Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...

Schwarzes Brett 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...

xenia
xenia
Mitglied

RE: 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...
geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2019, 20:19:45

@Inge_MA

Ich hatte von Ecosia zuvor noch nicht gelesen. Dass ich jetzt beim Anklicken
der Suchmaschine aufpassen muss, ist mir schon beim ersten Sucheversuch
aufgefallen. Macht aber nichts. Hauptsache, in bin "entgoogelt" :)

Lieben Gruß
Karin

xenia
xenia
Mitglied

RE: 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...
geschrieben von xenia
als Antwort auf JuergenS vom 03.04.2019, 16:47:46

Hallo Heigl,

Deine Frage danach, ob Ecosia wirklich keinen Haken hat, kann ich Dir
nicht beantworten. Wie auch. Habe mich gerade neu dort angemeldet.
Da wäre Inge_MA die bessere Ansprechpartnerin.

Ich finde jedenfalls, dass Google viel zuviel Macht über unsere Daten
hat.

Es grüßt
xenia

Rore
Rore
Mitglied

RE: 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...
geschrieben von Rore
als Antwort auf xenia vom 06.04.2019, 13:10:52

Seit über 1 Jah bin ich bei ecosia angemeldet und habe nicht mehr dieUS Crake als meine Suchmaschine


Anzeige

RE: 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rore vom 31.07.2021, 23:40:44

Ecosia ist seit vielen Jahren mein Favorit - und Bäume pflanze ich auch noch. Mir gefällt's.

Gruss Inge

RE: 95% Marktanteil für Google ..muss dass sein ?? Mit der Ecosia-Suchmaschine echte Bäume pflanzen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich glaube, ihr seid einer halbseidenen Info aufgesessen. Macht aber nix.
Nebbich:

Ecosia ist eine ökologische Suchmaschine. Sowohl Ecosias Suchergebnisse als auch die Suchanzeigen werden von der Microsoft-eigenen Suchmaschine Bing geliefert. Ecosia steht auf Platz 8 der weltweit meist genutzten Suchmaschinen, mit einem Marktanteil von 0,1 %. Wikipedia
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=bing
Und die MS-Suchmaschine Bing läuft ziemlich sicher auf normaler Energie;
KlimaAnlagen fressen gewaltig viel Energie, sinnigerweise laufen die auch auf Heizöl.
Und jetzt kommt einer (Ecosia) und sagt, er sei umweltfreundlich.
Fragliche Aussage. Eher kontraproduktiv, auch wenn seine Kisten auf Grün laufen.

Und die MS- Bing greift ebenfalls mit einiger Sicherheit auf Google zu. Mit gleichem Effekt.


Das Datensammeln:
Und die 'Verschwiegenheits-Beteuerungen' der verschiedenen Anbieter:
Alles für die Katz', Schall&Rauch.
Was Ecosia weiss, das weiss auch MS-Bing, und dann auch Google (zuerst), und andere.
Innerhalb Sekunden.
Ehe die anderen das allerdings mitgekriegt haben, hat Google die AdSense Werbung schon draußen.
Das ist übringens eine verdammt 'Heiße Kiste'.

Die Such-Auswertung der eingehenden Infos einzelner Beteiligter liegt allerdings beim indivuellen SuchmaschinenBetreiber (Bing, Ecosia, DuckDuck, !ebay!, ...).


Also, ich nutze Google ohne Hemmungen, weil andere etwas wegfiltern könnten, was ihnen nicht gefällt. Das empfehle ich auch jedem anderen. Ist aber natürlich keine Pflicht. Wer sich bei Ecosia wohlfühlt, ok. Der sollte allerdings überlegen, ob ihm was durch die Lappen gehen könnte, was er bei Google gesehen hätte.
KurzFassung.
Mittlerweilige Szenenwechsel können allerdings möglich sein, weil ich das nicht ständig verfolge, also nicht mehr up-to-date sein könnte.

Allerdings frage ich ich schon lange, wie es möglich ist, dass diese Firmen (Google) so wahnsinnig viel Geld einnehmen. Mehr als den gesamten Hazshalt eine Landes. Dass sie damit Einfluss haben, dürfte klar sein. Ist vielleict gut so; denn in 'privaten' Firmen läuft mit dem eingenommen Geld wenigstens was.

Vielleicht sollten wir bei Google mal betteln, ob sie uns ein schnelles Internet schenken können?

Anzeige