Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Der Ton macht die Musik

Schwarzes Brett Der Ton macht die Musik

lars
lars
Mitglied

Re: Der Ton macht die Musik
geschrieben von lars
als Antwort auf pilli vom 01.05.2009, 11:48:12
Du hast ja ein furchtbares Deutsch pilli, da gefällt mir unser Dialekt viel besser, sogar den meisten Deutschen, wie ich gestern gelesen habe!
--
lars
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Der Ton macht die Musik
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf lars vom 01.05.2009, 13:24:37
Du hast ja ein furchtbares Deutsch pilli, da gefällt mir unser Dialekt viel besser, sogar den meisten Deutschen, wie ich gestern gelesen habe!
--
lars
geschrieben von lars


--
Na ich weiß nicht.

Zumindest ist Eurer kaum als deutscher Dialekt erkennbar, weil total unverständlich. In seiner Hardcorevariante

Im zarten Alter von siebzehn Jahren -lang her, seufz- lernte ich an einem See in der Nähe von Zürich einen jungen Schweizer und einen jungen Amerikaner kennen. Die Verständigung lief mit beiden nur über Englisch, denn das Schwyzerdütsch war für mich Fremdsprache.

Der rheinische Dialekt hört sich für fremde Ohren -meine gehörten auch mal dazu- sicher gewöhnungsbedürftig an. Wie die meisten Dialekte. Aber man kann sich reinhören und dann recht gut verstehen.

meritaton
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Der Ton macht die Musik
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 01.05.2009, 20:31:17
Dialekte sollte man sprechen und nicht schreiben, würde das jeder hier tun gäbe das ein Kauderwelsch.
--
susannchen

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Der Ton macht die Musik
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 01.05.2009, 21:04:15
Dialekte sollte man sprechen und nicht schreiben, würde das jeder hier tun gäbe das ein Kauderwelsch und viele ,viele Mißverständnisse?
--
peter25
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Der Ton macht die Musik
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf peter25 vom 01.05.2009, 23:43:08
Dialekte sollte man sprechen und nicht schreiben, würde das jeder hier tun gäbe das ein Kauderwelsch und viele ,viele Mißverständnisse?
--
peter25


--
@ Peter,
noch mehr Mißverständnisse?

@ Susannchen,
oh weh, da hab ich auch Dreck am Stecken. Schäm
Oder darf man das wenigstens bei "unseriösen" Themen?
Fragt

meritaton

Anzeige