. 
Warum sollte er auch ...
Das erledigt sich doch nach dem 23.000sten, gsd wirklich allerletztem? Beitrag dazu von selber.
So tolerant ist das Forum in der Tat.

Mittlerweile ist 'der Westen' auch so aufgekärt, sich nicht mehr auf Kreuzzüge einzulassen oder Hexen zu verbrennen.
Rauschebärte und Herren in handgefertigten Roten Schuhen allerdings verschlafen diese Information vorsätzlich. So sieht es -dank ihres Glaubens!- auch aus. Die nehmen zwar kein Feuer, aber einen Stein, des Glaubens wegen. Ein Kreuz geht auch, und junge Lustknaben werden auch mal 'gebraucht'.

Und DU möchtest uns so einen (Deinen) Glauben hier als wirklich hilfreich für alle darstellen?
Nadann ... da solltest Du Dich mal richtig warm anziehen.
ZB ich kann da ganz schön giftig werden.
RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2020, 13:54:50

Digi, warum gleich so böse..? Im Alter sollte doch "Gelassenheit" ein Markenzeichen von uns sein. Schau Dir doch mal den "Freund mit den Asthmaatemübungen" an....
Keiner antwortet und keiner regt sich auf. Und bei dem erwarte ich andauernd die Behauptung das Corona dadurch auch geheilt werden kann...

Bleibt doch gelassener....

e438a4c5406b30304f72fe740c0352b6.jpg
Wenn es seine Überzeugungen sind dann sind sie es. Keiner hier wird gezwungen sich hier irgendetwas anzunehmen. Bewahre Ruhe.


Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von Allegra
als Antwort auf benito vom 04.06.2020, 11:23:25
...
Schreibt ein Christ einmal über seine Überzeugung, dann missioniert er nach der Überzeugung der Atheisten.
...
geschrieben von Benito
...
Lies in Forum nach, wie oft hier Christen das Recht abgesprochen wird, ihre Sicht der Dinge ebenfalls zum Besten zu geben
...
geschrieben von benito

Man muss in der heutigen Zeit ja kein Atheist sein, um
– wie hier – gegen die katholische Lehre zu sein.
Beiträge zu Glaubensthemen, wie sie hier immer wieder
eingesetzt werden,  unterscheiden sich grundsätzlich von
den vielen eher alltäglichen Themen, die man hier diskutiert

und haben einen herausfordernden und durchaus missionierenden
Charakter.
Allegra
 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von Drachenmutter

Zum Einen verstehe ich die gegenseitigen Anfeindungen in dieser Religionsrubrik nicht, denn es ist keiner gezwungen hier zu lesen, zum Anderen verstehe ich aber auch manch einen der Gläubigen hier nicht, dass sie sich das antun, hier ihre Überzeugung mitzuteilen, wohlwissend, wie stark der Gegenwind wehen wird.

Religion und Glaube gehört nach meiner Meinung voll und ganz in den privaten Bereich zu Hause und in die Kirche, eventuell noch in reine Religions- und Glaubensforen, wo Gleichgesinnte miteinander diskutieren, ohne von Andersdenkenden angegriffen zu werden.

Nun hat aber der ST auch eine Abteilung Religionen-Weltanschauungen. Und das sollten Nichtgläubige den Gläubigen schon gönnen und sie nicht bei ihrem Meinungsaustausch stören. Diese Abteilung ist im Vergleich zum ganzen ST sehr klein und man kann sie, wenn man denn will, komplett ignorieren.

In Punkto Anfeindung geben sich hier übrigens beide Seiten nichts.

Vielleicht könnte der folgende Spruch bei der Entscheidung ob man widersprechen sollte oder nicht, behilflich sein:

Nur wenige sind es Wert, dass man ihnen widerspricht.
(Ernst Jünger)

Schönen Donnerstag noch,
Drachenmutter

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2020, 14:05:19
Wenn es seine Überzeugungen sind dann sind sie es. Keiner hier wird gezwungen sich hier irgendetwas anzunehmen. Bewahre Ruhe.
Das sehe ich etwas anders.
Wenn es nach mancher Überzeugung Gläubiger ginge, dann wäre die Erde immer noch ein Scheibe.
Und Corona wäre vllt dank Bill Gates durch Handauflegen abwendbar.
Wer solchen (in meinen Augen) Schmonzes -unter dem Mantel der garantierten Religionsfreiheit- verbreitet, der ist im ersten Ansatz erst mal gefährlich. Dazu gehört auch (vehemente) Deklamation irgend einer Religion.
Diese fangen nämlich Unbedarfte, um sie zum 'Licht zu führen'. Wider jede dem Menschen vergönnte Einsicht. IS lässt grüßen..
Sooo einfach läuft das mit mir nicht.
Aber ich sehe es auch als total sinnlos an, da sachlich zu argumentieren.
Esst Sch... - 23 Zillonen* Fliegen können nicht irren.

Besonders der Beitrag des Rezos gibt evtl eine andere Sicht auf diese Angelegenheit.
Kurzfassung: Ständige Berieselung dringt ins Unterbewusstein - und nebelt damit kritisches Denken ein.

* Zillion
eine beliebige Ziffer (vorzugsweise 1) mit beliebig vielen Nullen dahinter.
benito
benito
Mitglied

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von benito
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2020, 13:54:50

Solltest Du einmal auch ein Argument vorbringen, werde ich Dir antworten.

benito


Anzeige