Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Der Niedersachsentreff im Seniorentreff.de

Schwarzes Brett Der Niedersachsentreff im Seniorentreff.de

miriam
miriam
Mitglied

Re: Im Seniorentreff.de .....
geschrieben von miriam
Grad heute dachte ich darüber nach, dass der Ton im Seniorentreff deutlich freundlicher und auch sachlicher geworden ist - seit einiger Zeit.

Mit dem Niedersachsentreff habe ich nichts zutun - auch wenn ich in Hannover, in den Jahren 1964 und 1965, meine lieben zwei Töchter geworfen habe.

Was ich aber nicht verstehe, ist dieses Bedürfnis jemanden so zu sagen coram publico auszuzählen.
Es gibt auch die Möglichkeit eines Gespräches - oder eines Schreibens - unter vier Augen, falls man einen konstruktiven Zweck verfolgt.

Miriam
Re: Im Seniorentreff.de .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 27.07.2013, 17:53:10
Hauptsache, den erhobenen Zeigefinger in die Luft gestreckt Miriam?

Auch wenn Du keine Ahnung hast, worum es geht.
Und es gab nicht die Möglichkeit eines Gespräches, wenn sich der andere blitzartig entzieht. Das lass Dir bitte mal durch den Kopf gehen.

Für diese Meinungsäußerung von Dir gab es auch die Möglichkeit einer PN oder eines Gespräches, um die Hintergründe zu erfahren.

Hier zählst Du aus und machst damit nichts anderes, als das, was von Dir bemängelt wurde.

Wir sind alle Menschen und es darf jemandem durchaus mal der Hut hochgehen.

Meli
miriam
miriam
Mitglied

Re: Im Seniorentreff.de .....
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2013, 17:58:00
Meli - was ist schon ein erhobener Zeigefinger - im Vergleich mit einer geballten Faust?

Miriam

Anzeige

Re: Im Seniorentreff.de .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 27.07.2013, 18:02:31
Ja, Miriam, wer ist jetzt Opfer?

Austeilen aber nicht einstecken können?

Das ist wirklich schön dramatisch.

Meli
miriam
miriam
Mitglied

Re: Im Seniorentreff.de .....
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2013, 18:03:30
Wer Opfer ist - Meli?

Wenn wir heute dieses Wort benutzen, dann sind es zahlreiche Egypter, auch Tunesier, Syrer - usw.

Persönlich versuche ich diese schwerwiegenden Worte - nur mit den schwerwiegenden Ereignissen bzw. Taten unserer Zeit, zu verbinden.

Leider müssen wir ja in der letzten Zeit, diesen Begriff all zu häufig anwenden.

Miriam
margrit
margrit
Mitglied

Re: Im Seniorentreff.de .....
geschrieben von margrit
als Antwort auf miriam vom 27.07.2013, 18:16:42
Na, schön ist diese kleine Auseinandersetzung zwischen Miriam
und Meli nun auch nicht. Da spricht Kadosch von "friedlich",,,
Hmmm!
Na, ich werde mal ab und zu in Niedersachsen reinschauen,
wenn da aber die Person drin ist, die ich nicht leiden kann,
dann gleich wieder "Adieu!!" Gibt ja so einige ""Oberschlaue" *g*
Margrit

Anzeige

Re: Im Seniorentreff.de .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 27.07.2013, 18:16:42
Miriam,

und wieder Moralin in Säcken.

Jetzt müssen die Krisengebiete herhalten.

Es gibt den Opferbegriff aber nicht nur in Kriegen, sondern ganz schlicht und einfach auch in der Psychologie.

Bürgerkriege, Kriege etc. auf diese Weise ins Spiel zu bringen ist ziemlich ungeheuerlich.

Meli, die auf weitere Ergüsse nicht mehr antworten wird
Re: Im Seniorentreff.de .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margrit vom 27.07.2013, 19:07:52
Margrit,

ich fand es auch nicht sonderlich erbaulich.

Doch nur Friede, Freude, Eierkuchen ist in einem Diskussionsforum auch nicht möglich.

Meli
Karl
Karl
Administrator

Re: Im Seniorentreff.de .....
geschrieben von Karl
Der Niedersachsentreff hatte eine Wahl, die einen Neuanfang markiert. Kadosch wurde von der Mehrheit der Mitglieder im Niedersachsentreff gewählt und er hat eine Chance verdient.

Ich würde mich freuen, alle Niedersachsen und alle diejenigen, die sich Niedersachsen verbunden fühlen, würden beitreten und den Treff mit Leben füllen. Ich werde in einer Übergangszeit Kadosch in technischen Fragen beraten.

Denkt daran, der Seniorentreff will Menschen miteinander verbinden und persönliche Reibereien sind meist so unnötig wie ein Kropf

Karl
Kadosch
Kadosch
Mitglied

Des Pudels Kern
geschrieben von Kadosch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2013, 19:23:57
Liebe margrit,
friedlich ist wirklich etwas anderes, aber hier befinden wir uns in einem thread des ST-Forums, in welchem ich mich und den ST-Treff Niedersachsentreff vorstellen wollte, nicht mehr und nicht weniger.

Eine zweite Situation spielte sich im Chatraum Hamburg am 24. Juli 2013, screenshot von 00:05 ab.
In diesem Raum befinden sich Kadosch und kirk (alphabetisch), beide schweigen, hat wohl jeder etwas anderes zu tun.
tritt julchentx ein und begrüßt wie folgt:
wie schoen dich zu sehen Kirk :)
Denke ich: na ja, wenn ich für sie Luft bin, antworte ich auch nicht.
Dann die Frage: hallo, jemand hier,
auf die ich leicht pikiert (wie sich das anhört - lach) mit Ja antwortete.
Die nächste Zeile: ok ich geh dann wieder :)
weiter hallo wo ist kirk?
Meine Antwort: Frag ihn
Antwort: tat ich gerade :)
und weiter: also gut geh dann wieder, viel Spass noch

So, und nicht anders spielte sich dieses ergiebige Mitternachtsgespräch ab und julchentx rauschte in einen anderen Raum davon.
Ich sandte ihr im Flüstermodus eine kurze Botschaft, ob sie das eben nicht etwas unhöflich fand, nur einen zuz grüßen und den anderen wie Luft behandelt.
Den sich daraus entwickelnden Dialog will ich hier lieber nicht wiederhohlen.
So, margrit jetzt kommst Du: kannst Du hier eine Beteiligung einer ST-lerin namens meli erkennen, die ja alles hautnah miterlebte, wie sie weiter oben schrieb, aber in keinem Chatroom nach dem Befehl /people zu finden war.
So, nun ist es auch genug nur mit Fairness und Ehrlichkeit kommen wir im ST weiter - So nicht!.
Ich werde Karl bitten, diesen thread zu schliessen.

Kadosch, der sich eine friedliche Plattform im Niedersachsentreff wünscht und sicherlich auch darauf hin arbeiten wird.
Gute Nacht.

Anzeige