Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Der legendäre Horowitz-Flügel

Schwarzes Brett Der legendäre Horowitz-Flügel

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 21.04.2010, 13:03:40
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh :)

ich habs gewusst,ich entkomme nicht.
jetzt fehlt nur noch das *mikrokosmos* von Bartók und Czerny.......dann geh ich sofort ins exil, nichts mit entchen und hänschen.

(mein klavierlehrerin hab ich jedesmal durchfall und cellulitis gewünscht wegen diese qualen :)

Mikrokosmos (Bartók)
miriam
miriam
Mitglied

Re: Der legendäre Horowitz-Flügel
geschrieben von miriam
als Antwort auf pippa vom 21.04.2010, 10:34:41
Heute Morgen beim Frühstück hörte ich, dass der NDR Kultur einem Pianisten am 26.5.2010 die Gelegenheit bietet, 3 Stunden den legendären Steinway-Flügel, der ein Hochzeitsgeschenk war und Horowitz fortan wie ein Freund begleitete, zu spielen.


Eigentlich ein interessantes Thema - man hätte hier anknüpfen können und über diesen Ausnahmepianisten, der ja Vladimir Horowitz gewesen ist, diskutieren können.

Auch über seine Vita - die nicht gerade glücklich verlief, neben der sehr bestimmenden Toscanini-Tochter.

Horovitz wurde ja so oft vermarktet, dass nun auch noch sein Steinway-Flügel dieses Schicksal erlebt, ist fast schon symptomatisch.

Warum aber dieses Thema welches so viele interessante Facetten bietet kaputt geschlagen wurde, darüber hat man fast keine Lust mehr in diesem Forum zu diskutieren.

Miriam
pippa
pippa
Mitglied

Re: Der legendäre Horowitz-Flügel
geschrieben von pippa
als Antwort auf miriam vom 21.04.2010, 13:27:51
Ja, Miriam

guck mal in den Thread Demut........

Vielleicht muss ich mir einen anderen Namen zulegen.

Jeder so wie er mag.


Pippa

Anzeige

Re: Der legendäre Horowitz-Flügel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 21.04.2010, 13:46:03
Mann Leute, nun seid doch nicht so schrecklich humorlos. Meine Ehrfurcht und meine Demut vor Horowitz und diesem Flügel kann ich doch trotzdem in meinem Busen bewahren.

Für die wahren und seriösen Bildungsinformationen in der Kultur bist sowieso du, Miriam, die Kompetentere, die verkneif ich mir hier lieber, ich will doch nicht in einen Wettbewerb mit den Kulturpäpsten eintreten.
Im übrigen sehe ich hier eine gewissen Mangel an Dankbarkeit, immerhin habe ich jede Menge Links eingestellt.

Aber jetzt ziehe ich mich wieder zurück, ich muss noch Klavier üben. Morgen habe ich nämlich wieder Unterricht und diese Woche noch nicht viel geübt.

Tschüss Leute! Macht's gut! Und immer schön ernst bleiben, vor allem wenn's um Kultur geht, das mag der/die Deutsche doch so mit seiner/ihrer "Tiefe"!

pilli
pilli
Mitglied

Re: Der legendäre Horowitz-Flügel
geschrieben von pilli
als Antwort auf miriam vom 21.04.2010, 13:27:51
sicherlich miriam, hätte mann & frau;

nur:

Es wäre doch einfach zu schön, wenn jemand aus diesem Forum ein Konzert im NDR geben würde.



darf ich dich an dieses von pippa angebotene diskussions-thema erinnern? wenn ich richtig lese, schrieb sie nix davon über Horowitz an sich und im besonderen zu diskutieren, sondern sprach die senioren aus dem forum an, eventuell als konzertpianisten zu agieren? warum sonst hat sie das "Schwarze Brett" als hinweis-variante genutzt und nicht das ressort "Kultur"`

hindert dich jemand miriam,

das thema zu erweitern anstatt m.e. bissi vorwitzig zu meinen, es sei "kaputt"?

ich werde interessiert deine, pippas und die beiträge der anderen lesen; warum auch nicht?


--
pilli

Anzeige